Office: (Office 2003) In einer Abfrage eine Zahl als Text behandeln

Helfe beim Thema In einer Abfrage eine Zahl als Text behandeln in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe zu folgendem Prob leider nix gefunden Ich habe eine Tabelle mit einer Autowert-Spalte (ID) Diese Einträge benötige ich für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von oidvoda, 10. Mai 2006.

1. In einer Abfrage eine Zahl als Text behandeln

Hallo zusammen!
    Ich habe zu folgendem Prob leider nix gefunden

Ich habe eine Tabelle mit einer Autowert-Spalte (ID)
    Diese Einträge benötige ich für eine andere Anwendung aber im String-Format.

Ist es möglich, in einer Abfrage diese Zahlen als Text zu definieren, oder muss ich immer eine neue Tabelle erstellen?

Danke für eure Hilfe

:)

oidvoda, 10. Mai 2006
  2. Hallo,

schreibe in die Abfrage in ein neues Feld z.B.:
    Code:

TommyK, 11. Mai 2006
  3. Danke schön!!

oidvoda, 11. Mai 2006
Thema:

In einer Abfrage eine Zahl als Text behandeln

Die Seite wird geladen...
  1. In einer Abfrage eine Zahl als Text behandeln - Similar Threads - Abfrage Zahl Text

2. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  3. Datensätze aus Abfrage zählen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze aus Abfrage zählen: Hallo, ich werde noch wahnsinnig *biggrin.gif* Ich habe eine Abfrage und in einem Formular soll diese Abfrage im Hintergrund ausgeführt werden wenn das Formular aufgerufen wird. Das Ergebnis wird...
  4. Aus Abfrage Tabelle erstellen und automatisches zählen

Aus Abfrage Tabelle erstellen und automatisches zählen: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Projekt bekommen wo ich nicht so richtig weiterkomme. Kurz ein Abriss zum Projekt: Aktuell betreuen wir ca. 1500 Clients. Auf diesen Clients ist eine bestimme...
  5. Abfrage: Feldformat von Text zu Zahl konvertieren ?

Abfrage: Feldformat von Text zu Zahl konvertieren ?: Hallo Leute, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand zur Hilfe eilen. Folgende Ausgangslage: Ich habe eine Tabelle mit einer SQL2000 Tabelle verknüpft und in dieser ist ein Feld...
  6. Text in Zahl umwandeln (Abfrage)

Text in Zahl umwandeln (Abfrage): Hallo, ich möchte gerne ein Textfeld in einer Abfrage in eine Zahl umwandeln. Beispiel: Textfeld: 123.12 soll umgewandelt werden in Zahl: 123,12 Wer kann mir helfen?????? Danke! bleand...
  7. Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage: Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Abfrage aus Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage aus Liste: Hallo zusammen, Ich benötige eine Idee bzw. Formel zum Abfragen von Geburtsjahren und Anzahl in einer Mitgliederliste. Meine Ausgangstabelle sieht wie folgt aus: Name | Geburtsdatum |...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden