Office: In Säulendiagramm Linien einfügen

Helfe beim Thema In Säulendiagramm Linien einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, und schon wieder habe ich ein Problem. Ich würde gerne in dem unten zu sehenden Diagramm verschiedene Linien(die ich in Abb 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jdbug1, 3. September 2008.

1. jdbug1 User

In Säulendiagramm Linien einfügen

Hallo,

und schon wieder habe ich ein Problem.

Ich würde gerne in dem unten zu sehenden Diagramm verschiedene Linien(die ich in Abb 2. eingezeichnet habe) einfügen.

Ist das möglich?

Danke schon im Vorraus.

Jdbug1

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Entweder fügst du die Linien per Hand ein, oder du hast die Werte dieser Linien als Datenreihen vorliegen.
    Im letzteren Fall erstellst du einfach aus allen Datenreihen ein Diagramm (gestapelte Säulen) und formatierst die gewünschten Datenreihen per Rechtsklick auf "Linie" um.

3. jdbug1 User
    Hallo,

ich hab die Werte als Datenreihen.

Wenn ich die aber als gestapelte Säulen erstelle werden die Daten ja alle auf die bereits vorhandenen gesetzt.

Und mit einer Sekundärachse bekomm ich nur eine zusätzliche Linie hin.

Gibt es eine Möglichkeit ein Diagramm mit gestapelten und gruppierten Säulen gleichzeitig zu erstellen?

Also die gruppierten Säulen sollen gestapelt sein, weil ich verschiedene Systeme vergleichen möchte, die sich aber nur mit gestapelten Säulen darstellen lassen.

Gruß

jdbug1

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Das ist schon mal gut!
    Das ist soweit auch richtig, aber durch (Rechts-)Anklicken der einzelnen Datenreihen kannst du diese auch nachträglich noch umwandeln.
    Meines Wissens nicht, aber das soll nichts heißen, da ich kein Diagramm-Spezialist bin.
    Vielleicht findest du etwas Passendes unter diesen Links:
    http://peltiertech.com/Excel/Charts/
    http://www.andypope.info/charts.htm

Im Anhang siehst du ein Beispiel, welches ich nach meiner obigen Beschreibung erstellt habe.
    Nur als Beweis... :-D

5. jdbug1 User
    Funktioniert gut, jedoch will ich immer 2 Linie als gestapelte Linien haben.

Ist das möglich?

Meine Versuche scheitern :-D

Lg, jdbug1

6. jdbug1 User
    Danke, hat sich erledigt.

Bin selbst auf eine Lösung gekommen.

Gruß, jdbug1

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. In Säulendiagramm Linien einfügen - Similar Threads - Säulendiagramm Linien einfügen

2. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  3. Säulendiagramm - dynamische Farbwahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm - dynamische Farbwahl: Liebe Excel-Freunde, Ist es möglich, die Farbe der Säule in einem Säulendiagramm abhängig von einem Zellwert zu machen - ohne VBA? Also wenn ich Zelle 1 "rot" steht, dann sollen die Säulen Rot...
  4. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  5. Pivot Chart: Balken umformatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  6. Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?: Ich habe mit "Microsoft Office PowerPoint 2007" ein Säulendiagramm erstellt. Ich kann für alle Säulen eine von 7 Farben auswählen. Ich will jedoch, dass gewisse Säulen eine andere Farbe haben als...
  7. Diagramm Säulendiagramm Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Säulendiagramm Hilfe: Hallo, ich bedanke mich vorab für eure Hilfe Mein Problem ist, dass ich ein Säulendiagramm aus 3 Datenreihen hab, 2 davon sollen Säulen erstellen. Der Dritte Datensatz soll als Ziffer über den...
  8. Säulendiagramm - Linie Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm - Linie Einfügen: hallo leute folgendes Problem: Ich würde gerne in mein Säulendiagramm eine Waagrechte linie einfügen (Kapazitätsgrenze). Diese Grenze ist variabel, also verändert sich bei verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden