Office: In Abfrage #Fehler abfangen

Helfe beim Thema In Abfrage #Fehler abfangen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, also ich habe ein Problem in einer Abfrage in Access 2002. Ich habe in der Tabelle ein Feld das als Text werte aufnimmt, und die ich aber an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 26. Februar 2003.

  1. In Abfrage #Fehler abfangen


    Hi, also ich habe ein Problem in einer Abfrage in Access 2002.

    Ich habe in der Tabelle ein Feld das als Text werte aufnimmt, und die ich aber an dieser stelle doch als date brauche.

    In meiner Abfrage steht also

    Ausdr1: ZDate([test])

    test ist eben der wert den er aus der Tabelle holt, und eben mit ZDATE umwandelt.

    Aber wenn da jetzt nicht drinn steht gibt er einen '#Fehler' aus.
    am besten wäre es wenn er an dieser stelle dann eine '0' ausgeben würde!

    ist das möglich?

    THX

    :)
     
  2. du kannst mit

    date(nz([test];"0")) das problem lösen.

    nz() ersetzt für den fall, das der wert Null ist durch das angegebene zeichen.

    oder du machst

    wenn(istfehler(date(test));0;date(test))
     
    Hütti, 27. Februar 2003
    #2
  3. THX
     
Thema:

In Abfrage #Fehler abfangen

Die Seite wird geladen...
  1. In Abfrage #Fehler abfangen - Similar Threads - Abfrage #Fehler abfangen

  2. Fehler in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler in Abfrage: Liebe Forumteilnehmende Ich habe mit einer Datenbank ein Problem, das mich nun schon seit einigen Monaten begleitet... Einem Formular habe ich mit untenstehendem Code die Datensatzherkunft...
  3. Fehler in Abfrage "abfangen"

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler in Abfrage "abfangen": Hallo zusammen, ich habe eine Abfrage, die bei Datensätzen zu denen kein Link zu einer bestimmten Abfrage existiert, einen Fehler ausgibt. (Ich hoffe das Bild m Anhang hilft das Problem zu...
  4. #Fehler in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    #Fehler in Abfrage: Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter. Bei folgendem Ausschnitt aus meiner Abfage bekomme ich immer "#Fehler" angezeigt wenn der Wert des Feldes Jan in der Tabelle Energiebudget2013 = NULL...
  5. Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“

    in Microsoft Access Tutorials
    Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“: Access-Fehler: „Abfrage ist fehlerhaft“ Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  6. SQL: Fehler in der Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL: Fehler in der Abfrage: Hallo Leute, ich bin gerade am basteln einer SQL Abfrage, bin aber noch ein ziemlicher Neuling. Der Aufbau ist grob SELECT A.b, B.c, D.e, F.g FROM F RIGHT JOIN D RIGHT JOIN B RIGHT JOIN A ON...
  7. Access 2010 - Fehler bei Spaltenvergleich in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2010 - Fehler bei Spaltenvergleich in Abfrage: Hallo erst mal, ich habe ein Problem mit Access 2010. Und zwar wenn ich in einer Abfrage zwei Spalten miteinander vergleiche, dann erhalte ich ein flasches Ergebnis, wenn eine der Zellen leer...
  8. Access Abfragen führen zu Crash oder Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfragen führen zu Crash oder Fehler: Hallo, ich bin relativ neu in diesem Gebiet und probiere mich zzt. an einer kleinen Datenbank. Ich habe ein Endlosformular mit 2 Ja/Nein-Feldern, von welchen ich jeweils die Summe der "Ja"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden