Office: (Office 2000) In Abfrage Entwurf Tabellen verschwunden

Helfe beim Thema In Abfrage Entwurf Tabellen verschwunden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, soeben ist mir was Merkwürdiges passiert. Ich habe eine Abfrage aus einer DB in eine andere importiert. Wenn ich die Abfrage jetzt in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bavarianfox, 19. März 2007.

1. In Abfrage Entwurf Tabellen verschwunden

Hallo Zusammen,

soeben ist mir was Merkwürdiges passiert. Ich habe eine Abfrage aus einer DB in eine andere importiert. Wenn ich die Abfrage jetzt in der Entwurfsansicht öffne, sind die Tabellen in der Anzeige verschwunden, auf die sich die Abfrage stützt.

In der importierten Version der Abfrage werden die Tabellen nicht gefunden (und natürlich auch nicht angezeigt), während in der DB, aus der ich die Abfrage importiert habe, die Abfrage einwandfrei funktioniert obwohl auch dort die verwendeten Tabellen in der Entwurfsansicht jetzt nicht mehr angezeigt werden.

Ich kann jetzt die Abfrage nicht mehr bearbeiten....

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank
    Hermann

:)

bavarianfox, 19. März 2007
  2. sind die Tabellen in der Datenbank überhaupt vorhanden ??

3. Ja, die Tabellen sind in der DB, von der ich importiert habe vorhanden. Die ganze Abfrage funktioniert dort auch wie vorher, nur dass ich jetzt die Tabellen in der Entwurfsansicht auch dort nicht mehr sehe.

Grüße
    Hermann

bavarianfox, 21. März 2007
  4. In Abfrage Entwurf Tabellen verschwunden

die Frage ist aber nicht ob die Tabellen in der Datenbank von der du die Abfragen importiert hast vorhanden sind sondern ob die Tabellen in der Datenbank vorhanden sind in der die importierte Abfrage ausgeführt werden soll. Ansonsten musst Du entweder die Tabellen aus der anderen Datenbank verknüpft einbinden oder einen externen Bezug herstellen in der Art:
    Select * From TabelleXY IN 'c:\MeinPfad\MeineDatenbank.mdb'

5. Hallo,
    könnte es ganz einfach sein, und die Tabellen sind aus dem Fenster geschoben?
    Unterhalb des Fensterteils mit den Tabellen gibt es einen Schieber. Ich habe da schon mal die Tabellen nach links geschoben und dann auch gesucht. Wenn die Abfrage gepeichert wird, wird auch so wieder geöffnet.
    Vieleicht ist es ja so einfach?

gpswanderer, 21. März 2007
  6. Die Tabellen sind in beiden DB, also in der Quell DB und in der Ziel DB identisch vorhanden.

Das Verschieben in der Ansicht habe ich schon probiert, ich kann vertikal oder horizontal suchen wie ich will, nichts zu sehen. Leider...

Was hatte ich gemacht:
    in der Quell DB gibt es eine Abfrage, die verschiedene Tabellen und zwei weitere Abfragen benützt. Das alles wollte ich eine andere DB (Ziel DB) übertragen und habe aus der Ziel DB heraus einen Import von der Quell DB durchgeführt. Dabei sind alle Tabellen und die 3 Abfragen in die Quell DB importiert worden. Damit ist keine Verknüpfung zu externen Daten nötig.

Als Ergebnis habe ich in der Ziel DB alle Tabellen und 2 von 3 Abfragen richtig erhalten. Nur diese eine 3. Abfrage, die alle diese Tabellen und die 2 anderen Abfragen benützt, hat in der Ziel DB keinen Bezug mehr, d.h. die verwendeten Tabellen fehlen. Wenn ich die Abfrage ausführe wird nach jeden Feld gefragt.

Das komische aber ist, dass in der Quell DB jetzt eben diese 3. Abfrage die verwendeten Tabellen und Abfragen auch nicht mehr anzeigt. Wenn ich dort aber die Abfrage ausführe, funktioniert sie nach wie vor einwandfrei, obwohl die verwendeten Tabellen nicht zu sehen sind.

Grüße
    Hermann

7. KORREKTUR!!!

Die Tabellen sind in beiden DB, also in der Quell DB und in der Ziel DB identisch vorhanden.

Das Verschieben in der Ansicht habe ich schon probiert, ich kann vertikal oder horizontal suchen wie ich will, nichts zu sehen. Leider...

Was hatte ich gemacht:
    in der Quell DB gibt es eine Abfrage, die verschiedene Tabellen und zwei weitere Abfragen benützt. Das alles wollte ich eine andere DB (Ziel DB) übertragen und habe aus der Ziel DB heraus einen Import von der Quell DB durchgeführt. Dabei sind alle Tabellen und die 3 Abfragen in die Ziel DB importiert worden. Damit ist keine Verknüpfung zu externen Daten nötig.

Als Ergebnis habe ich in der Ziel DB alle Tabellen und 2 von 3 Abfragen richtig erhalten. Nur diese eine 3. Abfrage, die alle diese Tabellen und die 2 anderen Abfragen benützt, hat in der Ziel DB keinen Bezug mehr, d.h. die verwendeten Tabellen fehlen. Wenn ich die Abfrage ausführe wird nach jeden Feld gefragt.

Das komische aber ist, dass in der Quell DB jetzt eben diese 3. Abfrage die verwendeten Tabellen und Abfragen auch nicht mehr anzeigt. Wenn ich dort aber die Abfrage ausführe, funktioniert sie nach wie vor einwandfrei, obwohl die verwendeten Tabellen nicht zu sehen sind.

Grüße
    Hermann

Thema:

In Abfrage Entwurf Tabellen verschwunden

Die Seite wird geladen...
  1. In Abfrage Entwurf Tabellen verschwunden - Similar Threads - Abfrage Entwurf Tabellen

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. RowSource aus Abfrage mit Kriterien

RowSource aus Abfrage mit Kriterien: Hallo, ich bin dabei eine Bundesliga-Datenbank zu erstellen, in der es auch eine Menge Statistiken geben soll. Ich will z.B. in einem Listenfeld die Namen der Schiedsrichter und deren Einsätze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden