Office: In der Besprechung wird nur ein Video gezeigt

Helfe beim Thema In der Besprechung wird nur ein Video gezeigt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in unserem Arbeitsbereich benutzen wir zur internen Kommunikation MS Teams, was sich auch als sehr nützlich erwiesen hat. Bei den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von MagdalenaR-H, 25. April 2020.

1. In der Besprechung wird nur ein Video gezeigt

Hallo,

in unserem Arbeitsbereich benutzen wir zur internen Kommunikation MS Teams, was sich auch als sehr nützlich erwiesen hat. Bei den Videokonferenzen gibt es jedoch das Problem, dass die meisten Teilnehmer ganz regulär die Webcam der vier Personen sehen
    können, die zuletzt gesprochen haben – bei anderen wird aber währenddessen nur ein einziges Video angezeigt, die Split-Ansicht mit vier Videos kommt nicht und es ist auch nicht ersichtlich, woran es liegt (es wird nicht die Web-App, sondern das heruntergeladene
    Programm genutzt).

Gibt es eine (vielleicht sehr gut versteckte?) Einstellung, mit der man dieses Problem ändern kann? Das Problem kam nämlich auch erst plötzlich auf, zuvor funktionierte es bei allen problemlos.

In unserer Organisation haben wir Zugriff auf die Version von Teams, die kein integriertes Kalender hat. Wir können Besprechungen nur über Outlook planen oder spontan im Team starten.

Ich hoffe sehr, dass Sie eine Antwort auf dieses Problem haben und freue mich auf Ihre Nachricht.

Viele Grüße,

Magdalena R.

:)

MagdalenaR-H, 25. April 2020
  2. Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Das Problem tritt manchmal bei der Browser Version von Teams auf, versucht mal das Programm zu installieren, dann sollte es funktionieren.

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 27. April 2020
  3. Hallo Roman,

danke für die Antwort. Das Problem ist, dass es sich eben um eine installierte Version handelt. Woran kann das liegen? Und hat man Einfluss darauf?

Danke für die Hilfe,

Grüße, Magdalena

MagdalenaR-H, 28. April 2020
  4. In der Besprechung wird nur ein Video gezeigt

Einstellung dazu gibt es aktuell keine, ich habe aber schon gehört, dass es vorkommen kann dass es bei einer hohen Auslastung dazu kommen kann, dass nur mehr ein Teilnehmer angezeigt wird.

Roman Wienicke (r.wienicke), 28. April 2020
  5. Ok danke.

Ich hätte auch noch eine Frage von einer Dozentin an der Uni:

Sie schreibt:

Ich habe jetzt einen MS Teams Kurs für eines unserer Seminare angelegt. Darin habe ich private Kanäle erstellt für die jeweiligen Seminargruppen. Ich habe sowohl im Team als auch in den Kanälen so gut wie alle Mitgliederberechtigungen eingeschaltet. Trotzdem
    kam die Rückmeldung, dass die Studierenden in den Kanälen keine Dateien hochladen können oder Registerkarten erstellen können. Bei dem Versuch ein Notizbuch hinzuzufügen, kommt z.B. die Fehlermeldung, dass die Studierenden keinen Zugriff darauf hätten. Wissen
    Sie woran dies liegen könnte, bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Ich weiß es leider nicht. Könnte hier jemand Hilfestellung geben?

Danke

Magdalena

MagdalenaR-H, 28. April 2020
  6. Es kann sein, dass Ordner und Dateien, die vor den Usern erstellt wurden für die Benutzer keinen Zugriff erlauben. In dem Fall sollte es funktionieren, wenn man den Ordner neu erstellt.

Hier noch ein paar allgemeine Infos:

Wenn es um Teams für Education geht, dann bitte den folgenden Link ansehen, da wird zwar beschrieben wie man einen schreibgeschützten Ordner erstellt, aber die Logik ist gleich.

Wenn es um Teams for Business geht, dann muss die Berechtigung in Sharepoint erstellt werden.

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 28. April 2020
Thema:

In der Besprechung wird nur ein Video gezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. In der Besprechung wird nur ein Video gezeigt - Similar Threads - Besprechung Video gezeigt

2. zusätzlicher Kalender, Besprechungen, Status

in Microsoft Outlook Hilfe
    zusätzlicher Kalender, Besprechungen, Status: Hallo zusammen. Ich habe in Outlook einen zusätzlichen Kalender erstellt (Projekte). Über den Kalender mache ich nun Termine und lade Personen ein. Der Termin wird eingetragen und die Personen...
  3. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  4. Besprechung als ics öffnen

Besprechung als ics öffnen: Moin in die Runde, ich erstelle eine Besprechung in einem anderen Programm und speicher diese als iCal. 1. Wenn ich die iCal öffne, ist der Senden-Button immer 'Update senden', nicht 'senden'....
  5. Aufzeichnung einer Besprechung löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnung einer Besprechung löschen: Hallo. Ich möchte die Aufzeichnung einer Besprechung löschen. Ich kann diese aber leider im SharePoint nicht finden. Wie gehe ich da vor?
  6. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  7. Gäste bekommen nur das Video vom Organisator der Besprechung angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Gäste bekommen nur das Video vom Organisator der Besprechung angezeigt: Wir haben ein Team mit Mitarbeitern und Gästen erstellt. Jetzt ist es so, dass Gäste, die über den Browser teilnehmen, nur den Redner mit Bild sehen. Alle anderen nur mit diesem Kreis und...
  8. Problem bei Video/Telefon-Besprechungen

in Microsoft Teams Hilfe
    Problem bei Video/Telefon-Besprechungen: Hallo, ich nutze die Desktop App auf meinem iMac (OS 10.13.6 - High Sierra). Die Desktop-App ist auf dem neuesten Stand (Microsoft Teams Version 1.3.00.8663. Sie wurde zuletzt am 15.04.20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden