Office: In Zelle springen, fortlaufend

Helfe beim Thema In Zelle springen, fortlaufend in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin leider ein ziemlicher VBA Anfänger und hänge momentan komplett. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.*Smilie Excel 2016... Hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cupra280, 14. Mai 2017.

1. In Zelle springen, fortlaufend

Hallo zusammen,

bin leider ein ziemlicher VBA Anfänger und hänge momentan komplett.
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.*Smilie

Excel 2016...

Hab eine Liste in der je Zeile zwei Barcodes gescannt werden sollen.

Scan1 in Zelle "D2"(springt nach Scan autom. in "E2") Scan2 in Zelle "E2" (springt autom. weiter in F2)
    Nun sollte der Sprung autom. von F2 nach D3 stattfinden um die nächsten beiden Scans vornehmen zu können.

F3-->D4
    F4-->D5
    F5-->D6
    usw.

Hoffentlich verständlich genug*tongue.gif*

Vielen Dank schon mal...

Cupra280

:)

Cupra280, 14. Mai 2017
  2. Hallo Cupra280,
    ich kann zwar nicht testen wie es mit einem Scanner funktioniert, denke aber dass wohl sowas helfen könnte, teste mal:
    (im Code-Bereich deiner Tabelle)
    Code:

Uwi63, 16. Mai 2017
  3. Uwi63,

Danke dir, klappt aber leider nicht.

mit diesem Code funktioniert es, jedoch nur in der Zeile 2, hab keine ahnung wie ich das umschreiben könnte...

vielleicht hilft das weiter

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$F$2" Then
    Application.EnableEvents = False
    ActiveSheet.Range("$D$3").Activate
    Application.EnableEvents = True
    End If
    End Sub

Cupra280, 16. Mai 2017
  4. In Zelle springen, fortlaufend

Moin,
    ich war davon ausgegangen, dass der Scanner etwas schreibt, deshalb habe ich das Worksheet_Change-Ereignis gewählt. Falls erforderlich ist, dass weitere Aktionen erstmal ausgeschaltet werden (EnableEvents=False), würde ich das folgendermassen einbinden.