Office: (Office 365) in VBA durch 60 Teilen

Helfe beim Thema in VBA durch 60 Teilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe ein Makro welches aus einem Arraybereich Werte aus einzelnen Zellen holt. Bei der Codezeile hier komme ich nicht weiter. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 5. September 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    in VBA durch 60 Teilen


    Hallo Zusammen,

    habe ein Makro welches aus einem Arraybereich Werte aus einzelnen Zellen holt.
    Bei der Codezeile hier komme ich nicht weiter.

    Bei diese Codezeile kommt 153 raus.
    Ergebnis(10, UBound(Ergebnis, 2)) = 480 - Daten(i_Tage + 34, i_Schichten)

    nun möchte ich die 153 durch 60 teilen.
    Ergebnis(10, UBound(Ergebnis, 2)) = 480 - Daten(i_Tage + 34, i_Schichten) / 60

    bekomme dann aber nicht 2,55 raus sondern 474,55

    Wieso klappt das nicht ?
     
    merkurmedium, 5. September 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Du teilst ja auch nicht 153 durch 60 sondern nur Daten(i_Tage + 34, i_Schichten)
     
    steve1da, 5. September 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. merkurmedium Erfahrener User
    könnte man das durch 60 dort einbauen ?
     
    merkurmedium, 5. September 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    in VBA durch 60 Teilen

    Hast du es schon mit Klammern versucht?
     
    steve1da, 5. September 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Ja geht nicht.
     
    merkurmedium, 5. September 2021
    #5
  6. merkurmedium Erfahrener User
    Dann kommt die Fehlermeldung :
    Erwartet Ausdruck
    Ergebnis(10, UBound(Ergebnis, 2)) = 480 - Daten(i_Tage + 34, i_Schichten)(/60)
     
    merkurmedium, 5. September 2021
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Ich hab grad kein excel zur Hand aber 480-35/60 ist etwas anderes als (480-35)/60
     
    steve1da, 5. September 2021
    #7
    1 Person gefällt das.
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    in VBA durch 60 Teilen

    Du musst die Klammern um den Gesamtausdruck setzen, den du teilen willst - also so:

    Ergebnis(10, UBound(Ergebnis, 2)) = (480 - Daten(i_Tage + 34, i_Schichten)) / 60



    in VBA durch 60 Teilen Grußformelin VBA durch 60 Teilen Beverly's Excel - Inn
     
    1 Person gefällt das.
  9. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Karin,

    danke für die Hilfe.
    Jetzt funktioniert es .
     
    merkurmedium, 5. September 2021
    #9
  10. Na ja, die Hilfe kam ja von Steve.
    Und vorab sorry für die harschen Worte:
    Wer mit Arrays jongliert, aber Punkt vor Strich nicht kennt, sollte an seiner Grundschulbildung arbeiten!

    Gruß Ralf
     
  11. merkurmedium Erfahrener User
    Wenn es Dir jetzt besser geht . Kein Problem
     
    merkurmedium, 5. September 2021
    #11
  12. Mir ging es bereits vor der Antwort besser!
    Den Rest kann sich der geneigte Leser ja aus dem Threadverlauf herleiten.
     
  13. merkurmedium Erfahrener User

    in VBA durch 60 Teilen

    Wie auch immer.
    Bin dankbar für die Hilfe von jedem der geholfen hat.
    Und wünsche allen noch einen Wunderschönen Sonntag.
     
    merkurmedium, 5. September 2021
    #13
Thema:

in VBA durch 60 Teilen

Die Seite wird geladen...
  1. in VBA durch 60 Teilen - Similar Threads - VBA

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  6. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  7. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  8. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden