Office: Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com

Helfe beim Thema Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com


    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com
    Outlook.com Mehr... Weniger Sie können Feiertagskalender und Kalender von Schulen, Sportteams, Fernseh-und TeamSnap suchen und hinzufügen, ohne Outlook.com verlassen zu müssen. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen eines Kalenders in Outlook.com.

    Wenn der gewünschte Kalender nicht in Outlook.com zur Verfügung steht, können Sie Ereignisse aus einer ICS-Datei in Ihren vorhandenen Kalender importieren oder einen Kalender online abonnieren und automatische Updates (bekannt als ICS-Abonnement oder iCal-Abonnement) erhalten. Sie können Kalender von Websites oder Kalenderprogrammen importieren, die das ICS-Dateiformat unterstützen, z. B. Apple iCal, Google-Kalender und Mozilla Lightning.

    Sie können im Internet nach Listen von iCal-Kalendern suchen, z. B. unter "iCalShare.com". Websites von Theatern, Sportmannschaften und Schulen enthalten häufig den Link "Zum Kalender hinzufügen", über den Sie einen iCal-Kalender herunterladen können.

    Hinweis: Microsoft ist nicht verantwortlich für die Genauigkeit oder die Inhalte von Kalendern von Drittanbietern. Wir empfehlen, vor dem Importieren oder Abonnieren von Kalendern von Drittanbietern die Geschäftsbedingungen zu prüfen.

    Hochladen eines Kalenders aus einer Datei
    Hinweis: Wenn Sie eine ICS-Datei importieren, werden die importierten Ereignisse im Kalender nicht aktualisiert – auch nicht, wenn der Kalenderbesitzer eine Aktualisierung ausführt.

    1. Suchen Sie den Kalender, den Sie hinzufügen möchten, und speichern Sie ihn als ICS-Datei auf Ihrem Computer.

    2. Melden Sie sich bei Outlook.com an.

    3. Wählen Sie unten auf der Seite
      Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com [​IMG]
      aus.

    4. Wählen Sie im Navigationsbereich Kalender hinzufügenaus.

    5. Wählen Sie aus Datei hochladen aus.


      Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com 2b1f2756-c2d7-4c64-bfa8-bed2de8758cf.png


    6. Wählen Sie Durchsuchenaus, wählen Sie die ICS-Datei aus, die Sie hochladen möchten, und wählen Sie dann Öffnenaus.

    7. Wählen Sie den Kalender aus, in den die Datei importiert werden soll, und wählen Sie dann importierenaus.

    Abonnieren eines Kalenders
    Hinweis: Wenn Sie einen Kalender abonnieren, wird der Kalender automatisch aktualisiert, wenn der andere Kalender aktualisiert wird. Dies kann manchmal mehr als 24 Stunden dauern.

    1. Melden Sie sich bei Outlook.com an.

    2. Wählen Sie unten auf der Seite
      Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com [​IMG]
      aus.

    3. Wählen Sie im Navigationsbereich Kalender hinzufügenaus.

    4. Wählen Sie im Web abonnieren aus.


      Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com ee5d0e9e-dc77-4873-a5b6-841e1c3b4c41.png


    5. Geben Sie die URL für den Kalender ein.

    6. Wählen Sie Importieren aus.

    Was ist zu tun, wenn "Kalender hinzufügen" nicht angezeigt wird
    Wenn Sie den Navigationsbereich neben dem Kalender reduziert haben, müssen Sie ihn erweitern, um das Feature Kalender hinzufügen zu erreichen.

    Wenn Sie den Navigationsbereich erweitern möchten, wählen Sie das Symbol
    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com [​IMG]
    oben im Kalender aus.


    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com 268187eb-8340-4347-b0f9-887469a3c145.png


    Unterschied zwischen Importieren und Abonnieren eines Kalenders
    Beim Importieren einer ICS-Datei erhalten Sie eine Momentaufnahme der Ereignisse im Kalender zum Zeitpunkt des Imports. Im Kalender werden die importierten Ereignisse nicht automatisch aktualisiert – auch nicht, wenn der Kalenderbesitzer eine Aktualisierung ausführt. Diese Methode ist gut geeignet, um Ihrem vorhandenen Kalender unveränderliche Ereignisse (wie Gezeitentafeln oder Mondphasen) hinzuzufügen.

    Wenn Sie einen Online Kalender abonnieren, wird dieser mit Ihrem Kalender verbunden. Wenn der Besitzer eines von Ihnen abonnierten Kalenders Änderungen an den Ereignissen vornimmt, aktualisiert Outlook.com Ihren Kalender. Diese Methode ist gut geeignet, um Ereignisse zu verfolgen, die sich häufig ändern (wie Kinoprogramme oder Schulkalender).

    Hinweis: Diese Aktualisierung kann mehr als 24 Stunden dauern, auch wenn die Aktualisierungen etwa alle drei Stunden erfolgen sollten.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Hinweis: Sie müssen sich zuerst anmelden, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie sich nicht anmelden können, wechseln Sie zu Kontounterstützung.


    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com 1504ae12-78ca-4911-beae-20b3c68586d6.png

    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com a642aa06-d542-4f1c-bab1-1933ac2b46d9.png


    Siehe auch
    Hinzufügen eines Feiertags-oder Geburtstagskalenders in Outlook.com 

    Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook.com

    Durchsuchen Ihres Kalenders in Outlook.com

    Freigeben Ihres Kalenders in Outlook.com

    Drucken von E-Mails und Kalendern in Outlook.com

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com

Die Seite wird geladen...
  1. Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com - Similar Threads - Importieren Abonnieren Kalenders

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  4. JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren: Hallo, ich möchte gern diese Datei in Excel importieren. {"expires":1687436992815, "entityType":"FUND", "entityValue":"179881079", "market":...
  5. Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren: Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem und finde den Fehler nicht... Ich habe in einer Exceldatei Termine gespeichert, die ich in einen Outlook Kalender importieren möchte. Dies sind mal...
  6. Goldkurs Importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Goldkurs Importieren: Hallo, ich versuche von irgendeiner Seite den aktuellen Goldkurs zu importieren. Leider ohne wirklichen Erfolg. Über die Funktion Daten aus dem Web importieren ist es schwierig eine Seite zu...
  7. Daten importieren aus Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Outlook: Hallo in die Runde, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen die Formel meines Arbeitskollegen der leider momentan im Ausland ist nachzuvollziehen. Er hatte letztes Jahr zu einer Online Aktion von uns...
  8. Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook im Web: Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden