Office: (Office 2016) Import: In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt.

Helfe beim Thema Import: In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich versuche Daten zu importieren. Versucht habe ich CSV-Datei (UTF-8, Semikolon-Trenner) aus LibreOffice Base versucht. CSV-Datei aus Excel exportiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MoonKid, 5. August 2017.

1. Import: In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt.

Ich versuche Daten zu importieren.
    Versucht habe ich
    • CSV-Datei (UTF-8, Semikolon-Trenner) aus LibreOffice Base versucht.
    • CSV-Datei aus Excel exportiert
    • Excel Datei

Im Import-Dialog wähle ich Daten in neue Tabelle in akutelle Datenbank importieren. Dann erhalte ich die Meldung
    "In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt."
    Dann auf "Ok": Es kommt ein absolut leerer Dialog.

Das gleiche Phänomen gibt es auch beim Export einer bestehenden Tabelle.

Mir ist völlig unklar, was hier falsch läuft.

:)

MoonKid, 5. August 2017
  2. Gute Frage was da verkehrt läuft.

Teste den Import von csv nochmals, und erkläre genau bei welchem Schritt die Fehlermeldung erfolgt.

Theoretisch könnte man den Import auch direkt mit einer EinfügeAbfrage durchführen, aber das sollte nicht notwendig sein.

markusxy, 7. August 2017
  3. Zeige eine vollständige Importsequenz. Bei einem Dateiauswahldialog ist ohne eigenes Zutun eigentlich kein Steuerelement (Element eines Formulars) beteiligt.

4. Import: In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt.

Import: In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt. [​IMG]

Dann klicke ich auf OK. Diese Meldung kommt.

Bestätige ich mit OK, kommt dieses Fenster.

Auf "Weiter" oder "Fertig stellen" erscheint dies hier:

MoonKid, 8. August 2017
  5. O.K., da kann man nichts falsch machen. Offensichtlich liegt da ein Bug vor (nicht so ungewöhnlich bei den neueren Programmversionen).

- Wird Dein Office automatisch aktualisiert, sprich ist Deine Version aktuell?
    - Hast Du Zugriff auf eine ältere Accessversion bzw. eine andere Accessinstallation?

Um unmittelbar weiterzukommen:
    Code:
    Erstelle diese Abfrage auf eine Exceldatei, Pfad und Tabellenname sinngemäß anpassen, das "$"-Zeichen ist aber Pflicht. Damit hättest Du eine Tabelle, um mit den Daten weiterarbeiten zu können.

Mit der Textdatei (CSV) könntest Du das sinngemäß auch machen, vermutlich brauchst Du da aber eine Importspezifikation, und an die kommt man ohne den blockierten Assistenten nicht so einfach. Man könnte sich da (mit etwas Einfühlung) aber auch behelfen: Importspezifikation einer DB in VB erstellen

6. Vielen Dank erstmal.
    Arbeite schon seit Win7 nicht mehr produktiv mit Windows. Aber ist es nicth so, dass MS Access automatisch über das Windows Update (das bei mir gemacht wird) geupdated wird, wenn "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird" im Windows-Update aktiviert ist?

Wenn ja, dann ist mein Access aktuell.
    Hätte noch ein Access 2000. *biggrin.gif*

MoonKid, 8. August 2017
  7. Import: In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt.

Wie ist das zu verstehen?

Dein Fehler resultiert höchstwahrscheinlich daraus, dass das ActiveX-Steuerelement für die Vorschau-Darstellung der zu importierenden Daten nicht korrekt registriert ist.

Ich würde empfehlen, deine Access Installation zu reparieren oder ggfls. neu zu installieren.[/quote]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    sonic8, 8. August 2017
Thema:

Import: In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt.

Die Seite wird geladen...
  1. Import: In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt. - Similar Threads - Import Steuerelement befindet

2. Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread... Also, ich habe zwei Rechner in meinem Wlan Netzwerk verbunden, damit ich an derselben Software arbeiten kann (ein Rechner Hauptrechner, einer...
  3. Import aus Web - Scriptfehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Import aus Web - Scriptfehler: Hallo, ich benutze Office 2016 auf einem Windows 11 Rechner. Ich habe jetzt bei Youtube entdeckt, dass man Tabellendaten aus einer Webseite importieren kann. Beim Ausprobieren über "Daten/aus dem...
  4. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  5. VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<: Halle Excel Freaks, nach dem Import in eine Exelmappe aus einer anderen Mappe greife ich auf eine Zelle zu. In beiden Mappen steht in der Zelle nichts Beim Debuggen ist mir aufgefallen:...
  6. Power Query Import von Exceldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  7. CSV in Outlook

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  8. Import einer Excel Datei in den Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden