Office: in Excel Email Symbolleiste entfernen

Helfe beim Thema in Excel Email Symbolleiste entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, habe hier ein paar alte Excel Stücklisten in denen immer diese email Symbolleiste angezeigt wird. Wie kriegt man die weg oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sesselwärmer, 28. September 2010.

  1. in Excel Email Symbolleiste entfernen


    Hallo miteinander,

    habe hier ein paar alte Excel Stücklisten in denen immer
    diese email Symbolleiste angezeigt wird.
    Wie kriegt man die weg oder gibts das Thema schon?

    in Excel Email Symbolleiste entfernen [​IMG]

    Wenn ich eine neu erstelle, zeigt er die email-leiste nicht an,
    nur bei diesen älteren Stücklisten und auch da ist es unsinnig das es drin ist.
    Könnte es zwar übertragen aber sind sehr viele, deswegen lieber mal schnell gefragt :)

    Vielen Dank im Voraus
     
    Sesselwärmer, 28. September 2010
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Du hast aus irgendeinem Grund/Anlass die EnvelopeVisible-Eigenschaft der Excel-Arbeitsmappe in dieser Datei auf True geschaltet. Die Standardeinstellung für diese Eigenschaft ist False.

    Um den Envelope ("Briefumschlag") der Excel-Datei auszuschalten, gehst Du folgendermaßen vor:
    1) Du wechselst aus dem Excel-Arbeitsblatt in den VBA-Editor (Tastenkombination Alt+F11).
    2) Im VBA-Editor drückst Du die Taste F4, um das Eigenschaftenfenster einzublenden, falls es noch nicht sichtbar sein sollte.
    3) Im VBA-Editor drückst Du die Tastenkombination Strg+R, um das Projektfenster einzublenden, falls es noch nicht sichtbar sein sollte.
    4) Im Projekt-Fenster suchst Du Dir den Eintrag "DieseArbeitsmappe", den Du mit der Maus auswählst. Dadurch zeigt der Inhalt des Eigenschaftenfensters die Eigenschaften der Arbeitsmappe an.
    5) Daraufhin suchst Du Dir im Eigenschaftenfenster die Eigenschaft "EnvelopeVisible". Diese zeigt als Einstellungswert "True" an. Indem Du auf "True" einen Doppelklick ausführst, ändert sich der Wert auf "False".
    6) Du wechselst wieder zurück ins Arbeitsblatt, indem Du wieder Alt+F11 drückst.
    7) Der E-Mail-Envelope müsste jetzt verschwunden sein. Datei speichern - nicht vergessen.
     
    Exl121150, 28. September 2010
    #2
  3. Hallo,

    vielen Dank für die perfekte Erklärung.
    Wunderbar funktioniert.

    Komisch aber das das eingestellt war, Stücklisten sind ja nicht von mir, sondern Konstruktion und die wussten nicht warum das drin ist. Kann ja eigentlich auch nicht aus Versehen passieren, wenn es da kein direkte Tastenkombi dafür gibt.

    Aber egal, jetzt passts ja.

    Danke nochmals!!!
     
    Sesselwärmer, 28. September 2010
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    in Excel Email Symbolleiste entfernen

    Hallo,

    ich habe in der Microsoft-Excel-Hilfe nachgeschaut und Folgendes gefunden:

    Klickt man in der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf das E-Mail-Symbol, kann man so die E-Mail-Felder des Envelopes ein- bzw. ausblenden.
    Vielleicht ist das Deines Rätsels Lösung.
     
    Exl121150, 28. September 2010
    #4
  5. Hallo,

    und wieder hast du Recht :)

    Wenn man die Symbolleiste für den Schnellzugriff bearbeitet darf man nur nicht bei "häufig verwendete Befehle" suchen, sondern bei "Befehle nicht in der Multifunktionsleiste" oder "Alle Befehle" dann findet man das "an E-Mail Empfäner senden" und da ist es wie von dir beschrieben. Per Klick kann die Datei als Nachricht versandt werden bzw. ein uns ausblenden der Email-Leiste.

    Super. Wieder was gelernt :) Thx
     
    Sesselwärmer, 28. September 2010
    #5
  6. julie93 Neuer User
    Hallo, danke für den Beschrieb, somit weiss ich, wie ich das an- und ausschalten kann. Gibt es auch eine Möglichkeit, das "EnvelopeVisible" oder einfach diese Mail Leiste im Excel 2013 zu fixieren, dass sie immer angezeigt wird? Weil momentan blendet sie sich nach jedem Senden wieder aus...
    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Gruss, Julie
     
    julie93, 8. Oktober 2015
    #6
Thema:

in Excel Email Symbolleiste entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. in Excel Email Symbolleiste entfernen - Similar Threads - Excel Email Symbolleiste

  2. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  3. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  4. Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen: Liebes Forum, wir bestellen in der Firma wöchentlich für die Mitarbeiter Essen. Dafür erstelle ich am Ende der Woche immer eine Exceldatei (anbei) und schicke den zwei Lieferanten dann eine Email...
  5. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  6. Excel Range als Bild in email

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in email: Hi, habe ein kleines Prob. Aus ein Sheet sende ich einen Bereich an eine Person ElseIf Thema = "News" Then mailreceiver = Range("Y58") & ";" & Range("Z58") & ";" & Range("AA58") Datum...
  7. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  8. Excel VBA Email schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Email schreiben: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine E-Mail über Excel zu generieren. Bin dabei auf ein Problem gestoßen, nämlich: Bei den beiden Punkten "Seller" und "Buyer" soll nur eine Zelle übernommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden