Office: In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

Helfe beim Thema In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alex45, 15. Februar 2024.

  1. alex45 Neuer User

    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen


    Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert angepasst wird.

    Der Wert befindet sich auf einem anderen Tabellenblatt in der gleichen Zeile wie die Nummern aus dem Drop down Menü, falls das hilft

    Ich habe versucht es so wenig verwirrend wie möglich zu schreiben, ich hoffe mir kann jemand helfen :)
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    leg dir eine Liste an mit den Nummern und den Werten daneben. Dann:
    Sverweis() oder
    Xverweis() oder
    Index()/Vergleich()
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Februar 2024
    #2
  3. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    RPP63_neu, 15. Februar 2024
    #3
  4. alex45 Neuer User

    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    Mit dem sverweis hatte ich es bereits probiert, aber hat leider nicht geklappt.
    Ich habe die Exceldatei mal abgelegt. Auf Tabellenblatt 2 ist das Dropdown-Menü und der sverweis.

    Wenn du mir helfen kannst, wäre ich sehr dankbar :)
     
  5. steve1da Office Guru
    Ich seh da nur einen Wverweis.
     
    steve1da, 15. Februar 2024
    #5
  6. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    du arbeitest auf dem Blatt 2 mit dem WVerweis, das ist etwas anderes als der SVerweis. Mit letzterem funktioniert es auch. W = waagerecht - horizontal, S = senkrecht - vertikal.
     
    Klaus-Dieter, 15. Februar 2024
    #6
  7. alex45 Neuer User
    Hatte es mit sverweis und wverweis probiert. Hat mit beidem nicht geklappt. gibt es den einen Vorschlag wie es klappt?
     
  8. Klaus-Dieter Erfahrener User

    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    Hallo Alex,

    guckst du unter #6. Du brauchst nur WVerweis in SVerweis ändern.

    Tabelle2

     DEF
    8   
    9P-21-636 11.09.2023
    10   

    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    F9=SVERWEIS(D9;Tabelle1!A:B;2;FALSCH)


    Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
     
    Klaus-Dieter, 15. Februar 2024
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Ja, aus dem W ein S machen.
    "Nicht geklappt" ist auch auch nicht hilfreich.
     
    steve1da, 15. Februar 2024
    #9
  10. alex45 Neuer User
    Ich hatte sowohl eine Formel für den Sverweis als auch für den Wverweis probiert. Beide haben nicht geklappt. Mehr als nicht geklappt kann ich eben nicht sagen
     
  11. steve1da Office Guru
    steve1da, 15. Februar 2024
    #11
  12. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    was ist da so schwierig? Aus dem WVERWEIS(..) einen =SVERWEIS(D9;Tabelle1!A:B;2;FALSCH) in Zelle F9 zu machen? Den sich ergebenden Wert als Datum formatieren.

    Datei liegt bei.
     
    Exl121150, 15. Februar 2024
    #12
Thema:

In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

Die Seite wird geladen...
  1. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen - Similar Threads - Zeile Wert abhängig

  2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?): Liebe Spezialisten, Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann - wäre toll wenn jemand eine Idee hat: Ich habe eine Tabelle Zeile 1 sind Nachnamen und der Suchwert; Spalte A sind Voramen...
  5. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  6. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  7. Zeile nach unten mit eingegeben Werten.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach unten mit eingegeben Werten.: Hallo und guten Tag. Ich bin ein VBA Laie und habe versucht durch diverse Foren mich selbst zu belesen. Leider habe ich bis heute keine Richtung Antwort oder Code gefunden. Zu meinem Problem. Wir...
  8. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden