Office: In Beziehung stehende Tabellen in einem Formular

Helfe beim Thema In Beziehung stehende Tabellen in einem Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr klugen Köpfe Ist es möglich Tabellen die in Beziehung stehen formularisch darzustellen? Tabelle ZIDS Felder T1_ID T1_Text Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von kienzlw, 27. Juni 2008.

1. kienzlw Neuer User

In Beziehung stehende Tabellen in einem Formular

Hallo Ihr klugen Köpfe

Ist es möglich Tabellen die in Beziehung stehen formularisch darzustellen?

Tabelle ZIDS Felder T1_ID T1_Text
    Tabelle ZIDC Felder T1_ID T2_ID T2_Text

Beziehung über T1_ID

Tabelle ZCompax über NID mit T2_ID von ZIDC referentiell

Ich bin bei den klugen Köpfen guter Hoffnung
    Wolfgang

kienzlw, 27. Juni 2008
Thema:

In Beziehung stehende Tabellen in einem Formular

Die Seite wird geladen...
  1. In Beziehung stehende Tabellen in einem Formular - Similar Threads - Beziehung stehende Tabellen

2. Datenmodell bei abgestufter Mitgliedschaft

in Microsoft Access Hilfe
    Datenmodell bei abgestufter Mitgliedschaft: Hallo Leute, Für eine Mitgliedsdatenbank Verein habe ich eine Frage zum Datenmodell. Ich habe eine Tabelle mit den Adressdaten meiner Mitglieder. Und dann eine zweite Tabelle in der ich die...
  3. Beziehungen zw. 2 Tabellen

Beziehungen zw. 2 Tabellen: Hallo! Ich habe eine Frage zu Beziehungen: Meine Tabellen Personen und Aufgaben haben jeweils das Autowertfeld (ID). Könnte ich aber z.B. das Feld Personalnummer (Textfeld) als Referenz in der...
  4. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  5. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  6. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  7. Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld

Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld: Moin, moin & danke für die Aufnahme in's Forum! "Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld der Primärtabelle angegeben." Es sind 2 einfache Tabellen. Primärschlüssel in beiden...
  8. Kopieren mehrerer Datensätze mit deren in Beziehung stehenden DS

Kopieren mehrerer Datensätze mit deren in Beziehung stehenden DS: Hallo zusammen, ich habe ein etwas spezielles Problem und konnte weder bei meiner allgemeinen Suche noch unter "Anfügeanfragen" eine Lösung finden. (Bzw. konnte Nichts davon adaptieren, bin noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden