Office: In Bezug auf das Datum Wert verändern

Helfe beim Thema In Bezug auf das Datum Wert verändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin neu hier in der Runde, benötige Eure Hilfe. Ich bin dabei mich mit der Eingabe von Formeln zu befassen. Nun folgendes Problem (für mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sachse, 26. August 2007.

1. sachse Neuer User

In Bezug auf das Datum Wert verändern

Hallo!
    Ich bin neu hier in der Runde, benötige Eure Hilfe. Ich bin dabei mich mit der Eingabe von Formeln zu befassen. Nun folgendes Problem (für mich ): zB.
    In A1 gebe ich die HEUTE-Funktion ein, in A2 einen Wert zB. 50 Nun soll morgen in A2 49, übermorgen 48 usw. stehen. In A3 sollte ich bei Bedarf ebenfalls einen Wert eingeben können, der dann zu A2 addiert werden soll.
    Ich hoff, Ihr wißt was ich meine.
    Danke im voraus!
    MfG sachse

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das Datum ist für Excel einfach eine fortlaufende Zahl, die sich pro Tag um eins erhöht.
    So entspricht der heutige 26.08.07 z.B. der Zahl 39320.
    Also ergibt die Formel
    =39370-HEUTE()
    heute 50, morgen 49, übermorgen 48, usw.

schatzi, 26. August 2007
  3. sachse Neuer User
    Hallo Schatzi,
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da hätt ich eigendlich selber draufkommen müssen, aber ich hab viel zu umständlich gedacht.
    MfG sachse

Thema:

In Bezug auf das Datum Wert verändern

Die Seite wird geladen...
  1. In Bezug auf das Datum Wert verändern - Similar Threads - Bezug Datum Wert

2. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  3. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  4. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  5. Kalenderwoche angeben ohne Bezug auf ein eingegebenes Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche angeben ohne Bezug auf ein eingegebenes Datum: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mit einer Datei zu tun, in der das funktionierte, mir die Formel aber leider nicht raus kopiert :( Es war kein VBA, nur eine Formel. Nun versuche ich das...
  6. Daten einer Zeile nach Datum abrufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten einer Zeile nach Datum abrufen: Hallo, in meiner angehängten Tabelle (LKW Dispo) würde ich gerne mit Kalenderwochen arbeiten. Das heißt, wenn ich eine Kalenderwoche eingebe, sollte in den Spalten B-H nur die Daten angezeigt...
  7. Prüfung Kostenbeitrag in Bezug auf Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung Kostenbeitrag in Bezug auf Datum: Hallo zusammen, habe gerade folgendes Problem: Bin gerade dabei zur monatlichen Mittelbereitstellung (Finanzmittel) eine Datei zu erstellen. Jetzt habe ich das Problem, das ich abhängig vom...
  8. Hilfe bezüglich Formatierung von Datum/Zeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bezüglich Formatierung von Datum/Zeit: Einen wunderschönen :) Ich sitze seit heute Morgen schon an Excel Tabellen und muss diese bearbeiten. Mein Kopf raucht und ich komme bei der Formatierung nicht mehr weiter. Ich sehe den Wald vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden