Office: in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

Helfe beim Thema in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD. Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Käru, 10. September 2021.

  1. Käru Neuer User

    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?


    Guten Abend zusammen,

    ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD.
    Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich bin gerade dabei alle Formeln aus meinen Tabellenbuch in eine all umfassende Excel Datei zu verwandeln ( bin noch am Anfang).
    In meiner aktuellen Berechnung (Bestimmung des Gesamtwiderstandes einer Parallelschaltung)=(1/M30)+(1/M31)+(1/M32)+(1/M33)+(1/M34)) wird aufgrund das der wert M34= 0 ist immer die DIV Fehlermeldung angezeigt. Da der Wert auf Grund einer vorhergehenden Wenn Funktion auf M34 aber automatisch generiert wird bin ich gerade etwas ratlos wie man in der Gleichung Berechnungen auslässt die 0 sind, sei es in dem fall M34 oder M33.

    Ich danke schon mall für eure Hilfe

    LG
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =wennfehler((1/M34);0)

    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ? Grußformelin einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ? Homepage
     
  3. Käru Neuer User
    Hallo Hajo,

    vielen Dank für die rasche Antwort.
    wie müsst ich diese den in der obigen Formel einbauen?
    Da die Felder M31 bis M34 alle je nach Aufgabenstellung den wert 0 haben könne.
    Habe denn abschnitt mal hochgeladen, die entsprechenden Felder sind Rot gefärbt.
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

    kopiere den Vorschalg in Deine Formel und mache es bei den anderen auch.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

     
  5. Moin!
    Für Deine Datei in C8:
    =SUMME(WENNFEHLER(1/E9:E13;0))
    Je nach Excel-Version wirst Du die Funktion evtl. als Matrixformel abschließen müssen.
    Beende die Eingabe dann nicht mit Enter, sondern mit Strg+Umschalt+Enter


    Gruß Ralf
     
Thema:

in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

Die Seite wird geladen...
  1. in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ? - Similar Threads - Berechnung wert Ignorieren

  2. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  3. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  4. Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen: Hi, Tut mir leid falls das schon Mal gefragt wurde, hab es jedenfalls nicht gefunden: ich habe eine Liste mit Rechnungen, unter Spalte A die Namen also manchmal mehrere Rechnungen für den...
  5. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  6. Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !: Schönen Guten Abend, Ich steh vor dem problem - das ich mit mir Bekannten Formeln ( Fachwissen Minimal) nicht weiterkomme. Erklärung Tabelle 1 Spalte H steht eine Zahlen Kolone - ich würde genre...
  7. Berechnung mit Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung mit Bedingung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Frage, zu der ich keine Lösung finde. Vielleicht suche ich auch falsch. Also, ich möchte eine Datenbank für mein Flugbuch erstellen. Tabellen mit allen Feldern,...
  8. Formular Berechnung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden