Office: in Excel Button für mehrfachen Druck Original und/oder Kopie erstellen

Helfe beim Thema in Excel Button für mehrfachen Druck Original und/oder Kopie erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr lieben schlauen Köpfe :D Ich habe eine Excel-Datei (2007) in der ich einen "Rechnungsbogen" erstellt habe. Jetzt möchte ich einen Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von unadonna, 28. März 2014.

  1. unadonna Erfahrener User

    in Excel Button für mehrfachen Druck Original und/oder Kopie erstellen


    Hallo ihr lieben schlauen Köpfe :D

    Ich habe eine Excel-Datei (2007) in der ich einen "Rechnungsbogen" erstellt habe.
    Jetzt möchte ich einen Button haben der zwei Sachen kann
    1. Die Abfrage ob Original und Kopie gedruckt werden sollen, oder nur Kopie
    2. Das beim Ausdruck der Kopie das Logo nicht mitgedruckt wird, dafür aber das Wort "Copy"

    Das Logo der Fa. ist als Grafik in der Kopfzeile hinterlegt.

    Bis Dato kann mein Button nur 2 x die selbe Seite Drucken und das sieht in VBA so aus:

    Private Sub Drucken_Click()
    Sheets("Rechnung").PrintOut Copies:=2
    End Sub

    Ich bin mir sicher, dass man via VBA da was machen kann, ich weiß nur nicht wie
    und leider habe ich auch hier im Forum nichts gefunden!

    Lieben Dank vorab
    unadonnain Excel Button für mehrfachen Druck Original und/oder Kopie erstellen :eek:
     
    unadonna, 28. März 2014
    #1
  2. unadonna Erfahrener User
    Hab mir jetzt selbst geholfen!

    Ist zwar nicht perfekt, da ich immer noch die Grafik auf dem 2. Ausdruck habe, aber zumindest konnte ich das
    Problem mit dem Wort "Kopie" lösen.

    Hier die Lösung in VBA:

    Private Sub Drucken_Click()
    Sheets("Rechnung").PrintOut Copies:=1
    Range("W10").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "Kopie"
    Sheets("Rechnung").PrintOut Copies:=1
    Range("W10").Select
    Selection.ClearContents
    End Sub

    Ob das die schönste Lösung ist, weiß ich nicht, aber offensichtlich weiß es auch kein anderer!

    Liebe Grüße
    Unadonna
     
    unadonna, 2. April 2014
    #2
Thema:

in Excel Button für mehrfachen Druck Original und/oder Kopie erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. in Excel Button für mehrfachen Druck Original und/oder Kopie erstellen - Similar Threads - Excel Button mehrfachen

  2. Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben: Hallo, ich habe ein Makro für einen activeX Toggle Button. Wenn dieser nicht betätigt ist, sollen bestimme Zellen in einer Reihe ihre Hintergrundfarbe ( hexal #FFFFFF ; RGB 255 255 255)...
  3. STRG+F via Button mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+F via Button mit VBA: Moin, ich habe ein Problem, welches ich nicht im Stande bin alleine zu lösen. Ich habe eine Excel-Tabelle, wo Stellplätze von 3 Kühlhäusern aufgeführt sind. Die Excel wird auf einem Panel-PC...
  4. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  5. aktuelles Tabellenblatt als pdf speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Tabellenblatt als pdf speichern: Hallo zusammen Ich möchte gerne mit Hilfe eines Buttons das jeweils aktuelle Tabellenblatt, auf dem der Button angebracht ist, als pdf speichern. Dabei soll der Speicherort immer neu gewählt...
  6. Excel VBA Problem create button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Problem create button: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen, bin am verzweifeln und kann den Fehler einfach nicht finden. Wir haben eine aufwendig gestallte Excel Liste, wo wir unter anderem Button...
  7. Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle in Access importiert. Nun möchte ich über einen Button in einem Formular die Tabelle in Excel aktualisieren. Nachdem die Aktualisierung in Excel...
  8. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden