Office: immer umfangreicher werdende Excel-Liste

Helfe beim Thema immer umfangreicher werdende Excel-Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite seit Anfang des Jahres mit einer Excel-Datei. Diese Datei hat 5 Sheets: Montag bis Freitag. Freitags speichere ich die Datei für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Emjot, 7. Juli 2008.

1. Emjot Neuer User

immer umfangreicher werdende Excel-Liste

Hallo,

ich arbeite seit Anfang des Jahres mit einer Excel-Datei. Diese Datei hat 5 Sheets: Montag bis Freitag. Freitags speichere ich die Datei für die kommende Woche unter "Speichern unter (z.B.) KW29".

Von anfänglich 100 KB hat diese Datei mittlerweile mittlerweile 21MB! Und das, obwohl diese nur eine einzige und sehr simple Rechnung beinhaltet.

Durch den Umfang dieser Datei ist sie auch immer schwieriger zu bearbeiten, da alles extrem lange dauert.

Hilfe - kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Danke schon mal im Voraus!

Emjot

Emjot, 7. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das kann z.B. an "überflüssigen" Formatierungen liegen, die die Datei unnötig aufblähen.
    Versuche mal in allen Blättern alle nicht genutzten Zeilen und Spalten zu löschen; also nicht nur die Inhalte, sondern die gesamten Zeilen/Spalten.

Nach dem Speichern und dem Wiederöffnen könnte das die Datei wieder wesentlich verkleinern.

schatzi, 7. Juli 2008
  3. Emjot Neuer User
    Hallo Schatzi,

vielen Dank für die superschnelle Antwort! Leider hat das Löschen nichts gebracht.

Hast Du sonst noch eine andere Idee?

Gruß

Emjot

Emjot, 7. Juli 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Nein, sonst fällt mir leider nichts Konkretes ein.
    Aber ohne dir Datei zu kennen, kann ich natürlich auch nur "standardisierte" Antworten geben.
    Hast du wirklich ALLE(!) ungenutzten Zeilen und Spalten gelöscht?
    Also wirklich bis Zeile 65536 und bis Spalte IV?

Vielleicht verstecken sich auch irgendwelche unsichtbaren Grafiken in der Datei, oder, oder, oder...
    Schwer zu sagen.

schatzi, 7. Juli 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. immer umfangreicher werdende Excel-Liste - Similar Threads - umfangreicher werdende Excel

2. „Zitat bearbeiten“ umfangreicher gestalten / Tagnamen generieren

in Microsoft Word Hilfe
    „Zitat bearbeiten“ umfangreicher gestalten / Tagnamen generieren: Hallo zusammen, ich werde demnächst damit beginnen, meine Masterarbeit zu schreiben und habe deshalb im Vorfeld schon mal angefangen, eine Formatvorlage für das Erstellen von Zitaten / einem...
  3. Leiten von Fernkursen mit umfangreichen Teilnehmerinteraktionen

in Microsoft Teams Tutorials
    Leiten von Fernkursen mit umfangreichen Teilnehmerinteraktionen: Leiten von Fernkursen mit umfangreichen Teilnehmerinteraktionen Microsoft Teams Mehr... Weniger Lehrkräfte können...
  4. Eingabemaske für umfangreiche Datenbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske für umfangreiche Datenbank: Hallo zusammen, ich habe mit Excel als Datenbank und Word (Serienbrief) zusammen eine recht gute Möglichkeit entwickelt, die halbjährlich etwa 500 Zeugnisse unserer Schule zu erfassen, zu...
  5. Excel 2013 umfangreiches Makro erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 umfangreiches Makro erstellen: CSV-Export per Makro bereinigen Liebes Forum, ich stehe hier vor einem Problem, dass ich alleine nicht lösen kann. Kann mir jemand helfen, oder Hilfe zur Selbsthilfe leisten? Ich benötige...
  6. Hilfe... umfangreiche Tabelle muss ausgewertet werden ....

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe... umfangreiche Tabelle muss ausgewertet werden ....: Hallo Ich muss für meinen Chef eine Liste erstellen bei der es um eine Lohnauswertung geht. Verschiedene Einrichtungen haben die Zahlen geliefert zu den verschiedenen Berufsgruppen. Die Liste...
  7. Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle: Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei folgender Arbeitszeittabelle. http://www.uploadpic.de/file.php?id=3702 Folgender Hintergrund: Es entsteht Fahrzeit X entweder zu 80% des...
  8. Frage zum Aufbau einer umfangreichen Datei/Datenbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Aufbau einer umfangreichen Datei/Datenbank: Moin moin, auf der Arbeit stehe ich mal wieder vor einer etwas umfangreicheren Aufgabe. Ich muss ein "Provisorium" erstellen, mit dem wir arbeiten können bis die originale Software mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden