Office: Import aus txt. Datei - Überflüssige 0er wegbekommen

Helfe beim Thema Import aus txt. Datei - Überflüssige 0er wegbekommen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hätte folgendes Problem - Wir mussten in unsere Datenbank eine txt Datei laden. Nun haben wir das Problem das durch den Import einfach 6... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von christianki207, 2. März 2023.

  1. Import aus txt. Datei - Überflüssige 0er wegbekommen


    Hallo,

    hätte folgendes Problem - Wir mussten in unsere Datenbank eine txt Datei laden. Nun haben wir das Problem das durch den Import einfach 6 Nullen zu der Materialnummer hinzugefügt wurden. Jene würde ich gerne wegbekommen, jedoch finde ich kein geeignetes Kriterium.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Vielen Dank
     
    christianki207, 2. März 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Geht es um einen ständigen Import oder war es eine einmalige Sache?
    Ist die Materialnummer eine Zahl oder kommen auch Buchstaben, Punkte o.Ä. drin vor?
    Ansonsten kannst Du bestehende Daten mit einer Aktualisierungsabfrage anpassen. Einfach die 6 Nullen abschneiden, mit MatNr=Right oder Left(MatNr,Len(MatNr)-6)
    Oder Dein Problem ausführlicher schildern: IST/SOLL
    Gruß
    Doming
     
    Doming, 2. März 2023
    #2
  3. Hallo,

    einmaliger Import und sind auch Buchstaben drinnen.

    IST: 00000001853696A1
    Soll: 185369A1

    Aber trotzdem schon mal danke für deinen Input, werde es gleich probieren

    LG
     
    christianki207, 2. März 2023
    #3
Thema:

Import aus txt. Datei - Überflüssige 0er wegbekommen

Die Seite wird geladen...
  1. Import aus txt. Datei - Überflüssige 0er wegbekommen - Similar Threads - Import Datei Überflüssige

  2. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  3. Import OLM Datei in Outlook für Mac 2021 Office 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import OLM Datei in Outlook für Mac 2021 Office 365: Hallo, ich habe auf meinem neuen Mac Book Pro Office 365 für Mac installiert. Nun möchte ich meine gesicherte OLM. Datei in Outlook importieren. Leider ist der Menüpunkt Importieren und...
  4. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  5. Import von XML-Dateien in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  6. VBA Excel Import Datei ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel Import Datei ändern: Hallo Zusammen, ich bin neu in der VBA Programmierung und muss eine Text Datei in ein Excel Importieren. Das bekomme ich auch gut hin. Aber das wars dann auch schon.. Das Problem ist das meine...
  7. Import einer CSV-Datei mit Anführungszeichen im Text

    in Microsoft Access Hilfe
    Import einer CSV-Datei mit Anführungszeichen im Text: Hallo, ich habe hier eine CSV-Datei, die in etwas so aussieht: InvoiceDate;InvoiceNumber;"CatNumber";"Bezeichnung"; 2018-03-27;145;"74587-999";"Schrauben Typ A";...
  8. Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden