Office: in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen

Helfe beim Thema in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in der Kreuztabelle keinen Wert eintragen sondern nur ein "x" wenn ein Modul in einem Scenario vorkommt. Mit meinen dürftigen SQL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von vkt, 27. Oktober 2023.

1. VKT
    vkt User

in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen

Hallo,
    ich möchte in der Kreuztabelle keinen Wert eintragen sondern nur ein "x" wenn ein Modul in einem Scenario vorkommt. Mit meinen dürftigen SQL Kenntnisse komme ich nicht weiter.
    Kann mir jemand die genaue Abfrage aufschreiben?

in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen upload_2023-10-27_9-48-43.png

in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen upload_2023-10-27_9-49-36.png

Vielen Dank im Voraus.
    D&G
    vkt

2. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Hallo, Das Feld, welches den Wert enthält kannst Du vor der Ausgabe mit einem Ausdruck beeinflussen.

Code:
    nurx: Wenn([ScenarioModulID]<>"";"x";[ScenarioModulID])

andyfau, 30. Oktober 2023
Thema:

in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen - Similar Threads - Kreuztabelle anstelle Zählwerts

2. Kreuztabelle oder Matrix

in Microsoft Access Hilfe
    Kreuztabelle oder Matrix: Hallo, ich möchte in Access eine Kreuztabelle (Matrix) implementieren die die Abhängigkeiten von Szenarien und Modulen aufzeigt. [ATTACH] Hier gibt es dann zwei Möglichkeiten: a) die Matrix zeigt...
  3. Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung

Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung: Hallo alle zusamen Ich habe vor Jahren programiert und hade vieles vergessen. Ich habe Problemme mit ein Kreuztabelle Ich stelle ein Tabelle für quartal rechnung. Aber wenn der Quartal noch nict...
  4. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  5. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  6. Kreuztabelle aus 2 Spalten (Zähleinträge)

in Microsoft Excel Tutorials
    Kreuztabelle aus 2 Spalten (Zähleinträge): A2:A18: A B C D A C D A B A C D A C A B D B2:B18: 1 2 3 2 1 2 3 2 3 2 3 4 5 4 3 2 1 wird mit =LET( a;A2:A18; b;B2:B18; x;SORTIEREN(EINDEUTIG(a)); y;MTRANS(SORTIEREN(EINDEUTIG(b)));...
  7. Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle

Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle: Hallo ich habe Probleme bei der Erstellung eines Berichtes aus einer Kreuztabelle. Die Kreuztabelle hat einzelne Standorte in der der Spaltenüberschrift ca. 30 Standorte. In der...
  8. Mehrdimensionale Tabellen / Kreuztabellen

Mehrdimensionale Tabellen / Kreuztabellen: Hallo. Ich bin am überlegen, wie und ob ich folgendes Problem mit Access lösen kann: Ich möchte eine Datenbank-Zugriffslogik in Access abbilden. Folgende Hierarchie gibt es: User / Stream(s) /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden