Office: In Abfragen Werte verändern

Helfe beim Thema In Abfragen Werte verändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem, das man aufeinmal bei Abfragen keine Werte mehr ändern kann, was vorher möglich war. In den Tabellen direkt ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von OnkelFlo, 6. Dezember 2003.

1. In Abfragen Werte verändern

Hallo,
    ich habe ein Problem, das man aufeinmal bei Abfragen keine Werte mehr ändern kann, was vorher möglich war. In den Tabellen direkt ist das weiterhin möglich, Werte zu ändern. Leider weiss ich nicht, wieso das jetzt aufeinmal nicht mehr geht. Da ich mit der Datenbank wenig Arbeite, ich habe das nur erstellt (ich habe das Problem in der Firma). Und die Leute die damit Arbeiten, kriegen langsam eine Krise.

Ich denke, das es mit den Beziehungen zusammen hängt, weil dort keine 1:n beziehung mehr eingetragen ist, und wenn ich es versuche, sagt Access, das ein Anderer Benutzer darauf zugreift, was aber nicht sein kann, weil ich das Lokal bearbeite).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. *confused.gif*

Gruß,
    Florian

:)

OnkelFlo, 6. Dezember 2003
  2. Hallo OnkelFlo!

Also das wäre mir neu, das man in Abfragen Werte ändern kann. Wieso das bei dir vorher geklappt hat weis ich auch nicht.
    Aber du könntest die Abfrage in einer Tabellenerstellungsabfrage in eine Tabelle umwandeln,
    und anschließend die Werte verändern.

Gruß Sniper!

3. Ja das ging, und mit meiner Test Datenbank von Access gehts auch noch...

Wie kann ich denn so eine Tabellenerstellungsabfrage erstellen?

Gruß,
    Florian

OnkelFlo, 7. Dezember 2003
  4. In Abfragen Werte verändern

Hallo!

Man geht auf Neue Abfrage in der Entwurfsansicht erstellen. Anschließend geht man auf Abfrage(in der Menuleiste) und dann auf Tabellenerstellungsabfrage. Vorher mußt du natürlich noch die Abfrage die du in der Tabelle haben willst einfügen.

Gruß Sniper!

5. Wenn man in der Access-Onlinehilfe nach "Aktualisierbare Abfragen" sucht, findet man z.B. diese Hinweise (Links in der Tabelle habe ich entfernt):

Arne Dieckmann, 7. Dezember 2003
  6. Hi Onkel Flo....

ich hab das gleiche Problem wie du.... "von einem anderen benutzer verwendet"... etc...

hast du dein problem gelöst????
    wenn ja, wie???

gruß, nicole

nic2283, 3. Februar 2004
Thema:

In Abfragen Werte verändern

Die Seite wird geladen...
  1. In Abfragen Werte verändern - Similar Threads - Abfragen Werte verändern

2. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  3. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  4. Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter

Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter: Hallo zusammen, ich verstehe gerade folgenden Zusammenhang nicht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine große Tabelle und möchte mir über eine Abfrage mit Subqueries zusätzliche...
  5. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  6. Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert

Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert: [IMG]
  7. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  8. Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen

Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen: Hallo Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem besteht im Moment darin, dass ich gruppierte Werte in einer weiteren Abfrage zusammen Rechnen muss. es geht speziell um Fahrzeuge und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden