Office: Import mehrerer TRA-Dateien in excel

Helfe beim Thema Import mehrerer TRA-Dateien in excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab etwa 50 TRA-Dateien die ich in excel importieren muss. Dabei soll aus jeder TRA eine Excel-Datei werden. Muss ich das alles von hand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 29. März 2010.

1. Import mehrerer TRA-Dateien in excel

Hallo,
    ich hab etwa 50 TRA-Dateien die ich in excel importieren muss. Dabei soll aus jeder TRA eine Excel-Datei werden. Muss ich das alles von hand machen oder gibt es eine Möglichkeit viel Zeit und Arbeit zu sparen?

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

:)

2. Moin, charlsten,

ich bin unwissend - wenn eine TRA-Datei eine textbasierte und strukturierte Datei ist, kann man das Öffnen per Assistenten aufzeichnen und das erhaltene Makro bearbeiten (Schleife einfügen, Code verallgemeinern)...

Thema:

Import mehrerer TRA-Dateien in excel

Die Seite wird geladen...
  1. Import mehrerer TRA-Dateien in excel - Similar Threads - Import mehrerer TRA

2. Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread... Also, ich habe zwei Rechner in meinem Wlan Netzwerk verbunden, damit ich an derselben Software arbeiten kann (ein Rechner Hauptrechner, einer...
  3. Import aus Web - Scriptfehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Import aus Web - Scriptfehler: Hallo, ich benutze Office 2016 auf einem Windows 11 Rechner. Ich habe jetzt bei Youtube entdeckt, dass man Tabellendaten aus einer Webseite importieren kann. Beim Ausprobieren über "Daten/aus dem...
  4. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  5. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  6. Import Excel-Tabelle mit mehr als 255 Spalten

Import Excel-Tabelle mit mehr als 255 Spalten: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Excel-Liste importieren möchte, welche mehr als 255 Spalten besitzt. Von Haus aus kann Access dieses nicht, da bei 255 Spalten für die...
  7. regelmäßiger import aus csv-Datei in mehrere verknüpfte Tabellen

regelmäßiger import aus csv-Datei in mehrere verknüpfte Tabellen: Hallo, bin Anfänger und Suche Informationen zu folgendem Problem: Wir verkaufen Artikel bei ebay. Unser Mailprogramm beinhaltet eine Funktion zum extrahieren von Käuferdaten, wie Käufername,...
  8. Mehrere Sheetsinhalte in eine Auswertungstabelle (Datei!) zur Berechnung importieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Sheetsinhalte in eine Auswertungstabelle (Datei!) zur Berechnung importieren.: Hallo liebe Office-Helfer und Excel-Spezis :-) Ich habe nun folgenden Auftrag von meinem Chef bekommen und habe keine Ahnung wie ich das ganze gebacken bekomme ;-'(: \\ Gegebenheiten: 1-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden