Office: In einer Zelle Text mit mehreren änderbaren Variablen??

Helfe beim Thema In einer Zelle Text mit mehreren änderbaren Variablen?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Bräuchte dringend Hilfe. Ich habe z.B. in einer Zelle einen Text, der mehrere änderbare Variablen enthalten soll. Diese Zahlenwerte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ObivanKenobi, 29. Mai 2007.

1. In einer Zelle Text mit mehreren änderbaren Variablen??

Hallo Leute,

Bräuchte dringend Hilfe. Ich habe z.B. in einer Zelle einen Text, der mehrere
    änderbare Variablen enthalten soll.
    Diese Zahlenwerte sollen in anderen einzelnen Zellen geändert werden und
    dann in dieser einen Zelle im Text mit aktualisiert werden.

Bitte helft mir ich bin euch jetzt schon dankbar.

ObivanKenobi, 29. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Meine Kristallkugel und ich raten mal...

="Wenn Micheal Schumacher in "&A1&" Stunden "&B1&" Kilometer zurücklegt, dann beträgt die Geschwindigkeit "&C1&" km/h"

Wenn's stimmt, dann spiel' ich Lotto,
    wenn nicht, dann musst du's besser erklären.

schatzi, 29. Mai 2007
  3. Hey Danke. Funktioniert und ist genau das was ich wollte.
    Du kannst also den Schein schon mal ausfüllen.

Vielen Dank Schatzi

Grüße

ObivanKenobi

ObivanKenobi, 30. Mai 2007
  4. In einer Zelle Text mit mehreren änderbaren Variablen??

Und schon kommt das nächste Problem:

Der Text in dieser einen Zelle ist ca fünf zeilen lang.
    Die Formel funktioniert aber nur mit bis zu einer bestimmten
    Anzahl von Zeichen.

Fehlermeldung: Formel ist zu lang.

Gibt es da eine Abhilfe?

Ich hab die Formel mal unten dran gehängt:

="Ansaugung Außenluft
    Solange keine Frostgefahr besteht sollte möglichst kühle Außenluft zur Verdichtung verwendet werden. Luftkanäle zur Außenwand vorsehen, Beimischung für tiefe Temperaturen vorsehen.
    Über Luftkanal mit Mischkammer (Frostschutz) oder anderen Standort; dadurch Vermeidung von Verschmutzungen (Ansaugfilter, Verdichter)
    Annahme: Die Ausgangstemperatur kann durchschnittlich um "&AZ154&" "&BA154&" gesenkt werden. Die Energieeinsparung beträgt hierbei "&BB154&" "&BC154&" "

5. Andei Erfahrener User
    Hi,

da der größte Teil des Textes ja gar keine "Variablen" enthält" kannst Du es vielleicht einfach auf zwei Zellen aufteilen- In die erste Zelle Dein Text, in die Zelle darunter alles ab "Annahme".

Gruß

Andei, 30. Mai 2007
  6. Der Zellbezug muss bestehen bleiben, da die Tabelle später dann in einen
    Word-Bericht automatisch per makro eingefügt wird. Dieser Bericht muss
    aus ca. 500 Maßnahmen auswählen.

Eine Maßnahme = Eine Zelle

Es gibt also keine Lösung bei der Fehlermeldung "Formel zu lang" ?

Jetzt macht mir Excel nen Strich durch die Rechnung :cry:

Trotzdem danke

7. Andei Erfahrener User
    Das hab ich nicht gesagt - nur ich weiß leider keine...

Was mir noch einfällt wäre höchstens das Makro anpassen, dass halt immer eine "Doppelzeile" aus Excel eingefügt wird, nicht nur eine einfache. Kenne aber ja Dein Makro nicht => keine Ahnung ob das Praktikabel ist.

Gruß

Andei, 30. Mai 2007
  8. schatzi Super-Moderator

In einer Zelle Text mit mehreren änderbaren Variablen??

Hallo!

Schreib doch einfach den Teil
    in irgendeine Zelle und verknüpfe diese mit in deiner Fromel, z.B.

=Z999&AZ154&" "&BA154&" gesenkt werden. Die Energieeinsparung beträgt hierbei "&BB154&" "&BC154&" "

Oder ist das zu simpel gedacht?

schatzi, 30. Mai 2007
  9. Andei Erfahrener User
    Genial!

Andei, 31. Mai 2007
  10. Genial, danke für die Mühen

ObivanKenobi, 31. Mai 2007
Thema:

In einer Zelle Text mit mehreren änderbaren Variablen??

Die Seite wird geladen...
  1. In einer Zelle Text mit mehreren änderbaren Variablen?? - Similar Threads - Zelle Text mehreren

2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  4. Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle: Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0: hallo zusammen kriege was nicht auf die reihe, frage mich ob dies so überhaupt möglich ist. ich habe text, und muss lediglich wissen ob eines oder mehrere der keywords aus der liste darin...
  6. Text aus einer Zelle auf mehrere ZEllen aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle auf mehrere ZEllen aufteilen: Liebes Forum, ich stehe vor einem Problem: In einer Spalte stehen gleich mehrere Informationen, die ich gerne trennen würde: 5 Personen und diverse Gegenstände sind durchmischt. Eine Person (das...
  7. Text in mehreren Zellen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in mehreren Zellen suchen: Hallo zusammen, ich möchte einen bestimmten Wert geliefert bekommen (z.B. 1) wenn eine bestimmte Buchstaben Kombination ("Name") innerhalb eines Bereichs von Zellen gefunden wird. Ich habe dazu...
  8. Text aus einer Zelle in mehrer Zellen verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in mehrer Zellen verteilen: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Kontakte aus Outlook 2010 in Excel exportiert und habe im Feld Notizen leider diverse Einträge in mehreren Zeilen. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden