Office: Immer wiederkehrende Excel-Tabellen automatisch im Menue

Helfe beim Thema Immer wiederkehrende Excel-Tabellen automatisch im Menue in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich noch einmal. Leider hat mir noch keiner geantwortet. Hier noch einmal meine Frage: In Word kann man ja über Extra Anpassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von teufelchen, 18. Dezember 2009.

1. teufelchen Erfahrener User

Immer wiederkehrende Excel-Tabellen automatisch im Menue

Hallo, ich noch einmal.
    Leider hat mir noch keiner geantwortet.

Hier noch einmal meine Frage:

In Word kann man ja über

Extra
    Anpassen
    Interg.Menue
    Arbeit (und diesen dann indiv.umbenennen)

einen neuen Menuepunkt in die Menueleiste legen, um schnell auf Dok-Dateien per Verknüpfung zuzugreifen.

Leider finde ich so etwas in Excel nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, meine immer wiederkehrend zu öffnenden Dateien schnell in die Menueleiste zu legen.

Unter Autostart funktioniert dies nicht, da ich es in der Firma nutzen möchte und wir teilweise in den Funktionen gesperrt sind.

Vielleicht weis ja einer von euch eine Lösung, das wär echt klasse.
    Wird es bestimmt geben, habe aber wieder mal keine Idee bzw. Ahnung.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Vorweihnachtliche Grüße
    Teufelchen

teufelchen, 18. Dezember 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    falls die Dateien immer geöffnet werden sollen legen Sie in den Oredner XlStart.

3. teufelchen Erfahrener User
    Hallo Hajo,
    ich nun noch mal.
    Wo ist der XLStart.
    Ist das Autostart?
    Wie bekomme ich, wenn es möglich ist, die Dateien bzw. Ordner darein?

Ich arbeite über Netzwerk in der Firma. Viele Sachen sind gesperrt,
    deshalb wollte ich mir das alles in den Menuebutton legen.

Gruß
    Teufelchen

teufelchen, 18. Dezember 2009
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

bei mir ist er dort
    D:\Users\Hajo_Zi\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

Falls die Datei im Netz abgelegt ist dahin Verknüpfen, falls nicht freigegeben können die anderen nicht damit arbeiten, falls Du Excel auf hast.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Immer wiederkehrende Excel-Tabellen automatisch im Menue - Similar Threads - wiederkehrende Excel Tabellen

2. wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten: Moin Moin in die Runde, in der Überschrift habe ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich bekomme monatlich eine Tabelle von einem Kunden (mit dem immer gleichen Aufbau), die ich stark...
  3. Mail 1x/Monat automatisch versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail 1x/Monat automatisch versenden: Hallo ich würde gerne eine Mail automatisieren. heisst, der Text im Mail ist immer gleich, der Empfänger auch und die Mail soll jeden Monat am 1. oder 2. ausgelöst werden. wo kann ich das wie...
  4. Aktivieren oder Deaktivieren der wiederkehrenden Abrechnung für Microsoft 365 für zuhause

in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren der wiederkehrenden Abrechnung für Microsoft 365 für zuhause: Aktivieren oder Deaktivieren der wiederkehrenden Abrechnung für Microsoft 365 für zuhause OneNote 2016 Office 2016 Excel 2016 OneNote für Mac Word 2016...
  5. Wiederkehrende Termine errechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederkehrende Termine errechnen: Hallo zusammen, ich möchte in Excel eine Übersicht über verschiedene wiederkehrende Termine erstellen. Die Wiederholungen dieser Termine sind je nach Termin monatlich, quartärlich oder jährlich....
  6. Ideensammlung für wiederkehrende Termine

in Microsoft Access Hilfe
    Ideensammlung für wiederkehrende Termine: Guten Tag zusammen Heute bräuchte ich mal eure Ideen zu folgendem (für mich) Problem: 1.) Es gibt wiederkehrende Termine, die unterschiedliche Zeitspannen (Wochen, Monate, Jahre) haben. 2.) Es...
  7. Nicht wiederkehrender Wochenplan

in Microsoft Teams Hilfe
    Nicht wiederkehrender Wochenplan: Hallo zusammen, ich leite ein Team von Außendienstmitarbeitern, die ihren Ablauf selbst planen. Diese Planung erfassen wir in einer Exceldatei welche im entsprechenden Kanal liegt. Ein...
  8. Abwesenheitsnotiz wiederkehrend

in Microsoft Outlook Hilfe
    Abwesenheitsnotiz wiederkehrend: Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob es generell möglich ist, eine Abwesenheitsnotiz in Outlook für einen wiederkehrenden Zeitraum anzulegen? Und wenn ja, wie? a) Ein Auto-Replay, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden