Office: in nächste freie zeile schreiben

Helfe beim Thema in nächste freie zeile schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo excel freaks, wie kann ich in die nächste freie zeile einen wert einttagen der in der variable xy steht? die zeilen 1-520 sind schon reserviert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mik_Don, 18. Mai 2009.

  1. in nächste freie zeile schreiben


    hallo excel freaks,
    wie kann ich in die nächste freie zeile einen wert einttagen der in der variable xy steht? die zeilen 1-520 sind schon reserviert ein bereich der gefiltert wird. das heist die werte müssen in 521, 522, 523.... eingetragen werden
    vielen dank mal vorab!
    Michael

    :)
     
    Mik_Don, 18. Mai 2009
    #1
  2. Moin, Michael,

    Code:
     
  3. BoskoBiati, 20. Mai 2009
    #3
  4. in nächste freie zeile schreiben

    Hey,

    Das kannst Du so lösen :

    Cells(Application.Max(520,cells(rows.Count,1).end(xlup).row+1),1)=xy
    Der Wert der Variablen xy wird in die nächste freie Zeile der Spalte A eingetragen wobei die Zeilen 1:520 nicht berücksichtigt werden.

    Falls es nicht Spalte A, sondern z.B. Spalte E sein sollte, dann musst Du die Funktion an 2 Stellen anpassen :
    Cells(Application.Max(520,cells(rows.Count,5).end(xlup).row+1),5)=xy
     
    NoNet, 20. Mai 2009
    #4
  5. Hey jinx,

    ich tu das nur sehr ungerne, aber hier "optimiere" ich mal Deinen Vorschlag *grins :

    Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1).Value = "Dein neuer Wert"

    Weshalb erst eine Objekteigenschaft auslesen, um mit dieser dann wieder fast das gleiche Objekt zu referenzieren ;-) ?

    PS: Klappt natürlich nicht bei gefilterten Listen - Daher auch mein Beitrag oben !!
     
    NoNet, 20. Mai 2009
    #5
  6. weil der bereich bis zeile 520 gefiltert wird und die letzten einträge in diesem bereich momentan noch leer sind...
    lg michael
     
    Mik_Don, 20. Mai 2009
    #6
  7. Also ich werde aus den ganzen Informationen nicht schlau!
    Ich weiß das Thema gibt es überall und ich entschuldige mich direkt dafür, aber
    Ich habe 2 Sheets, das 2. Sheet entpricht einer Tabelle in der folgende dinge in die nächste Freie Zeile kopiert werden sollen:
    Datum, Zahl, und ein fest definierter Text "xy"

    Dabei steht die Zahl in Sheet 1 und in Cell(2,4)

    Bekomme das irgendwie nicht hin!
     
  8. in nächste freie zeile schreiben

    Ach das ganze über einen Command-Button
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  9. Hi Leute,

    brauche Hilfe bei den Macro's.

    Ich möchte mit einem Macro "Button" in der Excel Datei 1, den Wert xy einer Excel Datei 2 herauslesen, um diesen Wert in eine täglich fortschreitende Excel Datei 3 abzulegen.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruß

    Michelangelo

    ... und immer etwas schlauer
     
Thema:

in nächste freie zeile schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. in nächste freie zeile schreiben - Similar Threads - zeile

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden