Office: in Richtige Tabelle Übertragen

Helfe beim Thema in Richtige Tabelle Übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Kann mir Helfen! Ich Will dass von UserForm in Bestimmte Tabelle Übertagen Soll ich habe Probiert mit "With Worksheets("Tabelle")" aber klaps... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von server, 30. Januar 2015.

1. server Erfahrener User

in Richtige Tabelle Übertragen

Hi! Kann mir Helfen!
    Ich Will dass von UserForm in Bestimmte Tabelle Übertagen Soll

ich habe Probiert mit "With Worksheets("Tabelle")" aber klaps nicht

hier ist Quelltext
    PHP:
    Private Sub OKButton_Click()

Dim rngZelle As Range

'Pflicht Angabe !!!
         If NameAndernBox = "" Then
            MsgBox ("Bitte Name Eingeben")
            Exit Sub
        End If
        If vbYes = MsgBox("Wollen Sie Formular Speichen?", vbYesNo, " Speichern") Then
           Tabelle.Unprotect (123)
            '
    Speichern
            With Worksheets
    ("Tabelle")

Set rngZelle Columns(1).Find(NameBoxlookat:=xlWhole)
            If 
    Not rngZelle Is Nothing Then
                rngZelle 
    NameAndernBox
            End 
    If

Set rngZelle Nothing
            End With
            ActiveWorkbook
    .Save
            Tabelle
    .Protect Password:="123"

MsgBox "Neu Antrag ist Gespeichet"

Unload Me
        End 
    If
    End Sub
    Danke Voraus

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

ich bin leider aus deinen Angaben nicht ganz schlau geworden - ich habe daher deinen Code auf die für mich wahrscheinlichste Version umgestellt:
    Code:
    Private Sub OKButton_Click()
        Dim rngZelle As Range
        'Pflicht Angabe !!!
        If NameAndernBox.Value = "" Then
           MsgBox "Bitte Namen eingeben!"
        ElseIf MsgBox("Wollen Sie das Formular speichern?", vbYesNo, "Speichern") = vbYes Then
           With Worksheets("Tabelle")
              .Unprotect "123"
              'Speichern
              Set rngZelle = .Columns(1).Find(What:=NameBox.Value, lookat:=xlWhole)
              If Not rngZelle Is Nothing Then
                  rngZelle.Value = NameAndernBox.Value
              End If
              .Protect Password:="123"
           End With
           ActiveWorkbook.Save
           MsgBox "Neuer Auftrag ist gespeichert"
           Unload Me
        End If
    End Sub

Beschreibung:
    1) Du hast eine Userform, in der sich 2 TextBoxen namens "NameBox" und "NameAndernBox" und 1 Button namens "OKButton" befinden.
    2) Sobald du auf den OKButton klickst, wird
    2a) zuerst geprüft, ob in der TextBox "NameAndernBox" kein Text enthalten ist: In diesem Fall wird die Meldung "Bitte Namen eingeben!" gebracht.
    2b) falls in der TextBox "NameAndernBox" Text enthalten ist, wird zuerst gefragt, ob man das Formular speichern will; falls ja, wird das Folgende ausgeführt (Punkte 2c - 2h):
    2c) Vom Arbeitsblatt "Tabelle" wird der Blattschutz unter Verwendung des Passwortes "123" entfernt.
    2d) In der 1. Spalte des Arbeitsblattes "Tabelle" wird nach dem Text gesucht, der sich in der TextBox "NameBox" befindet.
    2e) Wird dieser in einer Zelle gefunden, wird in dieser Zelle der Text aus der TextBox "NameAndernBox" gespeichert.
    2f) Für das Arbeitsblatt "Tabelle" wird wieder der Blattschutz unter Verwendung des Passwortes "123" eingeschaltet.
    2g) Schließlich wird noch die aktive Arbeitsmappe gespeichert und die Meldung "Neuer Auftrag ist gespeichert" angezeigt.
    2h) Und zu allerletzt wird noch die Userform entladen.

Exl121150, 30. Januar 2015
  3. server Erfahrener User
    "Exl121150 "
    Beschreibung Stimmt Genau!!!!!!

Danke es funktioniert!

Thema:

in Richtige Tabelle Übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. in Richtige Tabelle Übertragen - Similar Threads - Richtige Tabelle Übertragen

2. Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen": Hallo und einen guten Start ins neue Jahr! Frisch aus dem Urlaub habe ich mich an eine neue Aufgabe begeben: Im einer Preistabelle gibt es pro Artikel einen Standardpreis und (theoretisch) n...
  3. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  4. Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben: Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit eine Änderung / Neuaufnahme eines Datensatzes nachdem ich die Übergabe / Beendigung der Speicherung abgeschlossen habe, erst dann in die Tabelle "Info" zu...
  5. Mit WENN-Bedingung in Makro gekennzeichnete Spalten in richtige Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit WENN-Bedingung in Makro gekennzeichnete Spalten in richtige Tabelle kopieren: Hallo, Ich habe ein Makro, welches ich gerne ein wenig erweitern möchte, um mir bei der Weiterverarbeitung der Ergebnisse deutlich Zeit zu sparen. Da dies meine sehr rudimentären Makrokenntnisse...
  6. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  7. Diagramm aktualisiert sich nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aktualisiert sich nicht richtig: Hallo Community, ich habe ein X-Y Diagramm mit interpolierter Linien erstellen. Der Datenbereich für die X- und die Y-Achse werden aus einer Tabelle entnommen. Die Tabelle besitzt dabei 60...
  8. Tabelle sortiert nicht richtig

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle sortiert nicht richtig: Hat sich erledigt ... bitte löschen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden