Office: Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook

Helfe beim Thema Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook

Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Microsoft Outlook Express ist ein kostenloses grundlegendes E-Mail-Programm. Sie können E-Mail-Nachrichten und Kontoinformationen aus Outlook Express in Microsoft Outlook importieren.

In Outlook Express entspricht jeder E-Mail-Ordner einer einzigen Datei. So ist beispielsweise der Ordner "Posteingang" in Outlook Express die einzige Datei "Inbox.dbx". Im Gegensatz dazu speichert Outlook jede Nachricht als einzelne Datei. Wenn Outlook Express und Outlook auf unterschiedlichen Computern installiert sind, müssen Sie dies wissen, damit Sie bei Bedarf den richtigen Ordner suchen und kopieren können.

Wenn Sie E-Mail-Nachrichten importieren möchten, wählen Sie dafür ein Verfahren aus, das darauf basiert, ob Outlook Express und Outlook auf demselben Computer oder auf unterschiedlichen Computern installiert sind.

Wenn Outlook und Outlook Express auf demselben Computer installiert sind
    1. Starten Sie den Import/Export-Assistenten durch Auswahl einer der folgenden Optionen:
      • Klicken Sie in Outlook 2010 auf der Registerkarte Datei auf Öffnen > Import.

• Klicken Sie in Outlook 2007 im Menü Datei auf Importieren und Exportieren.

2. Klicken Sie auf Internet-Mail und Adressen importieren und dann auf Weiter.

Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook b338ae82-4ddf-4731-a8c5-37bc9c3d5cee.gif

3. Klicken Sie auf Outlook Express.

4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen E-Mail importieren.

5. Klicken Sie auf Weiter.

6. Klicken Sie auf Fertig stellen.

7. Wenn Sie eine Kopie der Importzusammenfassung in Ihrem Posteingang speichern möchten, klicken Sie auf Im Posteingang speichern.

Seitenanfang

Wenn Outlook und Outlook Express auf unterschiedlichen Computern installiert sind
    Zum Übertragen von Nachrichten mithilfe des Import/Export-Assistenten müssen Sie zuerst die richtigen Dateien auf dem Computer finden, auf dem Outlook Express installiert ist, und von dort auf den Computer kopieren, auf dem Outlook installiert ist.

Hinweis: Ein Kopieren der Outlook Express-Informationen an einen freigegebenen Speicherort reicht nicht aus. Sie müssen den Ordner auf den Computer kopieren, auf dem Outlook installiert ist.

Kopieren des Outlook Express-Ordners
    1. Klicken Sie auf dem Computer, auf dem Ihr Outlook Express-Konto eingerichtet ist, im Outlook Express-Menü Extras auf Optionen.

2. Klicken Sie auf die Registerkarte Wartung.

Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook a26b85c0-1bda-472e-950c-c8296663de39.gif

3. Klicken Sie auf Speicherordner, und notieren Sie sich den vollständigen Pfad, der im Feld des Dialogfelds Speicherort angezeigt wird.

Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook 23e18c88-9ed1-4271-a063-0cbc65e3c407.gif

Tipp: Notieren Sie sich diesen Speicherort, damit Sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Verfahren verwenden können. Dies können Sie schnell erledigen, indem Sie die Information im Feld markieren, STRG+C zum Kopieren drücken, dann Microsoft Editor öffnen und STRG+V drücken, um die Information darin einzufügen.

4. Bei Bedarf ändern Sie die Standardansicht in Windows-Explorer, sodass Sie ausgeblendete Ordner angezeigt werden. Der Ordner Outlook Express befindet sich in einem ausgeblendeten Ordner.

5. Navigieren Sie zu dem Speicherort, den Sie im Dialogfeld Speicherort gefunden haben.

6. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Kopieren Sie den gesamten Ordner Outlook Express Wechselmedien, einen Datenträger, DVD oder tragbaren Speichergerät, und kopieren Sie es auf dem Computer, auf dem Outlook installiert ist.

Hinweis: Wenn Sie den Outlook Express-Ordner auf den Computer mit Outlook kopieren, ist das Ziel nicht kritisch, weil die Informationen dort nur vorübergehend gespeichert werden. Kopieren Sie ihn an einen Ort, den Sie problemlos wiederfinden können.

• Kopieren Sie den gesamten Outlook Express-Ordner an einen Netzwerkspeicherort, auf den beide Computer zugreifen können. Kopieren Sie dann den Ordner von dem Computer aus, auf dem Outlook installiert ist, vom Netzwerkspeicherort auf diesen Computer.

7. Öffnen Sie Outlook Express auf dem Computer, auf dem Outlook installiert ist. Wenn Sie zum Erstellen eines E-Mail-Kontos aufgefordert werden, klicken Sie auf Abbrechen.

8. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.

9. Klicken Sie auf die Registerkarte Wartung.

Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook a26b85c0-1bda-472e-950c-c8296663de39.gif

10. Klicken Sie auf Speicherordner und dann auf Ändern.

Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook 23e18c88-9ed1-4271-a063-0cbc65e3c407.gif

11. Navigieren Sie zu dem Speicherort, an den Sie den Outlook Express-Ordner kopiert haben, und klicken Sie auf den Ordner.

12. Klicken Sie zum Schließen des Dialogfelds Ordner suchen auf OK.

13. Klicken Sie zum Schließen des Dialogfelds Speicherort auf OK.

14. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die neuen Nachrichten verwenden oder sie durch Nachrichten vom alten Speicherort ersetzen möchten, klicken Sie auf Ja, um zu diesem Speicherort zu wechseln.

15. Beenden Sie Outlook Express, und starten Sie es erneut, um den Vorgang abzuschließen.

Importieren von Outlook Express-Nachrichten in Outlook
    1. Gehen Sie gemäß einer der folgenden Optionen vor:

2. Klicken Sie auf Internet-Mail und Adressen importieren und dann auf Weiter.

Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook b338ae82-4ddf-4731-a8c5-37bc9c3d5cee.gif

3. Klicken Sie auf Outlook Express.

4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen E-Mail importieren.

5. Klicken Sie auf Weiter.

6. Klicken Sie auf Fertig stellen.

7. Wenn Sie eine Kopie der Importzusammenfassung in Ihrem Posteingang speichern möchten, klicken Sie auf Im Posteingang speichern.

Seitenanfang

Importieren des Kontonamens und der Kontoeinstellungen aus Outlook Express
    1. Gehen Sie gemäß einer der folgenden Optionen vor:

2. Klicken Sie auf Internet-Mail-Kontoeinstellungen importieren und dann auf Weiter.

3. Klicken Sie auf Outlook Express und dann auf Weiter.

4. Führen Sie die restlichen Anweisungen im Import/Export-Assistenten aus.

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook - Similar Threads - Importieren Nachrichten Kontos

2. Datei als OLE-Objekt importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt importieren: Hallo zusammen, leider funktioniert im nachfolgenden Code, um eine Word-Datei via Dateiauswahl/FilePicker auszuwählen und als OLE-Objekt zu speichern, der Teil des Importierens nicht. Fehler...
  3. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  4. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  5. huge PDF to EXCEL

in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  6. JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren: Hallo, ich möchte gern diese Datei in Excel importieren. {"expires":1687436992815, "entityType":"FUND", "entityValue":"179881079", "market":...
  7. Importieren von E-Mail-Nachrichten, Kontakten und anderen Elementen in Outlook für Mac

in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren von E-Mail-Nachrichten, Kontakten und anderen Elementen in Outlook für Mac: Importieren von E-Mail-Nachrichten, Kontakten und anderen Elementen in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr......
  8. Ich kann meine e-Mail-Nachrichten nach dem Importieren aus einer Outlook-Datendatei (PST) ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ich kann meine e-Mail-Nachrichten nach dem Importieren aus einer Outlook-Datendatei (PST) ...: Ich kann meine e-Mail-Nachrichten nach dem Importieren aus einer Outlook-Datendatei (PST) nicht finden Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden