Office: (Office 2003) In den Hintergrund Vordergrund mit VBA

Helfe beim Thema In den Hintergrund Vordergrund mit VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Anne, du hast natürlich recht! Wie (fast) immer! *Smilie @HZ006: Und so kannst du mehrere Controls gleichzeitig behandeln: In die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von HZ006, 9. September 2007.

1. In den Hintergrund Vordergrund mit VBA

Hallo Anne,

du hast natürlich recht! Wie (fast) immer! *Smilie

@HZ006:
    Und so kannst du mehrere Controls gleichzeitig behandeln:
    In die Marke-Eigenschaft der gewünschten Steuerelemente z.B. eintragen: 'VorneHinten' (ohne Hochkommas), dann:
    Code:

2. Hallo
    DANKE für die Mühe die ihr euch macht
    Doch Bei mir kommt mit:
    Code:
    Diese Eigenschaft Steht nur in der Entwurfsansicht zur Verfügung:

und ich bin natürlich nicht im Entwurfs-modus ich möchte das ja von Fal zu Fal lösen
    im Entwurfs-modus kann ich es auch gut über das Menümachen (Format inden Hintergrund)

3. Du mußt dafür aber in die Entwurfsansicht!

4. In den Hintergrund Vordergrund mit VBA

Hallo
    Karl-Heinz und wie mach ich das ohne das der Benutzer es merkt ?

5. Achtung: Wenn die Schleife über alle Controls läuft, genügt es nicht, nur den Focus zu setzen, dann muss dort auch die RunCommand-Aktion folgen.

Anne Berg, 12. September 2007
  6. Deshalb ist ja 'Application.Echo False' eingebaut.
    Und ggf. mußt du das Formular dann halt auch speichern.
    Siehe die Zeile: 'DoCmd.RunCommand acCmdSave 'Form speichern, sonst wird beim Schließen gefragt'
    Probier's doch einfach mal aus!

7. \@Anne:
    Warum?
    Die Schleife markiert doch nur die Controls, die die Bedingung erfüllen.
    Das RunCommand darunter setzt dann auch nur alle markierten in den Hintergrund/Vordergrund.
    Bei mir zumindest klappt das so.

8. In den Hintergrund Vordergrund mit VBA

Ich dachte, es könne jeweils nur ein Control markiert sein auf diese Weise. Wirkt das dann praktisch wie ein Multiselect? - Nicht schlecht... *wink.gif*

9. Genau, 'Multiselect' ist dafür wohl ein zutreffender Begriff. *Smilie

10. Hallo
    habe mein FEHLER gefunden hoffe ich *redface.gif*
    Wenn ich das beim open mache geht es nicht *mad.gif*
    wenn ich ein Buton mache geht es *eek.gif*

Jetzt mache ich am ende des Open ein warten von 10ms
    und rufe eine Sub auf die das macht
    UND ES LÄUFT *Smilie *Smilie

Karl-Heinz hoffe Du hast nicht Kopfschmerzen wenn Du den Kopf immer so auf den Tisch haust

DANKE *mrcool *cool.gif* Super

11. Probiere es mal mit dem Load-Ereignis... *wink.gif*

12. \@HZ006:
    Das lockert die Nackenmuskulatur und fördert die Kreativität - probier's mal aus! *wink.gif*

13. In den Hintergrund Vordergrund mit VBA

Hallo
    Das mit dem Warte 10ms beim OPEN Hilft auch nichts !
    überigens :
    das bei mir auch nicht
    ich hebe jetzt noch Folgendes Versucht:
    Code:
    ich mache es Jetzt bêim Schliessen

Hier noch meine Routine
    Code:
    Da es in einer MDE nicht Funktioniert Test auf MDE mit eine Routine
    die ich aus Ruedi's ACCESS-Doc habe.
    Disese Doc kann ich übrigens jedem empfehlen
    If IsMDE Then Exit Sub
    Code:
    ich warte noch auf Reaktionen und dann Schliesse ich diesen Beitrag

Thema:

In den Hintergrund Vordergrund mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. In den Hintergrund Vordergrund mit VBA - Similar Threads - Hintergrund Vordergrund VBA

2. Meldung während Verarbeitung im Hintergrund

in Microsoft Access Hilfe
    Meldung während Verarbeitung im Hintergrund: Guten Tag allerseits. Ich möchte den Anwender mittels eines Meldungsfensters informieren, dass eine Verarbeitung läuft: "Verarbeitung läuft, bitte warten!". Der Verarbeitungsprozess dauert ca....
  3. Office 2024 Design aller Programme

in Sonstiges
    Office 2024 Design aller Programme: Hallo! Alle installierten Programme zeigen plötzlich fast schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift. Finde keine Möglichkeit, wieder zurück zum üblichen Aussehen der Office-Programme mit weißem...
  4. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  5. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  6. Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund

Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund: Hallo Zusammen, unser Fakturierungsprogramm gibt die Möglichkeit Belege per E-Mail zu verschicken. (Allerdings ein altes Programm) - dazu gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Es wird einfach über das...
  7. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  8. Regel auch im Hintergrund ausführen

Regel auch im Hintergrund ausführen: Hallo, Aufgrund einer Umstellung auf ein anderes System musste ich den Alarmmonitor in meiner Einheit ändern so das der Wachgong jetzt über Outlook per Regel wenn die alarmmail reinkommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden