Office: (Office 2016) In Abfrage summieren von Feldern

Helfe beim Thema In Abfrage summieren von Feldern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin noch Access Anfänger oder Wiederverwender und habe ein Problem (vergessen wie es geht). Ich möchte aus sieben Feldern eine Summe bilden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Juezie, 11. November 2020.

1. In Abfrage summieren von Feldern

Hallo, ich bin noch Access Anfänger oder Wiederverwender und habe ein Problem (vergessen wie es geht).
    Ich möchte aus sieben Feldern eine Summe bilden die ich dann durch die Anzahl der Felder dividiert wird. Ich möchte den Durchschnittswert der 7 Felder ermitteln.
    In Excel sieht das so aus =SUMME(A1;A2;A3;A4;A5;A6;A7)/7

Wer kann mir dazu Hilfestellung geben. DANKE

:)

2. Hallo,
    das ist Exceldenkweise und geht mit Access nicht.
    Die 7 Werte müssen in eine Spalte, als 7 Datensätze.
    Erst dann kannst die Aggregatfunktionen von Access benutzen.
    Unter anderem auch Mittelwert(), was dann ganz einfach ist.

Mit Deinem Aufbau musst Du die Felder addieren, also so:

Code:
    Sollte es leere Felder der 7 Felder geben, ist noch zusätzlich Nz() zu verwenden.

Baue es aber lieber um, solche Tabellenstrukturen sind für Access völlig ungeeignet.

gpswanderer, 12. November 2020
  3. Danke, ich versuche es

4. In Abfrage summieren von Feldern

A1, A2, ... sind Zellen einer Spalte (in einem Excel-Arbeitsblatt).

In einer Abfrage sieht das so aus:
    Code:

Thema:

In Abfrage summieren von Feldern

Die Seite wird geladen...
  1. In Abfrage summieren von Feldern - Similar Threads - Abfrage summieren Feldern

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...