Office: (Office 365) in VBA durch 60 Teilen

Helfe beim Thema in VBA durch 60 Teilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe ein Makro welches aus einem Arraybereich Werte aus einzelnen Zellen holt. Bei der Codezeile hier komme ich nicht weiter. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 5. September 2021.

1. in VBA durch 60 Teilen

Hallo Zusammen,

habe ein Makro welches aus einem Arraybereich Werte aus einzelnen Zellen holt.
    Bei der Codezeile hier komme ich nicht weiter.

Bei diese Codezeile kommt 153 raus.
    Ergebnis(10, UBound(Ergebnis, 2)) = 480 - Daten(i_Tage + 34, i_Schichten)

nun möchte ich die 153 durch 60 teilen.
    Ergebnis(10, UBound(Ergebnis, 2)) = 480 - Daten(i_Tage + 34, i_Schichten) / 60

bekomme dann aber nicht 2,55 raus sondern 474,55

Wieso klappt das nicht ?

merkurmedium, 5. September 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Du teilst ja auch nicht 153 durch 60 sondern nur Daten(i_Tage + 34, i_Schichten)

steve1da, 5. September 2021
    1 Person gefällt das.
  3. könnte man das durch 60 dort einbauen ?

4. steve1da Super-Moderator

in VBA durch 60 Teilen

Hast du es schon mit Klammern versucht?

1 Person gefällt das.
  5. Ja geht nicht.

6. Dann kommt die Fehlermeldung :
    Erwartet Ausdruck
    Ergebnis(10, UBound(Ergebnis, 2)) = 480 - Daten(i_Tage + 34, i_Schichten)(/60)

7. steve1da Super-Moderator
    Ich hab grad kein excel zur Hand aber 480-35/60 ist etwas anderes als (480-35)/60

1 Person gefällt das.
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

in VBA durch 60 Teilen

Du musst die Klammern um den Gesamtausdruck setzen, den du teilen willst - also so:

Ergebnis(10, UBound(Ergebnis, 2)) = (480 - Daten(i_Tage + 34, i_Schichten)) / 60

in VBA durch 60 Teilen Grußformelin VBA durch 60 Teilen Beverly's Excel - Inn

1 Person gefällt das.
  9. Hallo Karin,

danke für die Hilfe.
    Jetzt funktioniert es .

10. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Na ja, die Hilfe kam ja von Steve.
    Und vorab sorry für die harschen Worte:
    Wer mit Arrays jongliert, aber Punkt vor Strich nicht kennt, sollte an seiner Grundschulbildung arbeiten!

Gruß Ralf

11. Wenn es Dir jetzt besser geht . Kein Problem

12. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Mir ging es bereits vor der Antwort besser!
    Den Rest kann sich der geneigte Leser ja aus dem Threadverlauf herleiten.

13. in VBA durch 60 Teilen

Wie auch immer.
    Bin dankbar für die Hilfe von jedem der geholfen hat.
    Und wünsche allen noch einen Wunderschönen Sonntag.

Thema:

in VBA durch 60 Teilen

Die Seite wird geladen...
  1. in VBA durch 60 Teilen - Similar Threads - VBA

2. VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen: Liebe Excel Gemeinschaft Ich möchte gerne mit VBA code Doppelte Einträge finden und 2 Kriterien sollen Geprüft werden un anderen spalte. Zu guter letzte sollte in einer weiter die...
  3. Userform Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Schleife: Hallo, ich erstelle über userform eine schöne Oberfläche wo ich verschiedene Sachen abfrage. Das funktioniert auch alles, aber mein Problem jetzt ist, dass ich die Werte in einen bestimmten Excel...
  4. Abbrechen Button bei Inputbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Abbrechen Button bei Inputbox: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich bei meiner InputBox auf "Abbrechen" oder auf das "X" zum Schließen des Dialogfeldes drücke, erscheint die Fehlermeldung "Typen unverträglich"....
  5. Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA): Hallo zusammen, ich möchte aus einem Listenfeld ein Formular mit einer Bedingung öffnen, wenn ich die Enter/Return-Taste drücke. Hinweis: im gleichen Formular ist bereits die Enter-Taste schon...
  6. PivotCache.CreatePivotTable.. manchmal gehts, manchmal nicht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    PivotCache.CreatePivotTable.. manchmal gehts, manchmal nicht?!: Hallo zusammen, ich programmiere zurzeit für ein Projekt ein VBA Programm, dass aus einer Inputdatei Daten in einer Pivot Tabelle darstellt. Prinzipiell funktioniert das Programm. Allerdings ist...
  7. Excel VBA zwischen geöffneten Dateien wechseln und schließen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA zwischen geöffneten Dateien wechseln und schließen.: Hi zusammen, Meine Arbeitsmappe öffnet via VBA die neueste Datei(auch eine Arbeitsmappe) in einem bestimmten Pfad und öffnet diese. Danach werden Daten hieraus kopiert und in die ursprüngliche...
  8. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden