Office: (Office 2016) In Abfrage summieren von Feldern

Helfe beim Thema In Abfrage summieren von Feldern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin noch Access Anfänger oder Wiederverwender und habe ein Problem (vergessen wie es geht). Ich möchte aus sieben Feldern eine Summe bilden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Juezie, 11. November 2020.

1. In Abfrage summieren von Feldern

Hallo, ich bin noch Access Anfänger oder Wiederverwender und habe ein Problem (vergessen wie es geht).
    Ich möchte aus sieben Feldern eine Summe bilden die ich dann durch die Anzahl der Felder dividiert wird. Ich möchte den Durchschnittswert der 7 Felder ermitteln.
    In Excel sieht das so aus =SUMME(A1;A2;A3;A4;A5;A6;A7)/7

Wer kann mir dazu Hilfestellung geben. DANKE

:)

2. Hallo,
    das ist Exceldenkweise und geht mit Access nicht.
    Die 7 Werte müssen in eine Spalte, als 7 Datensätze.
    Erst dann kannst die Aggregatfunktionen von Access benutzen.
    Unter anderem auch Mittelwert(), was dann ganz einfach ist.

Mit Deinem Aufbau musst Du die Felder addieren, also so:

Code:
    Sollte es leere Felder der 7 Felder geben, ist noch zusätzlich Nz() zu verwenden.

Baue es aber lieber um, solche Tabellenstrukturen sind für Access völlig ungeeignet.

gpswanderer, 12. November 2020
  3. Danke, ich versuche es

4. In Abfrage summieren von Feldern

A1, A2, ... sind Zellen einer Spalte (in einem Excel-Arbeitsblatt).

In einer Abfrage sieht das so aus:
    Code:

Thema:

In Abfrage summieren von Feldern

Die Seite wird geladen...
  1. In Abfrage summieren von Feldern - Similar Threads - Abfrage summieren Feldern

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO

Verliert irgendwann die Selektive Abfrage von UFO: Guten Tag Ich habe ein HF mit darin befindlichem UF. Die Abfrage der Teilnehmer im Uf bezieht sich immer auf den Kurs-Typ im HF Solang ich das Formular neu erstelle, funktioniert das...
  5. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  6. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  7. Summieren von Daten unter Verwendung einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Summieren von Daten unter Verwendung einer Abfrage: Summieren von Daten unter Verwendung einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. AutoFunct. Summe will in Abfrage nicht summieren

AutoFunct. Summe will in Abfrage nicht summieren: Hi, mein Porblem ist folgendes: Habe eine Tabelle, in einer Spalte sind Stunden eingetragen, in einer anderen Spalte Werte wie z.B. 8000, 8100 usw... Jetzt möchte ich in einer Abfrage die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden