Office: (Office 2013) In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

Helfe beim Thema In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WIHelp, 4. Mai 2021.

  1. WIHelp Neuer User

    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben


    Hallo,

    schon mal Danke für die Hilfe =)

    Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben wollen.

    Ich würde gern eine Formel basteln, die die erste leere Zelle in einem Spaltenbereich findet und den Inhalt von der leeren Zelle 1 nach oben und 1 nach links ausgibt, um die Kundennummer des letzten Eintrag wiederzugeben, um nicht ständig hoch und runter zu scrollen.

    Leider bin ich selber nicht in der Lage und bin auf Hilfe angewiesen. Am liebsten wär es mir ohne VBA aber wenn es nicht anders gehen sollte dann hilft es ja nicht's, danke
     
    WIHelp, 4. Mai 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du suchst eine leeere Zelle und willst die wieder geben in B1, dafür brauchst Du keine Formel.

    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben GrußformelIn Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben Homepage
     
    Hajo_Zi, 4. Mai 2021
    #2
  3. WIHelp Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort!

    Also ich möchte in einer Spalte, die erste leere Zelle finden, und von dort aus den Inhalt der Zelle ausgeben, die eine Spalte links davon und eine Zeile oberhalb liegt.

    Also suche leere Zelle in Spalte
    Dann wert von Zelle ausgeben,die eine Spalte nach links und eins Zeile nach oben.

    Danke
     
    WIHelp, 4. Mai 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

    das Stand nicht im ersten Beitrag.

    Tabelle1
     C
    343055

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C3{=INDEX(A1:A24;MIN(WENN(ISTLEER(B1:B24)*ZEILE(B1:B24)<>0;ISTLEER(B1:B24)*ZEILE(B1:B24)-1)))}$C$3 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

     
    Hajo_Zi, 4. Mai 2021
    #4
  5. WIHelp Neuer User
    Vielen Dank, echt toll, hat gleich funktioniert =)
     
    WIHelp, 4. Mai 2021
    #5
Thema:

In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben - Similar Threads - Spalte Leere Spalte

  2. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  5. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  6. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  7. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  8. Prüfung ob Spalte leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Spalte leer: Hallo alle zusammen, ich habe ein fast gut funktionierendes Marko zusammen gebastelt. Verschiedene Spalten werden mit Text in Spalten in tatsächliche Zahlen umgewandelt, in eine intelligente...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden