Office: Immer nach oben runden

Helfe beim Thema Immer nach oben runden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gut, dass es euch gibt. Diese Augfgabe ist bestimmt ganz leicht für euch, aber ich kann es nicht. Wie kriege ich es hin, dass Excel mir in Spalte D... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dickey, 4. November 2007.

1. Dickey Neuer User

Immer nach oben runden

Gut, dass es euch gibt.
    Diese Augfgabe ist bestimmt ganz leicht für euch, aber ich kann es nicht.
    Wie kriege ich es hin, dass Excel mir in Spalte D immer ganze nach oben gerundete Werte anzeigt. Auch bei den Werten, die nur eine 1, 2, 3 oder 4 hinter dem Komma haben. Also der Wert 19,25 aus Spalte C sollte als 20 in Spalte D sichtbar sein. Und Excel sollte es bei allen möglichen ganzen Zahlen in B5 so rechnen, wie ich es haben will.

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Dickey -
    Diese Formel in D7
    =AUFRUNDEN(C7;0)
    und nach unten ausfüllen.

Und zur Vereinfachung:
    Diese Formel in C7
    =B7*$B$5
    und nach unten ausfüllen.

3. Dickey Neuer User
    Liebe(r) Krino,
    das war ja schnell und funktionieren tut es auch. Ich danke dir und alles Gute.

4. Krino Erfahrener User

Immer nach oben runden

Gern geschehen!
    Ich nehme an, daß Du im Endeffekt Noten ausrechnen möchtest; daher hier noch ein Beispiel dazu.

Ich habe es hoffentlich richtig verstanden: für die Notenvergabe gelten die "krummen" Prozentgrenzen, aber jeder Prüfling bekommt eine ganzzahlig aufgerundete Prozentzahl verpaßt.

Thema:

Immer nach oben runden

Die Seite wird geladen...
  1. Immer nach oben runden - Similar Threads - runden

2. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Runden bei Zeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  5. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  6. Problem mit Runden (round)

in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Runden (round): Hallo allerseits, bisher bin ich mit der Runden-Anweisung, round(Zahl,Anzahl Nachkommastellen) immer gut gefahren. Die Anwendung behandelt Geldbeträge mit Berechnung von Brutto-, Netto- und...
  7. #Wert!

in Microsoft Excel Hilfe
    #Wert!: Hallo, ich bekomme immer den Fehler #Wert! beim kopieren der Formel angezeigt. In Zelle a2 Betrag einer Rechnung, Zelle c2 70% aus a2, bei 0 Zelle leer und gleichzeitig soll das Ergebnis auf 2...
  8. Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA

in Microsoft Excel Tutorials
    Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA: im Gegensatz zum normalen "kaufmännischen Runden": =WENN(ISTGERADE(A1/1%)*(REST(A1/1%;1)<=0,5);ABRUNDEN(A1;2);RUNDEN(A1;2)) Quelle, abgewandelt auf Cent: Banker's rounding formula in Excel Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden