Office: (Office 2016) In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate

Helfe beim Thema In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe, ich werde einfach nicht fündig, bzw. bekomme es nicht hin. Ich möchte per VBA aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dimis, 11. März 2022.

1. Dimis Neuer User

In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate

Hallo zusammen,
    ich benötige mal wieder eure Hilfe, ich werde einfach nicht fündig, bzw. bekomme es nicht hin.

Ich möchte per VBA aus einer geschlossenen *.xls zählen, wieviele
    Zeilen in Spalte H (Format:Datum, z.B. 12.02.2022 13:45) das Datum im Monat 2 (also Februar) haben, und dabei die Duplikate aus den Einträgen in Spalte A nicht mitzählt.

Die geschlossene *.xls ist mit werten von Spalte A-I gefüllt. Datum steht in Spalte H, und Bedingung für Duplikate in A.

Wichtig ist, zuerst Filtern nach z.B. Februar und dann die Duplikate entfernen.
    Ich benötige dann nur die Zahl wieviele "Zeilen" es sind.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, meine VBA kenntnisse sind nicht so gut, meist habe ich mir alles zusammengeschnipselt, diesmal komme ich leider nicht weiter.

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in einer geschlöossenen Datei kannst Du nicht zählen.

In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate GrußformelIn andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate Homepage

Hajo_Zi, 11. März 2022
  3. Dimis Neuer User
    ok, verstehe.
    Kann man sie im Hintergrund öffnen? also man es praktisch nicht mitbekommt, dass diese geöffnet wird.

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Das Makro ist in der Ziekdatei und Zieltabelle ist aktiv.
    Datei öffnen schließen kannst Du mit dem Makrorecorder aufzeichen, bei Close false dahinterschreiben da nicht gespeichert.
    Code:
    Option Explicit

Sub Duplikate()
       With Workbooks("Forum 11.xlsm").Worksheets("Tabelle1")
            If Not .AutoFilterMode = True Then
                .Range("A1").AutoFilter
            End If
            .UsedRange.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="1"
            .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1")
            ActiveSheet.UsedRange.RemoveDuplicates Columns:=Array(1, 8), Header _
                :=xlYes
        End With
    End Sub

Hajo_Zi, 11. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate - Similar Threads - xls zählen Bedingung

2. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  3. XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern: Mahlzeit Also ich habe als Linux-Nutzer eine Tabelle mit mehreren Auswertungen zu Normalverteilungen gemacht und als *.xls (Excel 97-2003) gespeichert. Dämlicherweise. Jetzt am Windows-Rechner mit...
  4. xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen: Hallo! Ich habe hier eine Exceldatei xls, die im Excelformat 97-2003 gespeichert wurde. Diese möchte ich nun in Excel 2016 öffnen. Wähle ich diese Datei aus, mit geöffnetem Excel 2016, passiert...
  5. Dateiformate pdf, xls in Konferenzfunktion

in Microsoft Teams Hilfe
    Dateiformate pdf, xls in Konferenzfunktion: Ist es korrekt dass ich nur eine PowerPoint Datei im Konferenzmodus verwenden kann und kein xls oder pdf….? 3ef555be-533e-4bd4-9fc9-f440e89f43a1
  6. HTML Text in xls aufspalten

in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Text in xls aufspalten: Hallo Zusammen Wie kann ich folgenden Excel-Daten so aufspalten, dass der Name, Vorname, Strasse, Nr, PLZ, Ort nach Spalte getrennt sind? Ich habe es geschafft, dass in jeweils eine Excel-Zelle...
  7. aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten: Hallo, ich hoff das mir jemand helfen kann... mein problemm: habe ca. 1200 xls dateien wo ich die adressdaten auslesen und in einer neuen datei (tabellenblatt) eintragen muss. die auszulesenden...
  8. Daten aus 400 XLS Files in eine Tabelle integrieren (30€ für einen Helfer!)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus 400 XLS Files in eine Tabelle integrieren (30€ für einen Helfer!): Hallo =) Bin ganz neu, möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Simon, ich habe einen neuen Job und stehe vor folgendem Problem: Ich soll bis Montag aus ~400 XLS Rechnungen die...
  1. windvogel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden