Office: In einem Feld nur Zahlen erlauben

Helfe beim Thema In einem Feld nur Zahlen erlauben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich erstelle eine Liste mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten für die User. Ein User soll dort in bestimmten Spalten nur Werte in € eingeben können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trygve, 5. Oktober 2006.

1. Trygve Erfahrener User

In einem Feld nur Zahlen erlauben

Ich erstelle eine Liste mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten für die User. Ein User soll dort in bestimmten Spalten nur Werte in € eingeben können. Er soll nichts anderes eigeben dürfen!

Weiss jemand eine Lösung, wie ich ein Feld so formatiere, dass nur eine Zahl eingetragen werden kann, nichts anderes und ausserdem das Feld nicht verändert werden kann???

Auch nicht mit copy-paste!

Kann man vielleicht ein Makro schreiben, dass einem trotz Blattschutz erlaubt, in eine Zelle eine Zahl einzutragen?

Tausend Dank im Vorraus,
    Trygve :mrgreen:

2. Gültigkeit

Unter dem Menü Daten/Gültigkeit kannst Du einschränken, welche Werte und welche Art Werte in eine Zelle eingetragen werden dürfen (gibt ne Fehlermeldung, wenn was falsches eingetragen wird).

Florence00pi

Florence00Pi, 16. Oktober 2006
  3. Trygve Erfahrener User
    Re: Gültigkeit

yup, aber dann kann man das Feld immernoch mit copy paste töten...

4. fridgenep Erfahrener User

Hallo Trygve,

ich habe dir ein Beispiel gebaut:
    1. Das Tabellenblatt ist Passwort geschützt: "xxx"
    2. Die Zellen C5:C30 sind für die Eingabe ungesperrt
    3. Es können nur Zahlen eingegeben werden
    4. Nach Eingabe einer Zahl ist die Zelle automatisch gesperrt

Viel Spass beim Testen...

fridgenep, 21. Oktober 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. In einem Feld nur Zahlen erlauben - Similar Threads - Feld Zahlen erlauben

2. Zahlen in Felder filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Felder filtern: Hallo, ich habe eine Tabellen an der bei K23:K37 entweder steht: 8 Lanes oder 10 Athletes oder 3 pits <- die Zahlen sind Bsp. ich will anhand einer Formel herausfinden lassen, was als Text steht...
  3. Kann man die Felder nach der Füllfarbe zählen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kann man die Felder nach der Füllfarbe zählen lassen: Hallo, geht es irgendwie, dass man sich angeben lässt wie viele Felder in einer Zeile blau, rot oder grün gefüllt sind? Die Felder haben nur eine Farbe, keinen Wert. 305920
  4. Ja/Nein-Felder zählen

in Microsoft Access Hilfe
    Ja/Nein-Felder zählen: Hallo, benötige mal ein wenig Unterstützung bei einer Abfrage. In einer Tabelle „Ergebnisse“ sind folgende Felder: „BteilNr“ (Bauteilnummer), „BHgrp“ (Bauteilhauptgruppe, „BUgrp“...
  5. bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen: Hallo, ich habe eine Tabelle zur Prüfung von Meldern einer Brandmeldeanlage. Da jede Brandmeldeanlage unterschiedliche Konfigurationen und dadurch andere Anzahl an Meldern in einer Gruppe hat,...
  6. Zählen von befüllten Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von befüllten Feldern: Hallo ich habe folgende Aufgabe : Ich habe eine Tabelle in der ich jeden Tag Daten eintrage also vom 01.01. eines Jahres bis zum 31.12. Nun benötige ich ein Feld in dem ich die Tage zähle an...
  7. Wenn zwei Felder mit Inhalt, nur eines zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn zwei Felder mit Inhalt, nur eines zählen: Hallo, Ich habe folgenden Aufbau: Spalte B und C. Egal, welcher Wert in den Zeilen der Spalte B und C steht, möchte ich nur gerne filtern, ob in einer Zeile eine oder beide Zellen belegt sind....
  8. Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld: Hallo, ich habe folgendes Excelproblem: Ich habe eine Tabelle, die wie folgt aussieht. [ATTACH] Die Werte kommen von einer Gültigkeitsprüfung aus dem 2ten Tabellenblatt. (Danke für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden