Office: in Excel ein Makro erstellen mit VBA

Helfe beim Thema in Excel ein Makro erstellen mit VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche schon seit einiger Zeit ein Makros zuerstellen, das mir bis jetzt noch nicht gelungen ist. Folgende Situation: Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mez, 27. März 2006.

  1. MEZ
    mez Neuer User

    in Excel ein Makro erstellen mit VBA


    Hallo zusammen,

    ich versuche schon seit einiger Zeit ein Makros zuerstellen, das mir bis jetzt noch nicht gelungen ist.
    Folgende Situation:
    Wir haben ein Excel Dokument bei dem das erste Tabellenblatt mit Informationen gefüllt ist. Einige Informationen sind überflüssig und müssen weg. Das wären einmal am Anfang einige Zeilen und am Ende einige Zeilen. Dies wäre ja kein ding die Zeilen einfach zulöschen, jedoch varrieren die Informationen die beibehalten werden sollen immer von der Anzahl, bei jedem neuen Dokument und somit kann man die Sachen die abgeschnitten werden sollen nicht auf einen Bereich begrentzen. Das einzige an dem man sich orientieren kann sind Beriffe die immer gleich sind und an der gleich Stelle stehen, von dennen aus man dann die Zeilen löschen könnte.
    Wie baue ich das Makros dafür auf, ich bin leider in Sachen "VBA" nicht der Profi und würde mich daher über eine Lösung sehr freuen, jedoch ein Tip wäre genau so gut.

    Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen um zu helfen!
    mfg

    mez
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Wenn immer dasselbe Feld gemeint ist und immer bei bestimmten Inhalten in demselben Feld gelöscht werden soll dann versuch mit Filter zu arbeiten. Also die zu löschenden Zeilen filtern und dann alles was angezeigt wird löschen.
     
    Michael, 27. März 2006
    #2
  3. MEZ
    mez Neuer User
    Hi,
    ich glaub Sie haben mich falsch Verstanden!
    Der Inhalt in der Zeile dient nur zur Orientierung, ab dort kann dann darunnter, darüber oder daneben eine bestimmte anzahl von Zeilen und Spalten gelöscht werden. Jedoch steht dieser Inhalt, nach dem gesucht wird, nie in der selben Zeile, sondern varriert von Dokument zu Dokument, je nach dem wie viel brauchbare Information aufgelistest werden. Es ist jedoch immer der selbe Inhalt.
    Ich wollte daher ein makro machen, damit jeder Benutzer der die brauchbaren Informationen braucht mit einer Tastenkombination auch diese sofort ohne den Rest zurverfügung hat. Damit er nicht erst in Excel mit der Datei rum spielen muss!

    Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

    mfg

    mez
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    in Excel ein Makro erstellen mit VBA

    Also wenn das ganze so variabel sein wird wird das sehr schwer.
     
    Michael, 27. März 2006
    #4
Thema:

in Excel ein Makro erstellen mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. in Excel ein Makro erstellen mit VBA - Similar Threads - Excel Makro erstellen

  2. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  3. Excel 2013 umfangreiches Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 umfangreiches Makro erstellen: CSV-Export per Makro bereinigen Liebes Forum, ich stehe hier vor einem Problem, dass ich alleine nicht lösen kann. Kann mir jemand helfen, oder Hilfe zur Selbsthilfe leisten? Ich benötige...
  4. Excel Sicherungskopie in Ordner mit Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sicherungskopie in Ordner mit Makro erstellen: Hallo Excel Experten Ich habe einen Dienstplan aufgestellt, welcher 76 Sheets enthält und auf welchem 20 Leute ihren Dienst eintragen. Ich habe die Arbeitsmappe soweit geschützt, dass fast...
  5. Ordner mit Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner mit Makro erstellen: Hallo zusammen, Ich bin komplett neu in der Welt der Makros und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Ich bekomme täglich Berichte, die per makro einmal wöchentlich in den jeweils richtigen...
  6. Hyperlinks automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  7. Hyperlink per Makro zu anderen Excel-Dateien erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink per Makro zu anderen Excel-Dateien erstellen: Hallo, vorab, meine VBA Kenntnisse gehen gegen "null". Ich habe folgende Aufgaben derzeit zu lösen: In einer Exceltabelle soll in Spalte G die Verlinkung zu einer anderen Excel-Datei als...
  8. Makro erstellen mit fixen bezugszellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen mit fixen bezugszellen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Problem ist folgendes: in den Spalten D und E sind die Zeiten. In Spalte D beginn und in Spalte E ende. jetzt möchte ich gerne mittels einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden