Office: (Office 2007) Importfehler bei Excel-Import

Helfe beim Thema Importfehler bei Excel-Import in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wenn jemand die Codes wüsste Insbesondere im Excelforum kennt man sich bestens mit Excel und Excelcodes aus: Tabellenblatt als csv exportieren Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bumerang, 27. März 2016.

1. Importfehler bei Excel-Import

Insbesondere im Excelforum kennt man sich bestens mit Excel und Excelcodes aus:
    Tabellenblatt als csv exportieren

Nun, bei sauberen Listen ist der Umweg über eine Textdatei nicht zwingend notwendig.

Übrigens: Eine Datenbereinigung und -überarbeitung könnte man auch schon per VBA in der Exceltabelle laufen lassen. Ob und wann eine solche Maßnahme sinnvoll ist, kann aber nur der beurteilen, der das Große und Ganze, also den kompletten Ablauf kennt.

2. (1)Alle Schritte sollen automatisiert sein (kein manuelles Importieren)
    (2) Ich möchte die Excel-Dateien dabei selbst nicht verändern. Ich erstelle die Excel-Dateien nicht selber, sondern muss sie verarbeiten ohne sie dabei zu verändern.
    (3) Eine Spalte besitzt Zahlenfolgen und erst höchstens ab dem 11.Eintrag Zahlen-Buchstaben-Gemische. Das macht den Import schwierig.
    (4) Soweit ich weiß gibt es keine Importspezifizierung für Excel-Sheets (also kein csv).

bumerang, 30. März 2016
  3. Man könnte sich dafür interessieren, wer das tut, und ggf. darauf Einfluss nehmen. Die Programmiererei ist regelmäßig spannend, aber am einfachsten und schnellsten ist es, wenn man dem Standard entsprechende Tabellen per Standardimport übernehmen kann.

Eine Kopie einer solchen Datei dürftest Du aber ändern?

Die sollen so bleiben?

4. Importfehler bei Excel-Import

Eine Kopie dürfte ich ändern, müsste sie aber wieder löschen (also nur als temporäre Datei nutzen).
    Die Zahlen-Buchstaben-Gemische sollen so bleiben.

Ich halte den csv-Import für das sinnvollste, oder?

bumerang, 30. März 2016
  5. Hallo,

hier eine kleine Demo, wie Du das mit dem Transponieren bewerkstelligen kannst. Ich habe extra die 564M stehen lassen. Bei Verknüpfung der Textdatei in der DB kannst Du in einer Abfrage selbst den Buchstaben herausfischen. Code:

Thema:

Importfehler bei Excel-Import

Die Seite wird geladen...
  1. Importfehler bei Excel-Import - Similar Threads - Importfehler Excel Import

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. Importfehler, Fehler bei Typumwandlung

in Microsoft Access Hilfe
    Importfehler, Fehler bei Typumwandlung: Hallo zusammen, aus einer txt-Datei importiere ich Daten, die durch Semikolon getrennt sind. Die Inhalte habe ich zur besseren Übersicht in eine Tabelle gebracht und die Problemdaten rot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden