Office: in zwei Zellen gleichzeitig schreiben

Helfe beim Thema in zwei Zellen gleichzeitig schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Geht das eigentlich dass, wenn man in einer Zelle etwas schreibt, dass es dann auch automatisch in andere Zellen übertragen wird? Danke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cary3303, 18. Juli 2008.

  1. cary3303 Erfahrener User

    in zwei Zellen gleichzeitig schreiben


    Hallo!

    Geht das eigentlich dass, wenn man in einer Zelle etwas schreibt, dass es dann auch automatisch in andere Zellen übertragen wird?

    Danke
    lg carina
     
    cary3303, 18. Juli 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du in A2 diese Formel schreibst
    =A1
    dann erscheint dort der Wert aus A1.
    Etwas besser ist noch
    =WENN(A1="";"";A1)
     
    schatzi, 18. Juli 2008
    #2
  3. cary3303 Erfahrener User
    super, danke!
    Funktioniert!

    lg
     
    cary3303, 18. Juli 2008
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    in zwei Zellen gleichzeitig schreiben

    Hallo Carina!

    Man kann ein Rechteck markieren, sagen wir A2:E10. Wenn man dann irgendetwas tippt und die Eingabe mit Strg + Shift + Enter abschließt, steht das Getippte in allen markierten Zellen.

    Bei Zellen, die nicht als Rechteck zusammenhängen, bleibt meines Wissens nur die Formellösung. Wenn z. B. in C13 die Formel
    =A2
    steht, und Du tippst etwas in A2, dann steht das natürlich auch in C13.
     
    Krino, 18. Juli 2008
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo Krino!

    In diesem Fall reicht dann auch Strg+Enter.
    Sonst kannst du einzelne Zellen des Arrays nicht mehr löschen, sondern das Array nur noch als Gesamtes behandeln.
     
    schatzi, 18. Juli 2008
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Danke Schatzi -

    Ja, stimmt! Da sind mir wohl gedanklich die Matrixformeln in die Quere gekommen...
     
    Krino, 18. Juli 2008
    #6
  7. cary3303 Erfahrener User
    geht das eigentlich auch, wenn ich in der einen Arbeitsmappe was eintrage, dass es dann in einer anderen Arbeitsmappe auch steht? Also Dokumentübergreifend?

    lg
     
    cary3303, 18. Juli 2008
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    in zwei Zellen gleichzeitig schreiben

    Hallo!

    Ja, klar, dann musst du Excel genau erklären, wo der Wert herkommen soll:

    ='C:\Dein Pfad\[Dateiname.xls]Blattname'!A1
     
    schatzi, 18. Juli 2008
    #8
  9. cary3303 Erfahrener User
    mhmmmm.... irgendwas hats da!

    Unter Blattname ist eh "TAbelle 1" oder so gemeint?
     
    cary3303, 18. Juli 2008
    #9
  10. cary3303 Erfahrener User
    oh.. sorry, war mein fehler! Hab mich mit den Anführungszeichen vertan!

    Nun funktionierts!

    Dankeschön!
     
    cary3303, 18. Juli 2008
    #10
Thema:

in zwei Zellen gleichzeitig schreiben

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