Office: (Office 2013) Index, Aggregat und Suche

Helfe beim Thema Index, Aggregat und Suche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte gerne folgendes machen. In mehreren Zeilen jeweils nach drei verschiedenen Bedingungen suchen. In Spalte A gibt es eine Nummer die in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Busaschie, 16. Januar 2023.

  1. Busaschie Neuer User

    Index, Aggregat und Suche


    Ich möchte gerne folgendes machen.
    In mehreren Zeilen jeweils nach drei verschiedenen Bedingungen suchen.
    In Spalte A gibt es eine Nummer die in mehreren Zeilen vorkommt.
    In den Zeilen gibt es drei Bedingungen, wenn diese drei Bedingungen erfüllt sind, in den Zeilen mit der gleichen Nummer, soll ein Yes ausgegeben werden.
    Suche in A gleiche Werte und wenn (B=BEENDET und C=Aktiv und C=inaktiv) und (B=AKTIV und B=Inaktiv und C=leer) dann Yes

    13029 BEENDET Aktiv inaktiv = No
    13029 AKTIV Inaktiv leer = No

    19872 BEENDET Aktiv aktiv = Yes
    19872 AKTIV Inaktiv leer = Yes

    25126 BEENDET Inaktiv aktiv = No
    25126 AKTIV Inaktiv inaktiv = No


    =WENN(UND(
    INDEX(werte!$A$1:$A$6;AGGREGAT(15;6;ZEILE(werte!$A$1:$A$6)/((werte!$A$1:$A$6=A3)*
    (SUCHEN("BEENDET";werte!$B$1:$B$6)*
    (SUCHEN("Aktiv";werte!$C$1:$C$6))*
    (SUCHEN("aktiv";werte!$D$1:$D$6))
    ));1));
    INDEX(werte!$A$1:$A$6;AGGREGAT(15;6;ZEILE(werte!$A$1:$A$6)/((werte!$A$1:$A$6=A3)*
    (SUCHEN("AKTIV";werte!$B$1:$B$6)*
    (SUCHEN("Inaktiv";werte!$C$1:$C$6))*
    (SUCHEN("leer";werte!$D$1:$D$6))
    ));1)));"Yes";"No")

    Aber so funktioniert es leider nicht.
     
    Busaschie, 16. Januar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    sowas kann man einfach mit Zählenwenns() ermitteln.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Januar 2023
    #2
  3. Busaschie Neuer User
    Danke für diene Antwort.
    Und das geht auch über mehrere Zeilen wenn ich dort nach der selben Zahl suche?
    Hast du eventuell ein Beispiel?
     
    Busaschie, 16. Januar 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Index, Aggregat und Suche

    =ZÄHLENWENNS(werte!$A$1:$A$6;A1;werte!$B$1:$B$6;"beendet";werte!$C$1:$C$6;"aktiv";werte!$D$1:$D$6;"inaktiv")
    Das dann halt für die andere Kombination machen und beides mit UND verbinden.
     
    steve1da, 16. Januar 2023
    #4
  5. Busaschie Neuer User
    Super 1000 Danke hat funktioniert mit der UND Verknüpfung! :)
     
    Busaschie, 16. Januar 2023
    #5
Thema:

Index, Aggregat und Suche

Die Seite wird geladen...
  1. Index, Aggregat und Suche - Similar Threads - Index Aggregat Suche

  2. Index/Aggregat auf anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Aggregat auf anderes Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hänge gedanklich etwas fest. Grundsätzlich werden im Tabellenblatt " Detailplan" Werte je nach Erreichung des Teilprojekts eingetragen. Auf...
  3. Index/Aggregat in Intelligente Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Aggregat in Intelligente Tabelle: Hallo zusammen, leider stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Intelligente Tabelle mit Zählerstände. Nun will ich die Zählerstände vom Vorjahr (z.B 31.12.20)ins neue Jahr (1.1.21)...
  4. Formel für Auflistung nach bestimmten Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auflistung nach bestimmten Kriterium: Hi zusammen, ich hänge seit Wochen an einer Formel und komme nicht weiter. Ich habe 3 Key-Schlüssel in Spalte A, B und C. In Spalte A sind immer die "Haupt-Key-Schlüssel" und in Spalte B und C...
  5. Index Funktion mit Platzhalter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion mit Platzhalter: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit in Excel aus einer Tabelle etwas abzufragen. Konkret geht es um eine Materialliste. Es soll so...
  6. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  7. Index und Aggregat Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Aggregat Funktion: Liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches ich meine, dass es mit index und aggregate gelöst werden kann. Im Reiter A habe ich eine Tabelle mit einer ID in Spalte A und Datumin Spalte...
  8. Index Aggregat Auflistung per Datumsbereich eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Aggregat Auflistung per Datumsbereich eingrenzen: Hallo allerseits. Ich hab da wieder mal ein Problem: Ich habe eine Liste in Tabelle 2, die per Index und Aggregat aus einer anderen Liste aus Tabelle 1 befüllt wird. =INDEX('Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden