Office: In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt

Helfe beim Thema In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt


    In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt
    Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 6. Juni 2018

    PROBLEM

    Wenn Sie in Excel ein Datum eingeben, wird im Kalender für Japanisch manchmal das falsche Zeitalter angezeigt. Datumsangaben im Format des gregorianischen Kalenders sind nicht betroffen. Formeln sind ebenfalls nicht betroffen.

    Dieses Problem wurde in Build 16.0.9330.2087 behoben.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Unser Entwicklungsteam arbeitet derzeit an einer Lösung. In der Zwischenzeit können Sie "Eingabedaten entsprechend dem ausgewählten Kalender" deaktivieren, wenn Sie den japanischem Kalender verwenden.

    Alternativ können Sie den folgenden Registrierungsschlüssel löschen.

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Startmenü, geben Sie regedit ein, und drücken Sie die EINGABETASTE

    2. Navigieren Sie zum folgenden Speicherort:
      Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Calendars\Japanese\Eras

    3. Klicken Sie auf die Taste mit dem Namen 2019 05 01, und drücken Sie ENTF.

    4. Bestätigen Sie den Löschvorgang, indem Sie auf Ja klicken.

    Schließen Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie Excel erneut.


    In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt 57bf65f3-a24f-406e-a16d-6eb64633054e.png


    Weitere Ressourcen
    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Windows

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt - Similar Threads - Datumsangaben Excel falsches

  2. Summieren per Block über Datumsangabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren per Block über Datumsangabe: Hallo zusammen, in der angehängten Datei, möchte ich über das Datum am ende des jeweiligen Tag, den Tagesbetrag summieren, eine Art Blockrechnung. Habe es probiert über die Funktion Summewenn +...
  3. Zelle mit Datumsangabe in Abhängigkeit von benachbarter Zelle einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Datumsangabe in Abhängigkeit von benachbarter Zelle einfärben: Hallo, ich muss in Excel eine Zelle (gewünschter Liefertermin) so formatieren, dass Sie rot eingefärbt wird, wenn das Datum = Heute ist, soweit kein Problem mit bedingter Formatierung. Sie soll...
  4. Zählen von Zahlen oder Datumsangaben auf Grundlage einer Bedingung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen von Zahlen oder Datumsangaben auf Grundlage einer Bedingung: Zählen von Zahlen oder Datumsangaben auf Grundlage einer Bedingung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben

    in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben: Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben Access 2007 Mehr... Weniger Das...
  6. Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle: Hallo zusammen, ich sitze derzeit an einer Tabelle mit Namen (Spalte B) und Telefonnummern (Spalte C), in Spalte D soll jeweils das Datum ausgegeben werden, wenn zuletzt etwas am Namen oder an...
  7. Excel 2016 - Datumsangaben / KW anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 - Datumsangaben / KW anzeigen: Hi, ich benötige die Kalenderwochen (Zahl) angezeigt für eine Tabelle. Gelöst habe ich über die Pivottabelle, dass über die Grupierung die Datumsangaben sortiert werden, jedoch weiß ich nicht...
  8. Excel und Datumsangaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Datumsangaben: Hallo liebe Forengemeinde, Excel stellt mich mal wieder vor ein Problem, welches ich gern lösen würde. Und zwar habe ich ein Berechnungsformular, wo die Ergebnisse im Anschluss in einen Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden