Office: In Zelle springen, fortlaufend

Helfe beim Thema In Zelle springen, fortlaufend in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin leider ein ziemlicher VBA Anfänger und hänge momentan komplett. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.*Smilie Excel 2016... Hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cupra280, 14. Mai 2017.

1. In Zelle springen, fortlaufend

Hallo zusammen,

bin leider ein ziemlicher VBA Anfänger und hänge momentan komplett.
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.*Smilie

Excel 2016...

Hab eine Liste in der je Zeile zwei Barcodes gescannt werden sollen.

Scan1 in Zelle "D2"(springt nach Scan autom. in "E2") Scan2 in Zelle "E2" (springt autom. weiter in F2)
    Nun sollte der Sprung autom. von F2 nach D3 stattfinden um die nächsten beiden Scans vornehmen zu können.

F3-->D4
    F4-->D5
    F5-->D6
    usw.

Hoffentlich verständlich genug*tongue.gif*

Vielen Dank schon mal...

Cupra280

:)

Cupra280, 14. Mai 2017
  2. Hallo Cupra280,
    ich kann zwar nicht testen wie es mit einem Scanner funktioniert, denke aber dass wohl sowas helfen könnte, teste mal:
    (im Code-Bereich deiner Tabelle)
    Code:

Uwi63, 16. Mai 2017
  3. Uwi63,

Danke dir, klappt aber leider nicht.

mit diesem Code funktioniert es, jedoch nur in der Zeile 2, hab keine ahnung wie ich das umschreiben könnte...

vielleicht hilft das weiter

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$F$2" Then
    Application.EnableEvents = False
    ActiveSheet.Range("$D$3").Activate
    Application.EnableEvents = True
    End If
    End Sub

Cupra280, 16. Mai 2017
  4. In Zelle springen, fortlaufend

Moin,
    ich war davon ausgegangen, dass der Scanner etwas schreibt, deshalb habe ich das Worksheet_Change-Ereignis gewählt. Falls erforderlich ist, dass weitere Aktionen erstmal ausgeschaltet werden (EnableEvents=False), würde ich das folgendermassen einbinden.
    Habe auch die Spalten noch einmal geändert: wenn in Spalte D eingetragen wird, springt er eine Zelle nach rechts, wird dann in E eingetragen springt er eine Reihe runter und wieder eine Spalte zurück.
    Code:
    EDIT: Falls es immer noch nicht gehen sollte, evtl mal .Activate statt .Select probieren (?)

Uwi63, 16. Mai 2017
  5. it works!!!

Vielen vielen Dank*wink.gif* *wink.gif* *wink.gif*

Cupra280, 16. Mai 2017
Thema:

In Zelle springen, fortlaufend

Die Seite wird geladen...
  1. In Zelle springen, fortlaufend - Similar Threads - Zelle springen fortlaufend

2. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  3. VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter: Hallo. Ich habe folgendes vor: Auf meinem mit Blattschutz geschütztem Arbeitsblatt habe ich geschützte und ungeschützte Zellen in unterschiedlicher Anordnung. Befüllt werden die ungeschützten...
  4. Automatisch in andere Zelle springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch in andere Zelle springen: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte das wenn ich z.B. in Zelle E7 etwas geschrieben habe, automatisch in Zelle B8 gesprungen wird. Also so, das wenn ich "Enter" drücke...
  5. Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen: Hallo Zusammen, in meiner Datei auf Blatt "täglicheEingaben" sind in Zelle H5-Q5-Z5 ( jede Zelle besteht aus 3 verbundenen Zellen) jeweils ein Dropdown Menue (...
  6. Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen: Hallo, trotz Nutzung der SUFU konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Ich möchte mit einem Klick innerhalb einer Tabelle zum aktuellen Datum springen. Das Datum befindet sich aufsteigend...
  7. Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...: Ich grüsse Sie Leider ist es mir nicht gelungen im Forum eine adekvate Antwort zu finden - so versuche ich es hier : Ich habe ein Excel Dokument - welches an die 2000 Zeilen (und zunehmend)...
  8. Per VBA an das Ende der Tabelle springen

in Microsoft Word Hilfe
    Per VBA an das Ende der Tabelle springen: Hallo, ich habe ein Dokument mit einer Tabelle. Beim Öffnen des Dokumentes wird ein Dialogfenster gestartet, dass Angaben abfragt. Die Angaben sollen in das Tabellenblatt eingefügt werden. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden