Office: (Office 2013) In Tabelle alle Zahlen Über x Suchen und durch Y ersetzen

Helfe beim Thema In Tabelle alle Zahlen Über x Suchen und durch Y ersetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich eine recht große Pivot-Tabelle und würde nun um den Verlauf auslesen zu können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jepjep, 10. August 2016.

1. jepjep Erfahrener User

In Tabelle alle Zahlen Über x Suchen und durch Y ersetzen

Hi Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich eine recht große Pivot-Tabelle und würde nun um den Verlauf auslesen zu können beispielsweise alle Zahlen über 10 durch eine 1 ersetzen und alle zahlen unter 10 durch eine 0 wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Lg JepJep

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

also optisch geht dies per Zellenformat.
    erschließt sich mir jedoch nicht, was Du dann damit machen willst!?

3. jepjep Erfahrener User
    Könntest du das evt noch etwas ausführen irgendwie bekomme ich es leider immer noch nicht hin...

Es geht mir darum, dass am Ende ab dem Wert >10 ein Cutoff für "ja" =1 und < 10 für "nein" = 0 stehen soll. Beispielsweise in einem Liniendiagramm könnte man dann (über einen Verlauf) darstellen ob zu verschiedenen Zeitpunkten das Ereignis eintrat oder nicht.

Wenn ich die Daten nun einfach so in einem Liniendiagramm unterbringe ist das, durch einige große Werte, total verzehrt. (200 Beispielweise fällt total aus der Reihe soll allerdings im Endeffekt auch nur für >10 also "ja" stehen)

4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

da Du die Daten dann weiter verwenden willst, brauch ich auf das Zellformat nicht eingehen. ;-)
    Du musst Dir somit eine Hilfsspalte in Deiner Datentabelle zulegen.
    Dort fragst Du dann nur ab, ob der Wert > 10 ist, dann ne 1 oder <=10, dann ne 0.
    Wenn Deine Werte in Spalte A sind, dann in der Hilfsspalte einfach nur
    =WENN(A2>10;1;0)
    Und diese Spalte dann verwenden!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. In Tabelle alle Zahlen Über x Suchen und durch Y ersetzen - Similar Threads - Tabelle Zahlen Über

2. MERGEFIELD Ausgabe einer Zahl in unterteilte Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    MERGEFIELD Ausgabe einer Zahl in unterteilte Tabelle: Hallo zusammen, hier noch eine Problemstellung: Es geht um eine Wordvorlage, in die unter anderem unter Verwendung der Feldfunktion MERGEFILELD eine achtstellige Zahl eingefügt werden soll. Die...
  3. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  4. Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen: Hi, ich möchte alle Zahlen einer Tabelle folgendermaßen formatieren: 2.350.000 wird 2,3 18.163.072 wird 18 Ich habe schon gegooglet und probeirt, aber komme einfach nicht weiter. Danke
  5. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  8. Zahlen in Tabelle Formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Tabelle Formatieren: Guten Tag zusammen, ich habe hier vor mir eine Große Exceltabelle, die unter anderem Breiten- und Längengrade enthält. Die Zahlen muss ich formatieren auf das Format xx.xxx.xxx , momentan sehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden