Office: In einer Abfrage zählen wie oft ein bestimmter name vorkommt

Helfe beim Thema In einer Abfrage zählen wie oft ein bestimmter name vorkommt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Access Spezialisten, ich habe hier ein Problem über dem ich nun schon seit 2 Tagen brüte und einfach nicht weiterkommen. Folgende Ausgangslage:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Griven, 21. Mai 2007.

1. In einer Abfrage zählen wie oft ein bestimmter name vorkommt

Hallo Access Spezialisten,

ich habe hier ein Problem über dem ich nun schon seit 2 Tagen brüte und einfach nicht weiterkommen.

Folgende Ausgangslage:
    Ich habe eine Tabelle die Reportings aus einer Telefonanlage enthält in diesen Reports werden alle bearbeiteten Anrufe mit Agent_ID, Anrufdauer usw. ausgewiesen. Im Groben sieht das wie folgt aus:

Code:
    Jetzt möchte ich um nicht immer die ca. 15000 Zeilen starken Rohdaten in der Datenbank mitzuschleppen gerne zählen wie oft eine logiId in der Tabelle vorkommt und diesen Wert dann mit in meinen Tagesreport speichern. Am ende soll pro Tag und Agent eine Zeile in der Datenbank stehen die alle Kennzahlen enthält.

:)

Griven, 21. Mai 2007
  2. FW
    FW
    ... und wie heißt die Logid? Wie soll diese Zeile aussehen?

3. Die LoginID steht in der Spalte ICAS_AGENT und setzt sich immer aus einer Kombination des Vor und des Nachnames zusammen. Ich möchte nun einfach zählen wie oft diese LoginID vorkommt und das Ergebnis in der Datenbank speichern.

Griven, 23. Mai 2007
  4. FW
    FW

In einer Abfrage zählen wie oft ein bestimmter name vorkommt

...
    SELECT ICAS_AGENT, COUNT(*) FROM deinetabelle GROUP BY ICAS_AGENT
    ...

5. Danke du bist ein Gott :O)
    Funzt wunderbar.

Griven, 23. Mai 2007
  6. Ach noch eine frage, wie kann ich die Abfrage so erweitern, dass auch noch nach Datum gruppiert wird?
    Sorry kenne mich mit den direkten SQL Abfragen nicht so gut aus und habe daher bisher immer mit dem Abfrage Editor gearbeitet.

Griven, 23. Mai 2007
  7. FW
    FW
    ... ich vermute mal, es ist das feld ICAS_ICCS_SETUP_TIME, dann sieht es so aus: Code:
    ...

8. In einer Abfrage zählen wie oft ein bestimmter name vorkommt

Danke auch das klappt klasse :O)

Griven, 23. Mai 2007
Thema:

In einer Abfrage zählen wie oft ein bestimmter name vorkommt

Die Seite wird geladen...
  1. In einer Abfrage zählen wie oft ein bestimmter name vorkommt - Similar Threads - Abfrage zählen bestimmter

2. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  3. Datensätze aus Abfrage zählen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze aus Abfrage zählen: Hallo, ich werde noch wahnsinnig *biggrin.gif* Ich habe eine Abfrage und in einem Formular soll diese Abfrage im Hintergrund ausgeführt werden wenn das Formular aufgerufen wird. Das Ergebnis wird...
  4. Aus Abfrage Tabelle erstellen und automatisches zählen

Aus Abfrage Tabelle erstellen und automatisches zählen: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Projekt bekommen wo ich nicht so richtig weiterkomme. Kurz ein Abriss zum Projekt: Aktuell betreuen wir ca. 1500 Clients. Auf diesen Clients ist eine bestimme...
  5. Daten abfragen, Seriennummer hoch zählen, in Formular schreiben

Daten abfragen, Seriennummer hoch zählen, in Formular schreiben: Hallo an alle, ich bin ein etwas unerfahrener VBA Programmierer und soll für die Arbeit ein Tool programmieren. Ziel des Tools: Der Mitarbeiter gibt eine Auftragsnummer bestehend aus Belegjahr,...
  6. Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage: Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Abfrage aus Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage aus Liste: Hallo zusammen, Ich benötige eine Idee bzw. Formel zum Abfragen von Geburtsjahren und Anzahl in einer Mitgliederliste. Meine Ausgangstabelle sieht wie folgt aus: Name | Geburtsdatum |...
  8. Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld: Hallo, ich habe folgendes Excelproblem: Ich habe eine Tabelle, die wie folgt aussieht. [ATTACH] Die Werte kommen von einer Gültigkeitsprüfung aus dem 2ten Tabellenblatt. (Danke für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden