Office: In der Tool-Box läst sich der Entwurfsmodus nicht beenden.

Helfe beim Thema In der Tool-Box läst sich der Entwurfsmodus nicht beenden. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, bei einer Excel-Datei die ich selbst erstellt habe kann ich den Entwurfsmodus nicht beenden. Wenn ich dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BrunnenG, 28. Januar 2011.

  1. BrunnenG Neuer User

    In der Tool-Box läst sich der Entwurfsmodus nicht beenden.


    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem, bei einer Excel-Datei die ich selbst erstellt
    habe kann ich den Entwurfsmodus nicht beenden. Wenn ich dieses
    versuche kommt immer diese Nachricht:

    Makros sind deaktiviert, da die Sicherheitseinstellung aus “Sehr Hoch“
    gesetzt wurde. Um die Makros auszuführen, müssen die
    Sicherheitseinstellungen verringert werden und die Makros müssen
    signiert und vertrauenswürdig sein.

    Meines wissen habe ich aber gar keine Makros erstellt, ich habe lediglich
    mit dem Kombinationsfeld etwas ausprobiert. Es sind aber alle
    Kombinationsfelder wieder gelöscht worden. Da ich die Aufgabe mit der
    Gültigkeit (Daten / Gültigkeit..) gelöst habe.
    Wenn einer weis wo ich mir alle Makros die eine Excel-Datei enthält
    anzeigen und entfernen kann würde dies vielleicht ja schon helfen.
    Ansonsten bin ich für jeden Tipp, damit ich den Entwurfsmodus aus
    bekomme ohne die Sicherheitseinstellung zu ändern, dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    BrunnenG
     
    BrunnenG, 28. Januar 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wenn du keine Steuerelemente mehr in der Tabelle hast, warum möchtest Du dann den Entwurfsmodus beenden?
     
    Hajo_Zi, 28. Januar 2011
    #2
  3. BrunnenG Neuer User
    Ganz einfach, wenn etwas nicht benutzt wird kann es auch aus sein.
    Mich Stört auch nicht dass er an ist sondern dass ich es nicht abschalten
    kann. Etwas nicht zu könne was eigentlich gehen müsste ist für mich
    immer etwas ärgerliches.
    Und die Meldung mit den Makros finde ich auch bedenklich, immer
    hin kann man mit Makros auch eine menge Mist anstellen. (Viren)

    Gruß
    BrunnenG
     
    BrunnenG, 28. Januar 2011
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    In der Tool-Box läst sich der Entwurfsmodus nicht beenden.

    Das mit den Makros finde ich nicht bedenklich, Du hast die Sicherheit auf hoch gelassen. Ich hätte die auf Mittel gestellt. Extra, Makro, Sicherheit.
     
    Hajo_Zi, 28. Januar 2011
    #4
  5. ghost Neuer User
    Evtl. Lösung

    Hi,

    @Hajo_Zi Deine Antworten tragen in dieser Form nicht zur Problemlösung bei und sind, dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, nicht sehr angemessen gepostet!

    Aber nun denn.. zum Problem!
    1 Möglichkeit:
    Den Inhalt der Tabelle zu makieren und in ein neies Excel-Blatt zu kopieren, da dabei in der regel die Makros nicht mit kopiert werden, sondern nur die Inhalte mit Formeln.

    2 Möglichkeit
    Unter der Auswahl "Ansicht" gibt es ein Auswahlmöglichkeit "Makros" -> "Makros Anzeigen" dort kannst du die Makros einsehen bearbeiten löschen etc., welche für dein Arbeitsblatt oder generell auch existieren.

    Solltest Du das Feld "Makros" nicht haben, klicken oben (Links neben "Microsoft Excel" auf das kleine Feld mit dem Dropdown Menü (Pfeil nach unten) dann "Weitere Befhele..." ->"Anpassen" -> linke Spalte dann oben "Alle Befehle" und dann runter scollen und nach den optionen für Makros suchen, was Du braucht zb "Makros anzeigen" dann hinzufügen und dann hast Du die option oben in der Schnellstartleiste. Benötigst Du diese option nicht sehr häufig, kannst Du sie auf dem identischen Weg wieder entfernen.

    Hoffe das hilft Dir weiter!

    lg
     
Thema:

In der Tool-Box läst sich der Entwurfsmodus nicht beenden.

Die Seite wird geladen...
  1. In der Tool-Box läst sich der Entwurfsmodus nicht beenden. - Similar Threads - Tool Box läst

  2. Wo befinden sich die SmartArt-Tools?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wo befinden sich die SmartArt-Tools?: Wo befinden sich die SmartArt-Tools? Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  3. Verwenden von PivotTables und anderen Business Intelligence-Tools zum Analysieren Ihrer Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von PivotTables und anderen Business Intelligence-Tools zum Analysieren Ihrer Daten: Verwenden von PivotTables und anderen Business Intelligence-Tools zum Analysieren Ihrer Daten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel...
  4. Suchen von WordArt-Tools

    in Microsoft Word Tutorials
    Suchen von WordArt-Tools: Suchen von WordArt-Tools Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir Links, die uns...
  5. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger...
  6. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im...
  7. Kann Tool nicht downloaden...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Tool nicht downloaden...: Hallo zusammen, ich kann aus dem MS-Store nicht downloaden. Hab's mit "WorkingHours" und mit "ToDo" versucht... beides sind jka kostenlose Tools. Bei beiden kommt, wenn ich auf "Herunterladen"...
  8. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten: Hallo, ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren. Im privaten Kanal, steht der planner nicht als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden