Office: In einer einfachen Abfrage "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich"

Helfe beim Thema In einer einfachen Abfrage "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich" in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich suche seit einer geraumen Zeit im Forum eine Lösung für "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich" in einer ganz einfachen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von WIKING Peter, 13. Januar 2004.

  1. In einer einfachen Abfrage "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich"


    Hallo Leute,
    ich suche seit einer geraumen Zeit im Forum eine Lösung für "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich" in einer ganz einfachen Abfrage.
    Aus meiner Tabelle "tblEinAus" mit ca. 24000 Datensätzen möchte ich aus den Zollnummern (Text-Felddatentyp) alle herausfinden, bei denen der letzte Buchstabe ein "E" ist, aber ohne denjenigen Datensätzen mit dem Eintrag "keine"
    Also habe ich zunächst eine Abfrage wie folgt erstellt:

    Feld: tblEinAus.*
    Tabelle: tblEinAus
    Sortierung:
    Anzeigen: ja
    Kriterien:

    Feld: Ausdr1: Rechts$([ZollNr];1)
    Tabelle: tblEinAus
    Sortierung:
    Anzeigen: Nein
    Kriterien:

    Feld: ZollNr
    Tabelle:
    Sortierung:
    Anzeigen: ja
    Kriterien: "keine"

    Eine schlichte und einfache Abfrage, die bei der Datenblattansicht auch fein säuberlich alle Inhalte auflistet.
    Gebe ich nun bei dem Kriterien für den Ausdr1 - "E" - ein, kommt die Fehlermeldung "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich". Von meiner Logik aus Blödsinn, den ich frage doch einen Text-Felddatentyp ab und suche nach einen Text.
    Wer kann helfen?

    :)
     
    WIKING Peter, 13. Januar 2004
    #1
  2. Basierend auf eine Tabelle mit z.B. folgenden Einträgen:
    blabla, blablaE,keine.....
    versuch mal folgende Variante:

    Code:
     
  3. Mit anderenen Worten: nimm das $ aus Rechts raus:
    hat funktioniert. Und ich habe mehrere Stunden nach den Fehler gesucht.
    Danke für die schnelle Antwort
    Gruß Peter
     
    WIKING Peter, 14. Januar 2004
    #3
Thema:

In einer einfachen Abfrage "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich"

Die Seite wird geladen...
  1. In einer einfachen Abfrage "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich" - Similar Threads - einfachen Abfrage Datentypen

  2. kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!: Hallo, immer wieder kommt dieses kleine beschi**ene Fenster, wenn ich etwas einfüge. Dann direkt da, wo ich weiter schreiben will. Es ist zum ausrasten!!! Any help???
  3. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  4. 720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?: Hallo Leute Ich hoffe hier findet sich jemand der mir Helfen kann. Folgendes habe dieses Makro Range("FQZ10:GSQ10").AutoFill Destination:=Range("FQZ10:GSQ2500")...
  5. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  6. Erstellen von einfachen Abfragen

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von einfachen Abfragen: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/cd5ca94d-6466-4109-aa2c-c482811e3bdd/cd3a7d8e-3519-490c-8c3a-5d944d7c_1280x720_1434.mp4 Probieren Sie es aus! Für schnelle...
  7. Einfache Abfrage über Abhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Abfrage über Abhängigkeit: Hallo Zusammen, ich muss mal wieder stören. Ich habe nun hoffentlich mein DB-Modell aufegräumt. Nun erfolgt alles über Primärschlüssel. Im Anhang findet ihr die Beziehungen. Folgendes Problem:...
  8. einfach erweiterbare Abfragen und andere Probleme...

    in Microsoft Access Hilfe
    einfach erweiterbare Abfragen und andere Probleme...: Hallo liebe Access-Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw. mir Tipps geben, wie es einfacher gestalten kann. Und zwar geht es um Folgendes: Ich habe eine Access-Datenbank (Office 2003)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden