Office: Importieren von Tabellen im PDF-Format

Helfe beim Thema Importieren von Tabellen im PDF-Format in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe folgendes Problemchen: Ich möchte eine riesige PDF-Tabelle mit genau der selben Formatierung gerne nach Excel importieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatStorm, 30. Januar 2008.

1. MatStorm Erfahrener User

Importieren von Tabellen im PDF-Format

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problemchen:

Ich möchte eine riesige PDF-Tabelle mit genau der selben Formatierung gerne nach Excel importieren um damit weiterzuarbeiten. Sobald ich die markierte Tabelle einfüge, werden zwar die Zellen zeilenweise getrennt, aber nicht spaltenweise. Sprich alles wird als Text in der erste Spalte zusammengeklatscht und innerhalb der Zelle nur durch ein Leerzeichen getrennt.

Nun könnte ich zwar über "Text in Spalten" die Spalten trennen, aber aufgrund der Formatierung des PDFs und den vielen Textinhalten hat dann jede Zeile unterschiedlich viele Spalten und auch die Zahlen haben in der PDF Formatierung ein Freizeichen als 1000er Trennzeichen, was auch diese trennt, obwohl es eine Zahl ist...

Gibt es da eine bessere Einfüge-Option?

LG, Mat

MatStorm, 30. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Klingt sehr nach diesem oder jenem, wenn "Text in Spalten" kein befriedigendes Ergebnis liefert.
    Oder nach Handarbeit...

schatzi, 30. Januar 2008
  3. MatStorm Erfahrener User
    och Schatzi... ich dachte du programmierst sowas mal schnell als Makro^^ Importieren von Tabellen im PDF-Format :cool:

...nein Spaß beiseite, vielen Dank für den Link. Das hat mit der Testversion super funktioniert und spart mir ne Menge Arbeit... thx

MatStorm, 30. Januar 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Und ich dachte, du hast das Makro schon fertig und ich soll nur noch die Fehler ausmerzen...
    Importieren von Tabellen im PDF-Format [​IMG]

schatzi, 30. Januar 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Importieren von Tabellen im PDF-Format - Similar Threads - Importieren Tabellen PDF

2. Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren: Guten Tag zusammen, Ich habe eine einfache Excel Tabelle stelle, wo ich prüfe, ob es in Kassen Differenzen gibt und wenn ja, ob es ein Beleg dazu gibt. Ich kann aus dem Programm wo die Differenz...
  3. Importieren aus einer Excel-Tabelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Importieren aus einer Excel-Tabelle: Importieren aus einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Microsoft 365 Business Mehr... Weniger...
  4. Importieren von Kontakten aus einer Excel-Tabelle in Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren von Kontakten aus einer Excel-Tabelle in Outlook: Importieren von Kontakten aus einer Excel-Tabelle in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  5. String parsen und Teildaten aus anderer Tabelle importieren und addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    String parsen und Teildaten aus anderer Tabelle importieren und addieren: Ich hoffe, ich kann meine Frage überhaupt verständlich formulieren... Gegeben sei in Spalte A ein String ähnlich dem folgenden: LEIB-LDPL-EDDF-EDFH-LEIB Mit der Luftfahrt vertraute User werden...
  6. Tabelle aus XPS/PDF in Excel importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus XPS/PDF in Excel importieren: Ich habe hier eine mehrseitige, recht einfach aufgebaute, Tabelle, die ich gern in Excel importieren würde; das Wartenwirtschaftssystem exportiert nach .oxps und ich kann per Druckertreiber in PDF...
  7. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

in Microsoft Access Hilfe
    *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  8. Excel Daten in Access Tabelle importieren

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Daten in Access Tabelle importieren: Guten Tag, ich habe mich mit der Suche des Forums beschäftigt. Hätte ich was gefunden würde ich kein neues Thema öffnen. *tongue.gif* *wink.gif* Kurz und Knapp: Access Tabelle : "Master" mit x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden