Office: (Office 2013) In der ACCDE funktioniert kein Button mehr

Helfe beim Thema In der ACCDE funktioniert kein Button mehr in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Rudolf, Zu irgend einer Eingabe bin ich erst gar nicht gekommen Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von JOZI, 13. November 2016.

1. In der ACCDE funktioniert kein Button mehr

Hallo Rudolf,
    Zu irgend einer Eingabe bin ich erst gar nicht gekommen

2. Hallo zusammen,
    mein Softwarepaket besitzt 74 Formulare, 9 Berichte, 7 Abfragen, 4 umfangreiche Module, 19 Dateien als backend und 7 Dateien integriert. Ist dies vielleicht zu gross? Die .accdb funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Bin mir nicht sicher, ob ich die einzelnen Schritte in der richtigen Reihenfolge mit der richtigen .accdb durchgeführt habe.
    1. Verknüpfung von meiner .accdb erstellen.
    2. Eigenschaften-Fenster der Verknüpfung öffnen und in das Feld 'Ziel'
    "C:Program Files (x86)Microsoft OfficeOffice14MSACCESS.EXE" /decompile "C:Ordnermeine DB.accdb" eingeben.
    3. Im Eigenschaftenfenster auf 'Übernehmen' klicken (wurde akzeptiert)
    4. Im Eigenschaftenfenster auf 'OK' klicken (Eigenschaftenfenster schliesst)
    5. Verknüpfung mit Doppelklick öffnen.
    6. Dann Klick auf 'Speichern und Veröffentlichen', dann auf 'accde erstellen', dann auf 'Speichern unter'. Die accde wird erstellt.
    7. Die Verknüpfung schliessen.
    8. Die neu erstellte accde mit Doppelklick öffnen und auf komprimieren/reparieren klicken

Sollte jetzt die accde funktionieren?
    Hoffentlich gehe ich Euch nicht auf die Nerven.
    Gruss Heinrich

3. Hallo zusammen,
    mein Softwarepaket besitzt 74 Formulare, 9 Berichte, 7 Abfragen, 4 umfangreiche Module, 19 Dateien als backend und 7 Dateien integriert. Ist dies vielleicht zu gross? Die .accdb funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Bin mir nicht sicher, ob ich die einzelnen Schritte in der richtigen Reihenfolge mit der richtigen .accdb durchgeführt habe.
    1. Verknüpfung von meiner .accdb erstellen.
    2. Eigenschaften-Fenster der Verknüpfung öffnen und in das Feld 'Ziel'
    "C:Program Files (x86)Microsoft OfficeOffice14MSACCESS.EXE" /decompile "C:Ordnermeine DB.accdb" eingeben.
    3. Im Eigenschaftenfenster auf 'Übernehmen' klicken (wurde akzeptiert)
    4. Im Eigenschaftenfenster auf 'OK' klicken (Eigenschaftenfenster schliesst)
    5. Verknüpfung mit Doppelklick öffnen.
    6. Dann Klick auf 'Speichern und Veröffentlichen', dann auf 'accde erstellen', dann auf 'Speichern unter'. Die accde wird erstellt.
    7. Die Verknüpfung schliessen.
    8. Die neu erstellte accde mit Doppelklick öffnen und auf komprimieren/reparieren klicken

Sollte jetzt die accde funktionieren?
    Hoffentlich gehe ich Euch nicht auf die Nerven.
    Gruss Heinrich

4. In der ACCDE funktioniert kein Button mehr

Hallo Heinrich,
    Die neu kompilierte/komprimierte accDB musst du gut sichern; - von der accDE kommst du nämlich nicht mehr zurück.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 24. November 2016
  5. Hallo Ekkehard,
    Es geklappt, vielen Dank!!!
    Auch allen anderen danke, welche mir Schritt für Schritt weitergeholfen haben.
    Ich weiß zwar noch immer nicht, warum es mit Win10 nicht klappt, aber ich kann mir ja mit Win7 weiterhelfen, die accde funktioniert dann auch auf win10.

Als Neuling im Forum hätte ich noch viele Fragen, welche ich so nach und nach stellen werde. Aber eine Frage ist mir besonders wichtig:
    In einem Installationspaket kann ich Bilder, Dateien usw. mitliefern, u.a. das Progr. “AddPath 2010.exe“. Damit werden gewünscht Ordner als “Vertrauenswürdige Speicherorte“ deklariert. Z.Zt. muss dieses file vom Anwender meiner Software in die entspr. Ordner kopieret und dort gestartet werden und bekommt dann die Antwort, dass dieser Ordner nun zu den vertrauenswürdigen Speicherorten gehört. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Aktionen vom Installationspaket übernommen wird? Oder kann ich in meine Software eine VBA-Routine einbauen, welche beim ersten Start nach der Installation diese Aufgabe erledigt. Dabei wäre der erste Teil, nämlich “AddPath 2010.exe“ in einen Ordner zu kopieren kein Problem. Aber wie kann ich programmgesteuert “AddPath 2010.exe“ dann dort starten?

Vielleicht hat jemand wieder einen guten Tipp?
    Gruss Heinrich

6. Hallo,
    Mit der Shell Funktion kannst Du ein externes Programm starten.

Code:

gpswanderer, 26. November 2016
  7. hallo gpswanderer,

ein guter Tip, vielen Dank!
    Gruss
    Heinrich

Thema:

In der ACCDE funktioniert kein Button mehr

Die Seite wird geladen...
  1. In der ACCDE funktioniert kein Button mehr - Similar Threads - ACCDE funktioniert Button

2. aus ACCDE -> ACCR Erstellen wie ?

in Microsoft Access Hilfe
    aus ACCDE -> ACCR Erstellen wie ?: Hallo ich habe in den letzten Tage getestet 1. mit Windows Batch Date inhale: Code: Start "" "C:Program Files (x86)Microsoft OfficerootOffice16MSACCESS.EXE"...
  3. Accde läuft nicht , Accdb ok

Accde läuft nicht , Accdb ok: Hallo zusammen, Ich verzweifele bei einem Problem, ich habe eine Datenbank die jetzt zu einer Accde geändert wird, damit sie auf Pc's mit Runtime läuft. Aber ich kriege dann immer die...
  4. Accde

Accde: Hallo, ich habe eine funtionierende accdb, welche beim start das autoexec-Makro ausführt. Daraus mache ich eine accde. Der darin enthaltene Makro autoxec wird aber hier nicht ausgeführt....
  5. ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen

ACCDE von Access 2016 mit Access 2010 öffnen: Hallo NG, ich habe in Access 2016 eine ACCDE Datei und kann sie mit Access 2010 nicht öffnen. Bin um jede Info dankbar! Christian 348777
  6. 64 Bit accde mit 32 Bit Runtime öffnen

64 Bit accde mit 32 Bit Runtime öffnen: Hallo, ich stehe momentan vor dem Problem, dass wenn ich eine 64 Bit accde veröffentliche einige Personen in der Firma sie nicht öffnen können da dort nur die 32 Bit Runtime installiert ist....
  7. Feststellen ob accde oder accdb

Feststellen ob accde oder accdb: Hallo ich habe unter Acces20003 so fest ob ich eine Mde oder MdB offen habe: Code: Public Function IsMDE() As Boolean On Error GoTo Err_IsMDE Dim StrProp As String ' Set DBCurr =...
  8. ACCDB funktioniert, ACCDE nicht

ACCDB funktioniert, ACCDE nicht: Hi, Ich habe eine Datenbank ausgehend von einer Access-97-Version schrittweise hochgezogen auf das Format für Access 2013 (angezeigt als 2007). Alles funktioniert. Dann habe ich die Datei mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden