Office: in Formular TextBox auf Inhalt prüfen

Helfe beim Thema in Formular TextBox auf Inhalt prüfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ingolf Natürlich funktioniert dein 2. Versuch bestens. Ich habe halt nur gehofft, dass wenn ich erstmal eine Komponente, bspw. ein Userformular,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von santo, 8. Oktober 2008.

  1. in Formular TextBox auf Inhalt prüfen


    Hallo Ingolf

    Natürlich funktioniert dein 2. Versuch bestens. Ich habe halt nur gehofft, dass wenn ich erstmal eine Komponente, bspw. ein Userformular, angesprochen habe, auf dessen Objekte zugreifen kann. Ich verstehe zwar deine Argumentation, es macht für mich halt nur keinen Sinn, dass ich zwar die Komponenten auslesen kann, (Module, Klassen, Tabellen, Formulare,) teilweise sogar deren Namen ändern kann (z.B. ThisWorkbook.VBProject.Name = "TestProject") mir das aber nicht beim Formular gelingen soll.

    Aber, du hast mich ja trotzdem ans Ziel geführt.

    Herzlichen Dank

    Santo
     
Thema:

in Formular TextBox auf Inhalt prüfen

Die Seite wird geladen...
  1. in Formular TextBox auf Inhalt prüfen - Similar Threads - Formular TextBox Inhalt

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. Alle Textboxen aller Formulare entleeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Textboxen aller Formulare entleeren: Hallo zusammen, Ich bin noch ziemlich unerfahren was VBA angeht und versuche mich gerade an einem kleinen Projekt. Dabei soll über eine Abfolge von Formularen Werte abgefragt werden und in ein...
  7. Bullets/Aufzählungszeichen in Textbox im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Bullets/Aufzählungszeichen in Textbox im Formular: Kann mir jemand dabei helfen? Ich möchte in meinem Formular gerne in einer Textbox die Möglichkeit haben den Text auch mit Bullets/Aufzählungszeichen schreiben zu können. Ist das möglich? 86772
  8. Word Formular Textbox

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Formular Textbox: Hallo zusammen, beisse mir bereits seit mehreren Tagen an folgendem Problem die Zähne aus: In einem Formular habe ich eine Textbox als Feld für Adressen eingerichtet. Nun folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden