Office: in viewlist auswählen

Helfe beim Thema in viewlist auswählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle vielleich kann mir jmd helfen ich klicke in excel in eine zelle dort erschein dann die userform1, welche mit einer listview... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kev007, 11. Dezember 2011.

  1. Kev007 Neuer User

    in viewlist auswählen


    Hallo an alle

    vielleich kann mir jmd helfen

    ich klicke in excel in eine zelle dort erschein dann die userform1, welche mit einer listview bestückt ist - diese ist aber leer. so weit bin ich aslo schon!

    nun möchte ich gern, dass dort dann elemte zum auswählen stehen bsp. 1 2 3 und 4
    und auf click einer entsprechenden zahl diese dann in der zelle erscheint und die userform 1 verschwindet.

    vielen dank im vorraus
    mfg kevin
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Kevin,

    nur wenige sehen Deine Datei. Wenn ich sie sehen würde hätte ich aber auch keine Lösung.

    Gruß hajo
     
  3. Michael
    Michael Administrator
    Und was soll uns dieser Post sagen?
     
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    in viewlist auswählen

    Hallo,

    @ Michael: Danke!in viewlist auswählen :cool:

    @ Kev007: Es wäre schon hilfreicher gewesen, wenn du uns nicht eine Word-Datei mit einem Screenshot sondern die Excel-Datei zur Verfügung gestellt hättest. Aber immerhin, du hast so viel Vorarbeit geleistet, wie du konntest. Das finde ich gut.

    Nach einem Doppelklick auf die UserForm gelangst du in den VBA-Editor. Dort gibst du folgenden Code ein:
    Code:
    Option Explicit
    
    Sub UserForm_Activate()
       With ListBox1
          .AddItem (1)
          .AddItem ("22")
          .AddItem (0)
       End With
    End Sub
    
    Private Sub cmd_OK_Click()
       Range("C5") = ListBox1.Value
       Me.Hide
    End Sub
    Mit AddItem fügst du Werte in die ListBox ein. Du siehst, dass die Zahlen Ziffern als auch Text sein können. Außerdem musst du noch eine Schaltfläche mit dem Namen cmd_OK einfügen. Der Beschriftungs-Text kann OK, Übernehmen, oder was auch immer sein. Mit dem Klick auf die Schaltfläche wird dann der ausgewählte Wert in die Zelle C5 geschrieben.
     
    cpt. Nemo, 11. Dezember 2011
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

    also haben die Fragesteller doch mehr drauf als Ihnen zugetraut wird. Ews ist keine Übersetzung meines Beitrages notwendig.
    Das es die falsche Datei ist wurde ja schon erwähnt.

    Gruß Hajo
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hajo, wenn Du nicht zu einer Lösung beitragen möchtest, dann poste bitte auch nicht. Das hilft keinem!

    Gruß
    Michael
     
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michael,

    es hat cpt. Nemo geholfen. Ich bin kein Ich Mensch, ich denke auch an andere.

    Gruß hajo
     
  8. Michael
    Michael Administrator

    in viewlist auswählen

    Dann war auch dein weiterer Post vollkommen unnötig. Und dabei noch zu erwähnen dass Du dem Threadersteller wenig zutraust ist auch unnötig.
    Jeder weitere Post in diesem Thread der nicht der Lösung dient wird kommentarlos gelöscht und führt zu einer Verwarnung.
     
Thema:

in viewlist auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. in viewlist auswählen - Similar Threads - viewlist auswählen

  2. Titel nach Auswahl ändern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Titel nach Auswahl ändern?: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Idee. Ich habe hier eine Liste, da werden die EC Zahlungen eingetragen. Dabei müssen wir zwischen Kreditkartenzahlung und normalen EC Zahlungen...
  3. Dropdown Felder nur für Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Felder nur für Auswahl: Hallo, ich habe in verschiedenen Zellen dropdown Möglichkeit. zB: A1: Auswahl "ja" und "nein" A2: Auswahl nur "ja" Wie kann ich verhindern, dass "nein" aus Zelle A1 auf A2 geschrieben /...
  4. neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen: Hallo, bin neu hier und hoffe, nichts falsch zu machen. Ich habe ein ziemlich aufwändiges Tabellensheet erstellt. Soweit so gut. Jetzt soll ich aber zusätzlich noch einige Daten hinzufügen. Dazu...
  5. Formel einsetzen über Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel einsetzen über Auswahl: Hallo, ich möchte eine Übersicht erstellen, wieviel mich ein Dienstwagen Geldwerten Vorteil (GWV) kostet. Dafür trage ich den Namen des Wagens ein, dann der Bruttolistenpreis (BLP), dann die...
  6. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  7. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  8. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden