Office: In Tabelle Untertitel einfügen, Summe automatisch berechnen

Helfe beim Thema In Tabelle Untertitel einfügen, Summe automatisch berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe da ein kniffliges Problem zum lösen. In einer Offerte möchte ich Unterkapitel einfügen und automatisch die Summen berechnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mufra, 18. Oktober 2007.

  1. mufra Erfahrener User

    In Tabelle Untertitel einfügen, Summe automatisch berechnen


    Hallo zusammen

    Ich habe da ein kniffliges Problem zum lösen. In einer Offerte möchte ich Unterkapitel einfügen und automatisch die Summen berechnen. Es ist fast unmöglich das zu erklären, deshalb habe ich die Datei hier angehängt.

    Ich versuche trotzdem einmal, die Sache zu erklären:

    Wenn ich eine Offerte schreibe, dann kommt erst mal ein Untertitel zum Beispiel Hauptdach. Jetzt schreibe ich eine Zeile um die andere mit Artikeln voll, die zu diesem Untertitel gehören. Am Ende möchte ich jetzt per VBA eine Zeile einfügen können, die mir die Summe aller bis jetzt eingetragenen Artikeln erfasst. Es geht jetzt aber weiter mit einem neuen Untertitel. Der heisst jetzt vielleicht Vordach. Danach soll wieder das Unterkapitel berechnet werden. Am Schluss müsste ich noch eine Endabrechnung einfügen können.

    Glaubt jemand, dass diese Automation machbar ist. "Von Hand" ist das eigentlich kein Problem, aber aufwändig. Ein anderes Problem ist, dass so eine Offerte manchmal 1 Seite und manchmal 10 Seiten umfasst. Ich kann also keine fix definierten Seiten haben, es muss alles dynamisch bleiben.

    Bin gespannt, ob das möglich ist, oder ob jemand eine andere Idee hat, die vorliegende Datei auszubauen.

    Viele Grüsse
    Franziska
     
Thema:

In Tabelle Untertitel einfügen, Summe automatisch berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. In Tabelle Untertitel einfügen, Summe automatisch berechnen - Similar Threads - Tabelle Untertitel einfügen

  2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  8. Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?: Hallo, ich habe kürzlich das Video "Eigene Suchleiste für Excel Tabellen" von Jakob Neubauer gesehen und fand das äußerst interessant. Wir haben eine Arbeitsmappe da haben wir einmal eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden