Office: In excel alle möglichen Kombinationen von Spalten generieren

Helfe beim Thema In excel alle möglichen Kombinationen von Spalten generieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leute, Liebe Freunde und Liebe Helfer. Ich habe ein sehr anstrengendes Problem und wage mich nach einer Woche rumpröbeln und Kopfzerbrechen ins... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rcalabrese, 25. August 2018.

1. In excel alle möglichen Kombinationen von Spalten generieren

Liebe Leute, Liebe Freunde und Liebe Helfer.

Ich habe ein sehr anstrengendes Problem und wage mich nach einer Woche rumpröbeln und Kopfzerbrechen ins Forum.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe in Excel 3 verschiedene Attributswerte. Dies sind auch gleich 3 verschiedene Spalten. Ich möchte dass Excel mir alle möglichen Kombinationen auch in Spalten generiert.

Ich erkläre mal die 3 Attribute:

Attribut 1 besteht aus 3 verschiedenen Eigenschaften: Rosegold, Gold und Silber

Attribut 2 und 3 bestehen aus den gleichen 12 Attributen und zwar:

Januar
    Februar
    März
    April
    Mai
    Juni
    Juli
    August
    September
    Oktober
    November
    Dezember

Nun wird es für mich sehr schwirig alle verschiedenen Kombinationen einzeln aufzulisten da diese warscheinlich Tausende sind.

Nun möchte ich Fragen ob es eine Formel gibt die mir diese Werte generieren kann.

Ich benötige also folgende Werte:

Spalte 1 (Attribut 1) - Spalte 2 (Attribut 2) - Spalte 3 (Attribut 3)

Rosegold - Januar - Januar
    Rosegold - Januar - Februar
    Rosegold - Januar - März
    Rosegold - November - Dezember
    Gold - März - April
    Gold - März - Mai
    Silber - Oktober - Novemer

Und so weiter. Ich benötige alle möglichen Kombinationen in Spalten aufgelistet. Kann mir jemand helfen?

Ich freue mich auf jeden Lösungsvorschlag *Smilie *Smilie *Smilie

Liebe Grüsse

Ruben Calabrese

:)

rcalabrese, 25. August 2018
  2. Hi Ruben,

das kann man so machen
    Code:
    Sind dann 432 Zeilen

gklumpp, 27. August 2018
  3. Hallo

anstatt

For lngMonat2 = 1 To 12

gilt nach dem Beispiel

For lngMonat2 = lngMonat1 To 12

4. In excel alle möglichen Kombinationen von Spalten generieren

Tabellenstrukturen kann man auch so nutzen (kartesisches Produkt):
    Code:
    Umsetzung per VBA (ADO und Excel) oder in neueren Versionen auch per Power Query.

Thema:

In excel alle möglichen Kombinationen von Spalten generieren

Die Seite wird geladen...
  1. In excel alle möglichen Kombinationen von Spalten generieren - Similar Threads - excel Kombinationen Spalten

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  6. Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013: Hallo zusammen, habe bereits einige Foren durchstöbert, bin bisher jedoch leider nicht fündig geworden. Folgende Problemstellung für Excel 2013: Ich habe vier verschiedene Spalten mit je...
  7. Excel formel für Kombinationen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel formel für Kombinationen: Hallo, seit Tagen sitze ich über den verschiedenen Excel Formeln und komme leider alleine nicht auf die Lösung. ich habe in einer Spalte 1234567 drinstehen benötige aber in einer...
  8. Briefvorlage, Kombination Word/Excel oder einzeln Word

in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage, Kombination Word/Excel oder einzeln Word: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Vorlage in Word zu bauen. Mein Ansatz war zunächst über eine Kombination mit einer Excelliste. Die Frage ist allerdings, ob es auch ausschließlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden