Office: In einem Diagramm die größe Formatieren

Helfe beim Thema In einem Diagramm die größe Formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe in Exel ein Diagramm erstellt mit einer Kurve. Die X und Y- Achsen habe ich jeweils mit Werten (1-13 und 0-180 in zehner Schritte)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PilleFD, 30. Januar 2007.

1. PilleFD Neuer User

In einem Diagramm die größe Formatieren

Hallo!
    Ich habe in Exel ein Diagramm erstellt mit einer Kurve. Die X und Y- Achsen habe ich jeweils mit Werten (1-13 und 0-180 in zehner Schritte) versehen sowie Hilfslinien alle 0,2 eingefügt. Nun möchte ich das Diagramm ausdrucken, allerdings mit den richtigen verhältnissen. Also z.B. zwischen den einzelnen Werten ein Abstand von 1cm. Wo kann ich dieses einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Uwe

PilleFD, 30. Januar 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Du meinst, dass der Abstand zwischen einem 0,2-Schritt auf der X-Achse genau ein cm ist?
    Da brauchst Du erst mal ein ganz schön großes Blatt (mind. 1,05 auf 9 Meter).

Und den Rest, da schätz ich mal, das kriegst Du nur durch ausprobieren hin...

Gruß

3. PilleFD Neuer User
    Nicht die Zwischenritte. Die Hauptschritte in einem 1cm abstand.
    Denk mir mal, das man das Diagramm evt. wie bei einem Bild die größe Formatieren kann.
    Aber trotzdem danke.

PilleFD, 31. Januar 2007
Thema:

In einem Diagramm die größe Formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. In einem Diagramm die größe Formatieren - Similar Threads - Diagramm größe Formatieren

2. Verschieben oder Ändern der Größe eines Diagramms in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Ändern der Größe eines Diagramms in Excel für Mac: Verschieben oder Ändern der Größe eines Diagramms in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011...
  3. Verschieben oder Ändern der Größe von Diagrammen

in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Ändern der Größe von Diagrammen: Verschieben oder Ändern der Größe von Diagrammen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  4. Diagramme auf einheitliche Grösse "trimmen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme auf einheitliche Grösse "trimmen": Hallo zusammen Da kommt wieder mal eine Kollegin mit einem "schönen" Problem. Da sind etwa 30 Diagramme im Excel, die alle eine einheitliche Grösse haben sollten, da sie für eine Diplomarbeit im...
  5. Großes Problem bei dem Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Großes Problem bei dem Diagrammen: hallo leute ich muss messdaten auswerten und habe folgendes problem: ich habe pro messpunkt 4 unterschiedliche messwerte, die alle das gleiche beschreiben aber halt unterschiedlich sind...
  6. Grösse von Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Grösse von Diagrammen: Hallo habe folgendes Problem: Habe ein Sheet mit circa 15 Diagrammen erstellt. Je nach Anzahl der Positionen auf y-Achse und anderen Faktoren sind diese Diagramme nicht alle - zumindest die...
  7. Größe vorschreiben für eingefügte Bilder oder Diagramme

in Microsoft Word Hilfe
    Größe vorschreiben für eingefügte Bilder oder Diagramme: Hi, ich möchte gerne einen Bereich (Tabellenfeld) auf einer Seite festlegen mit einer festen Größe in Centimeter. Wenn ich in diesen Bereich ein Bild/Diagramm einfüge, dann soll das Objekt den...
  8. Größe, Schriftart, etc. zweier Diagramme komplett gleich

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Größe, Schriftart, etc. zweier Diagramme komplett gleich: Hallo, ich hoffe meine Titel ist halbwegs verständlich... Info: Ich benutze Windows Vista mit Office 2007 Also ich habe 2 Diagramme und möchte diese jetzt komplett gleich haben bis auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden