Office: (Office 2019) In Excel Tabelle Spalten sperren

Helfe beim Thema In Excel Tabelle Spalten sperren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich möchte in einer Tabelle die Spalten E und F mittels VBA Code manipulieren. Wenn in Spalte E der Wert zwischen 10 und 20 ist, darf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 20. April 2023.

  1. In Excel Tabelle Spalten sperren


    Guten Abend, ich möchte in einer Tabelle die Spalten E und F mittels VBA Code manipulieren.
    Wenn in Spalte E der Wert zwischen 10 und 20 ist, darf "Max" die beiden Spalten mit Werten befüllen. Hab da schon so einiges versucht, komme aber nicht weiter. Erlaube mir eine Datei anzuhängen, damit für jemanden eine Vorstellung zu meinem wohl etwas verkorksten Code deutlich ist. Würde mich über jegliche Unterstützung freuen. Gruß MB
     

    Anhänge:

    Motor-Bastler, 20. April 2023
    #1
  2. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    Hallo MB,
    probiere mal, und melde bitte zurück.
     
  3. Danke für die Unterstützung. Habe mal Daten eingegeben, aber es scheint so, dass die Datenfelder, egal welchen Wert ich eingebe, nicht gesperrt werden. Gruß MB
     
    Motor-Bastler, 21. April 2023
    #3
  4. DIZA
    DIZA hat Ahnung

    In Excel Tabelle Spalten sperren

    Beim eingeben eines Wertes zwischen 10 und 20 in spalte E, wird DIESE Zeile so gesperrt, dass nur noch Eingaben in E und F möglich sind. Das habe ich als deinen Wunsch so verstanden. Die anderen Zeilen bleiben davon unbetroffen.

    Habs nochmal angepasst, war noch ein kleiner "Bug" drin.
    Jetzt aber
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2023
  5. Danke, aber so wie du die Funktionsweise erklärt hast, geschieht das in der Tabelle in Wirklichkeit nicht. Es ist weiterhin Ändern in anderen Spalte in der gleichen Zeile möglich. Sorry, habe es versucht, aber geht so nicht. Habe den ursprünglichen Kode von mir natürlich auskommentiert. MB
     
    Motor-Bastler, 21. April 2023
    #5
  6. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    ähhmm... Makros sind zugelassen und aktiviert ?
     
  7. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    Hallo MB,
    ok, ein weitere Ansatz, probiers mal so...
     
  8. In Excel Tabelle Spalten sperren

    Danke, so haut es hin. Einen schönen Sonntag noch. Gruß MB
     
    Motor-Bastler, 21. April 2023
    #8
Thema:

In Excel Tabelle Spalten sperren

Die Seite wird geladen...
  1. In Excel Tabelle Spalten sperren - Similar Threads - Excel Tabelle Spalten

  2. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  3. Berechnete Spalte in Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnete Spalte in Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch wenig Erfahrung mit Pivot Tabellen. Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen? Pivot Tabelle besteht aus Zeilen (Jahr und Quartal) sowie Spalten...
  4. Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen: Hallo Zusammen, im Anhang eine Excel mit zwei Tabellen. Es handelt sich dabei um einen Personalkalender. Es sollen die Daten (UR-Urlaub/GZ-Gleitzeit/N-Nichts) in die Zellen der Tabelle 1...
  5. Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle: Markieren von Zeilen und Spalten in einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle: Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web: Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger...
  8. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden