Office: (Office 2007) In Excel 2 Blätter mit Formeln kopieren in 2 neue Blätter (Formeln übernehmen)

Helfe beim Thema In Excel 2 Blätter mit Formeln kopieren in 2 neue Blätter (Formeln übernehmen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich wollte mal fragen, ob Ihr eine Lösung für mein Excel Problem habt. Es geht um folgendes: In Excel habe ich eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von demi89, 26. Oktober 2015.

  1. demi89 Neuer User

    In Excel 2 Blätter mit Formeln kopieren in 2 neue Blätter (Formeln übernehmen)


    Hallo liebes Forum,

    ich wollte mal fragen, ob Ihr eine Lösung für mein Excel Problem habt.
    Es geht um folgendes:

    In Excel habe ich eine Tabelle "Costsheet" erstellt mit Formeln und Berechnungen, unter anderem aus einer anderen Tabelle (Input).
    Ich würde gerne die Tabelle "Costsheet" und "Input" kopieren in "Costsheet2" und "Input2" und die Formeln übernehmen.

    Das Problem ist nur, dass die Formeln sich beim kopieren auf das Costsheet bzw. Input beziehen.

    Also am Ende will ich 4 Tabellen (Costsheet, Costsheet2, Input, Input2) haben.
    Die Berechnungen in Costsheet soll die Zahlen aus Input übernehmen, und Costsheet2 aus Input2.

    Ist es möglich, 2 Tabellen parallel zu kopieren?

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß,
    Demi
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ja, geht.
    Rechtsklick auf das Blatt, welches kopiert werden soll. "Verschieben/Kopieren" auswählen. Im oberen Menü dann eine neue Datei auswählen und noch den Haken setzen bei "Kopie erstellen".
    Dies auch mit der zweiten Datei machen. Beide Datein dann unter neuem Namen abspeichern.
    Dann in Costsheet2 unter Daten-Verknüpfungen bearbeiten, auf die neue Datei Input2 abändern.
     
Thema:

In Excel 2 Blätter mit Formeln kopieren in 2 neue Blätter (Formeln übernehmen)

Die Seite wird geladen...
  1. In Excel 2 Blätter mit Formeln kopieren in 2 neue Blätter (Formeln übernehmen) - Similar Threads - Excel Blätter Formeln

  2. Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen Ich bin leider ein absoluter Excel-Banause und habe folgendes Problem: Ich habe eine Materialliste für Baugespanne. Dabei möchte ich mit zwei Blättern arbeiten (Baugespanne...
  3. Excel Blatt einzeln versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt einzeln versenden: Wie kann ich ein einzelnes excel Blatt per Email versenden?
  4. Excel Blatt als PDF speichern mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt als PDF speichern mit VBA: Hallo Leute wie könnte ein VBA Code aussehen wenn ich ein Excel Blatt als PDF mit Datum und einem bestimmten Namen speichern möchte. Speicherort soll ein Ort sein in der nur die PDF's gespeichert...
  5. Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac: Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern: Hallo an alle, meine Frage an euch betrifft das Kopieren von Excel Blättern in eine .pdf Datei Mein Code bearbeitet jedes Blatt und wenn drin ein Pivottable vorhanden ist, dann wird der...
  7. Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren: Hallo, ich habe in einer Excel-Datei (Datei1) auf einem Blatt (Blatt1) eine Liste. Basierend auf dieser Liste soll 1. Ein Blatt (Blatt2) aus einer anderen Datei (Datei2) kopiert werden 2. Auf...
  8. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden