Office: "In eine Zahl umwandeln" per Makro

Helfe beim Thema "In eine Zahl umwandeln" per Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus Ich habe ein Makro, bei dem die Werte die eine Formel errechnet woanders zusammengezählt werden soll. Dies klappt per "=SUMME(Bereich)" aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frederic, 13. November 2008.

1. Frederic Erfahrener User

"In eine Zahl umwandeln" per Makro

Servus

Ich habe ein Makro, bei dem die Werte die eine Formel errechnet woanders zusammengezählt werden soll. Dies klappt per "=SUMME(Bereich)" aber nicht, da es sich in den Feldern noch um Formeln handelt.
    Kopiere ich diese Werte nun und füge nur die Werte ein, werden sie immer noch nicht gezählt solange man nicht händisch die Werte anklickt und beim Ausrufezeichen "In eine Zahl umwandeln" auswählt.
    Das klappt aber nicht in einem Makro?!

Kann mir wer helfen, dass ich diese Zahlen zusammengezählt bekomme?

Frederic, 13. November 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hi kannst du vieleicht eine Bsp XLS anhängen?

3. Frederic Erfahrener User
    Ja ;-)

Also, in Blatt "Auswertung" soll in B2 die Summe von Zahlen errechnet werden, welche im Blatt "Neue Daten" in der Zeile E per Formel errechnet werden.

Nur kann der diese eben nicht zählen, da es sich um Formeln in der Zellen und nicht um Werte handelt!

Frederic, 13. November 2008
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Hallo,

im Tabellenblatt Auswertung die folgende Formel in B2:

=SUMME('Neue Daten'!E15:E500)

Im Tabellenblatt 'Neue Daten' verwendest du in der Spalte E die folgende Formel:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS('Neue Daten'!B15;Stammdaten!B15:B2551;1;FALSCH));"0";"1")

Durch die Hochkommas am Ende ("0" bzw. "1") werden nicht die Zahlen 0 und 1 in die Zelle geschrieben sondern Text.

Markiere mal die Spalte E - Strg-H - Suchen nach: " (ein Hochkomma eingeben) - Ersetzen durch: nichts eingeben - Alle ersetzen.

Wenn das nicht hinkommt habe ich die Aufgabenstellung nicht verstanden.

< Peter >, 13. November 2008
  5. Frederic Erfahrener User
    genau so war es gemeint. danke dir!

wieder mal eine banalität, diese hochzeichen ;)

Frederic, 17. November 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. "In eine Zahl umwandeln" per Makro - Similar Threads - Zahl umwandeln Makro

2. X in die Zahl 1 Umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    X in die Zahl 1 Umwandeln: Moin, Ich möchte, wenn in einer Zelle ein X drin steht, das es in die Zahl 1 Umgewandelt wird. Meine Formel sieht so aus: =WENNFEHLER(SVERWEIS(AC76;'[20250310_Feiertagsplanung_1tes...
  3. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  4. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  5. Zahlen umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen umwandeln: Hallo, ich habe eine Exceltabelle bekommen mit Datumsformat "2000-10-03" muss dieses aber für meine Import in ein Wettkampfprogramm in 03.10.2000 umwandeln, gibt es da ein Idee? gruss Stephan
  6. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  7. Makro soll zahl in text umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro soll zahl in text umwandeln: Hallo, ich habe ein problem. In der zelle b1 steht eine zahl (eigentlich) excel 2003 gibt mir aber das Fragezeichen zur fehlerüberprüfung aus und sagt mir das das was in der zelle steht keine...
  8. Zahlen in Klartext umwandeln bzw. Textin einer Spalte ergänzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Klartext umwandeln bzw. Textin einer Spalte ergänzen: Office 2019 Hallo zusammen, als Erstes sorry, wenn es zum Thema bereits einen Beitrag gibt. Spontan habe ich keinen gefunden, ich habe aber auch etwas Zeitdruck. Also selbst wenn, wäre ich für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden